Beitrag der Autoversicherung wurde zum neuen Versicherungsjahr erhöht,
Habe deshalb von meinem Kündigungsrecht gebrauch gemacht und die Autoversicherung innerhalb der Widerrufsfrist auf den 3.10,22 gekündigt.
Verti hat die Kündigung abgelehnt ohne auf die gesetzliche Widerrufsfrist einzugehen, obwohl ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe.
Da ich durch die Beitragserhöhung die Kündigungsfrist eingehalten habe, bestehe ich auf die Kündigung zum 3.10. 2022.
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07-09-2022 um 12:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Verti Versicherung
08-09-2022 um 13:20 Uhr
Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Ihre Kündigung haben Sie am 23. August 2022 eingereicht. Diese war jedoch als ordentliche Kündigung, nicht als Sonderkündigung aufgrund einer Beitragserhöhung deklariert. Da die Frist hierfür bereits verstrichen war, wurde sie von unserem System automatisch abgelehnt. Wir können die Sonderkündigung noch rückwirkend zum 03. September 2022 erfassen, wenn Sie dies wünschen. Bitte beachten Sie, dass eine Sonderkündigung zu einem abweichenden späteren Datum nicht möglich ist und Sie sich in diesem Fall so schnell wie möglich bei einem anderen Versicherungsunternehmen rückwirkend zum 04. September versichern müssen. Teilen Sie uns gern mit, ob Sie diese Sonderkündigung wünschen. Sie erreichen uns auch per E-Mail unter SocialMediaSupport@verti.de.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
08-09-2022 um 20:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
09-09-2022 um 12:56 Uhr
Rückantwort an Verti Versicherung. Bin mit dem Angebot der Kündigung per 3.09´22 einverstanden. dte neue Versicherung wird den KFZ Vertrag rückwiergent dann aufnehmen. Neue Versicherung DA Bestätigung schon erhalten. bitte weiterleiten.
Antwort von Verti Versicherung
12-09-2022 um 19:31 Uhr
Hallo Herr ******,
Ihr Vertrag wurde nun rückwirkend zum 03.09.2022 storniert. Bitte informieren Sie Ihr neues Versicherungsunternehmen darüber, dass so schnell wie möglich eine neue eVB-Ü an die Zulassungsbehörde übermittelt werden muss. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie in der Zukunft noch einmal von uns überzeugen können.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-09-2022 um 13:49 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Hi nur durch REKLAMATION24 konnte mein Recht durchgesetzt werden. kann die Firma nur empfehlen-
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