Panne im Ausland: sie werde einfach im Stich gelassen!

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  • 09 Aug 2022
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Wir hatten eine Panne am Montag, den 1.8 in Luxemburg auf der Autobahn.

Unser Auto wurde zum offiziellen Mercedes-Händler abgeschleppt, jedoch hat sich am nächsten Morgen ergeben, dass dieser Händler lediglich für LKWs und Sprinter zuständig ist.

Wir haben den ganzen Tag, am 2.8 bei 36 Grad mit 2 Kindern gewartet, bis man sich bei uns meldet. Mit weiteren Infos.

Um 14:49 bekam ich eine SMS, dass das 2 Abschleppen sowie der Hotel für die zweite Übernachtung organisiert werden. Naja, ich warte immer noch auf diese Organisation. Laut meiner Versicherung sollte ich seit drei Tagen auf der Straße mit zwei Kindern warten.

Am Dienstag, den 2.8 haben wir bis 17:00 auf eine Rückmeldung seitens Verti gewartet und haben uns langsam selbstorganisiert, indem wir unser Auto zu der richtigen Werkstatt (offizieller Mercedes - Händler), gebracht und für uns ein Hotel organisiert haben. Da wir andernfalls bis jetzt (heute ist der 4.8) mit zwei Kindern im Gewerbegebiet in Luxemburg auf eine Rückmeldung von Verti warten würde.

In der Mercedes - Werkstatt haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Reparatur länger als drei Tage in Anspruch nehmen wird - da Motorschaden (of. Schreiben beigefügt)

Somit haben wir uns wieder selbstständig organisiert und wurden von Freunden aus Düsseldorf abgeholt.
Wir haben vor circa einem halben Jahr zu Verti gewechselt. Dies ist unsere erste Panne (zum Glück), bei ihrer Versicherung. Mit so einer „Serviceleistung“ haben wir sowohl gar nicht rechnen wollen, dass man einfach im Ausland sitzengelassen wird und keinerlei Informationen zum Sachverhalt erhält und keinerlei Hilfe bekommt und sich ständig selbstorganisieren muss.

Ich rufe praktisch jede Stunde an, jedoch werde ich jedes Mal mit unterschiedlichen Informationen versorgt. Die Mitarbeiter des Schutzbriefs beziehen sich auf die Mitarbeiter der Versicherung, und umgekehrt. Ich habe keinen festen zuständigen Mitarbeiter, an den ich mich in meinem Fall wenden kann.
Mein Auto steht in Luxemburg und ich bin überhaupt nicht informiert wie es weitergeht und wann der Rücktransport organisiert wird.
E-Mails werden nich beantwortet, Anrufe werden "weitergegeben", damit man zurückgerufen wird, dennoch geschieht es nicht!
Alle Belege und Rechnungen sind bereits eingereicht.
Im Falle, wenn wir bis zum 11.08 keine Informationen von Verti erhalten - wenden wir uns an unseren Rechtsanwalt

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09-08-2022 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2022 um 12:57 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Sachverhalts unzufrieden sind. Dabei verstehen wir natürlich, dass Sie Ihr Fahrzeug gern so schnell wie möglich wieder bei sich zu Hause haben möchten. Zusammen mit der Kfz-Versicherung kann über uns auch ein Auto-Schutzbrief bei der Firma Roland abgeschlossen werden. Dies bedeutet jedoch, dass wir als Verti Versicherung nicht selbst den Pannendienst betreiben und Ihnen daher leider nicht direkt bei Ihrem Anliegen weiterhelfen können. Um Sie trotzdem zu unterstützen, haben wir Ihre E-Mail, die wir nach Ihrer Bewertung auf Trustpilot erhielten, zur Bearbeitung bereits an den Kundenservice von Roland weitergeleitet. Unter 0221 8277-377 können Sie diesen auch telefonisch erreichen. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir hier im Moment leider nicht mehr für Sie tun können.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-09-2022 um 13:29 Uhr


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