Rückstufung in der Schadenfreiheitsklasse

  • Beantwortet
  • 16 Nov 2021
  • #315247
  • 399
Anzeige

Ich habe meine KFZ Versicherung über Check 24 zur Verti gewechselt, da Sie preislich günstiger waren. Seitdem ist Verti nicht in der Lage von der Vorversicherung meine Schadensfreiheitsklasse zu erfahren. Dieser Prozess zieht sich bereits seit einem Jahr in die Länge. Von der Vorversicherung habe ich des Öfteren bestätigt bekommen, dass die Schadenfreiheitsklasse schon längst bestätigt wurde. Ich habe mehrere Telefonate mit Vertimitarbeitern geführt und bekomme jedes Mal eine andere Info. Mein Anliegen wird nicht ernst genommen und die Schuld meiner Vorversicherung zugeschoben. Zudem wurde von der Verti Versicherung mit einer alten Nummer bei der Vorversicherung angefragt. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll und habe mir überlegt, falls der Fall nicht bald geklärt wird, mich an die BaFin zu wenden. Ich bin sehr verärgert.

MfG

Nina ******

Teilen

16-11-2021 um 23:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-11-2021 um 12:21 Uhr


Hallo Frau ******,
wir bedauern, dass die korrekte Einstufung Ihrer Schadenfreiheitsklasse bisher nicht möglich war. Wir haben uns nun telefonisch an Ihre Vorversicherung gewandt, wo uns mitgeteilt wurde, dass die SF-Klasse noch nicht an uns abgegeben wurde. Am 30. September 2021 hatten wir zuletzt eine negative Antwort mit dem Hinweis erhalten, dass das gleiche Fahrzeug auch dort noch versichert sei. Wir haben nun nochmal eine neue Anfrage gestellt, auf deren Antwort wir warten müssen. Bitte wenden Sie sich inzwischen am Besten auch an Ihre Vorversicherung, um die genaue Sachlage bezüglich Ihres dort noch bestehenden Vertrags zu klären.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

2
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 73.9/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.