Hagelschaden Juni noch immer unreguliert, noch nicht einmal Gutachten

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  • 19 Dez 2021
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Hagelunwetter in Reutlingen im Juni 2021. Erheblicher Schaden am versicherten Fahrzeug: überall Beulen und Dellen, rechte Außenspiegelabdeckung zersprungen und abgefallen, kleiner Riss in Frontscheibe. Versicherung sofort kontaktiert. Gutachtertermin (externer Dienstleister) war im September 2021. Seitdem nichts passiert, angeblich müsse nochmal ein "richtiges" Gutachten erstellt werden. Telefonische Rückfragen, wann dies endlich passert ohne konkrete Antwort. E-Mail vom 22. November 2021 unbeantwortet. Ich befürchte Folgeschäden (Frontscheibe, ferner liegt die Elektrik des rechten Außenspiegels frei und ist Witterung/Regen/Frost ausgesetzt). Übrigens Schadensnummer seinerzeit nur telefonisch erhalten, bis heute KEINE SCHRIFTLICHE Eingangsbestätigung der Schadensmeldung.

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19-12-2021 um 18:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2021 um 18:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2021 um 20:08 Uhr


Hallo Frau ******,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der von Ihnen gemeldete Kaskoschaden bisher noch nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde. Gern möchten wir uns genauer ansehen, was die Ursache dafür ist. Wir haben Ihre Rückmeldung aus diesem Grund bereits aufgenommen und an unsere Kolleginnen und Kollegen übermittelt. Sobald wir Neuigkeiten zu Ihrem Fall erhalten, kommen wir gern direkt auf Sie zurück.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

27-12-2021 um 14:47 Uhr


Hallo Frau ******,
vielen Dank für Ihre bisherige Geduld. Bisher ist leider kein Gutachten bei uns eingegangen. Wir haben beim beauftragten Unternehmen angerufen und uns nach dem Sachstand zum Besichtigungsauftrag erkundigt. In der Zwischenzeit sollte bezüglich eines neuen Besichtigungstermins bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen worden sein. Die Schadennummer können Sie unserem Schreiben vom 05.11.2021 entnehmen. In diesem Schreiben wurde auch auf die Beauftragung eines Gutachters hingewiesen.
Vielen Grüße,
Ihr Verti Team

11-01-2022 um 15:11 Uhr


Hallo Verti Team,
das Gutachten liegt ja nun inzwischen vor. Ich prüfe derzeit, ob ich reparieren lassen möchte oder das Ankaufsangebot annehmen möchte (Ihre Differenzzahlung hierzu habe ich bereits erhalten). Die Entscheidung wird in den nächsten Tagen fallen.

Bitte teilen Sie mir vorsorglich bereits JETZT Ihre Partner-Werkstätten in meiner Nähe mit, falls ich mich für die Reparatur entscheide. Vielen Dank!

Viele Grüße
****** ******

18-01-2022 um 16:53 Uhr


Hallo Frau ******,
von unseren Kollegen haben wir erfahren, dass Sie uns inzwischen bereits schriftlich mitgeteilt haben, dass Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen möchten. Daraufhin haben wir den Dachverband unserer Partnerwerkstätten (Riparo) damit beauftragt, sich mit Ihnen zur Vereinbarung eines Termins in Verbindung zu setzen. Im Zuge dessen werden Sie dann alle Informationen zu den Werkstätten erhalten, in denen Ihr Fahrzeug repariert werden kann. Weitere Informationen finden Sie in unserem letzten Schreiben, das wir Ihnen am vergangenen Freitag zugeschickt haben.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

18-01-2022 um 17:07 Uhr


Hallo Verti-Team,
ja, ein entsprechendes Schreiben habe ich letzte Woche von Ihnen erhalten. Ich hoffe, die Werkstatt bzw. der Dachverband Riparo setzt sich sehr schnell mit mir in Verbindung.
Im März ist TÜV fällig und mit dem Riss in der Frontscheibe wird das nicht funktionieren. Gegebenenfalls bitte ich um Freigabe, die Windschutzscheibe vorher (z.B. bei Carglas) ersetzen lassen zu dürfen.
Viele Grüße

27-01-2022 um 12:00 Uhr


Hallo Frau ******,
von unseren Kollegen wurde uns mitgeteilt, dass Ihr Schaden gestern vollständig abgerechnet wurde. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen damit zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten konnten. Melden Sie sich gern bei uns, falls es noch ungeklärte Fragen gibt.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

27-01-2022 um 13:26 Uhr


Hallo Verti Team,
ich bin sehr (!) überrascht über diese Nachricht von Ihnen vom 27.01.2022. Ich möchte das Fahrzeug reparieren lassen und hatte dazu auch ein Schreiben vom 14.01.2022 erhalten:
- Zitat Anfang -
Guten Tag Frau ******,
gemäß Ihrer Nachricht vom 06.01.2021 haben wir die Werkstatt informiert, sich mit Ihnen zur Terminierung in Verbindung zu setzen. Hiermit bestätigen wir die Übernahme der Reparaturkosten gemäß Gutachten [...]
- Zitat Ende -
Wie bereits geschrieben warte ich täglich auf die versprochene Kontaktaufnahme durch eine von VERTI authorisierten Fachwerkstatt - siehe oben meine Nachricht vom 18.01.2022.
Ich wiederhole nochmal: im März 2022 ist TÜV fällig und mit dem Riss in der Windschutzscheibe (einer der vielen Hagelschäden an meinem Fahrzeug) wird das Kfz nicht die TÜV-Prüfung bestehen.
Ich wiederhole nochmal meine Frage:
Gegebenenfalls bitte ich um Freigabe, die Windschutzscheibe vorher (z.B. bei Carglas) ersetzen lassen zu dürfen.

Der Fall ist also KEINESWEGS abgeschlossen!

18-02-2022 um 16:51 Uhr


Hallo Frau ******,
bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Rückmeldung. Bei unserer letzten Antwort lag leider ein Missverständnis vor. Laut unseren Informationen fand zwischenzeitlich eine Kontaktaufnahme seitens Riparo statt. Ist das korrekt? Gern können Sie uns auch jederzeit per E-Mail unter SocialMediaSupport@verti.de kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

18-02-2022 um 17:17 Uhr


Hallo Verti-Team,
mein Fahrzeug ist inzwischen an das Riparo-Team übergeben. Ich hoffe, die Reparatur wird nun zügig durchgeführt, aber ich habe ja solange einen Leihwagen bekommen.
Sobald der Vorgang abgeschlossen wurde melde ich mich wieder.
Viele Grüße
****** ******

18-02-2022 um 17:49 Uhr


Hallo Frau ******,
super, vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

03-03-2022 um 19:04 Uhr


Zwischen-Info: mein Auto ist immer noch in Reparatur, obwohl Werkstatt Erledigung innerhalb von ca. zwei Wochen zugesagt hatt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-03-2022 um 13:29 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gott sei Dank ist mein Fahrzeug nun repariert zurück. Leider hat es aber anfangs extrem lange gedauert, bis Reaktionen der Versicherungen bei mir eintrafen. Ich verstehe, dass bei Unwetterereignissen ein besonders hohes Schadensaufkommen auftritt, und die Verti-Mitarbeitern trifft ganz sicherlich keine Schuld, aber dann muss die Gesellschaft die Personaldecke nicht so dermaßen knapp planen. Vielleicht ist das der "Preis" für die recht günstigen Versicherungsprämien?
Wieso mein Auto quasi ZWEIMAL begutachtet werden musst, erschließt sich mir bis heute nicht.
Liebe Verti-Mitarbeiter, meine Reklamation gilt nicht Euch, sondern der Gesellschaft, da wurde wohl zu sehr an Personal eingespart?

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