Falscher Beitrag für 2022

  • Beantwortet
  • 21 Jan 2022
  • #342068
  • 364
Anzeige

Ich habe über check24 eine KFZ-Versicherung abgeschlossen. Der Beitrag beläuft sich auf 124 EUR im halben Jahr. Alles Fahrzeugdaten sind in den Vertrag genau so übernommen worden. Nach 2 Wochen erhalte ich eine Beitragsrechnung, die 20 EUR höher ist als die im Antrag gestellte. Was soll ich tun? Ich habe bereits 2 mal um Korrektur bei Verti gebeten, man schickt mir immer wieder die höhere Rechnung.

Teilen

21-01-2022 um 11:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-01-2022 um 11:16 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Über Check24 hatten Sie Ihren Beitrag zum Normaltarif mit der SF-Klasse 20 berechnet. Diese SF-Klasse hat jedoch bereits Ihr Erstfahrzeug, weshalb Sie sie für ihr zweites Fahrzeug nur durch eine Sondereinstufung in unserem Zweit-Fahrzeug-Tarif erhalten können. Ihre reale SF-Klasse, die bei diesem Sondertarif im Hintergrund läuft, ist die SF-Klasse 6. Wir haben Ihren Vertrag unter Berücksichtigung der Sondereinstufung entsprechend umgestellt, wodurch sich dann die Beitragsanpassung ergibt.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

2
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 69.8/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.