unzulässiger Abzug

  • 02 Mai 2021
  • #227269
  • 411
Anzeige

Ich hatte einen Vertrag mit der ENSTROGA Tauentzienstr.15 10789 Berlin. Laufzeit ab 01.07.2019. Dieser verlängerte sich ab 01.07.2020 automatisch. Aufgrund Heirat bin ich 2020 in die Schweiz verzogen und habe meinen Vertrag zum 31.12.2020 mit monatelangem Vorlauf mit Kenntnis der ENTSTROGA gekündigt. Nun hat mir die ENTSTROGA mit der Abschlussrechnung 55,98 EUR "Schaden Nichterfüllung", obwohl ich alle Unterlagen sogar vor Vertragsende wie gewünscht vorgelegt habe, um mich ohne Kosten aus dem Vertrag zu "entlassen", einfach abgezogen. Zweimal wurde mir am Telefon nun schon die Bestätigung gegeben, dass dieser Abzug der Nichterfüllung nicht korrekt ist und ich das gesamte Guthaben überwiesen bekomme. Von der Buchhaltung habe ich jetzt nun schon zwei Mails, dass die Abrechnung so korrekt ist zuletzt am 30.04.2021. Ich erwarte genau wie es die AGB vorsehen, dass mir eine Vertragsbeendigung zum 31.12.2020 ohne zusätzliche Kosten ermöglicht wird.

Teilen

02-05-2021 um 16:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verivox weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Verivox
Zufriedenheitsindex: 57.7/100

Problem mit Verivox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.