Schaden Privathaftpflichtversicherung mit Selbstbehalt Schaden GL-22-1000179731-01

  • Ungelöst
  • 23 Nov 2022
  • #441450
  • 209
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Wir sind sehr enttäuscht, über die abschließende Schadensabwicklung des Schadens GL-22-1000179731-01. Ihr Versicherungsnehmer hat eine Privathaftpflichtversicherung mit Selbstbehalt Euro 150,00 bei Ihnen. In Ihrer Endabrechnung der Schadensregulierung schreiben Sie den Selbstbehalt Euro 150,00 muss vom Versicherungsnehmer gezahlt werden. Ihr Versicherungsnehmer weigert sich den Selbstbehalt zu zahlen. Sie haben es sich einfach gemacht und auch auf Nachfragen nur geschrieben, dass der Versicherungsnehmer zahlen muss. Leider weigert er sich, die
Selbstbeteiligung zu zahlen. Nach mehreren Anschreiben von mir , bekam ich Post von seinem Anwalt. Der Anwalt schreibt ganz lapidar, dass die Versicherung schon genug gezahlt, mein sein Klient. Das ist schon eine Frechheit.
Um die Selbstbeteiligung zu erhalten und aus meinem Rechtsempfinden habe ich einen Mahnbescheid
über die Summe beantragt. Dafür habe ich Euro 36,00 bezahlt. Hierauf erfolgt ein Widerspruch ohne Begründung.
Ich ärgere mich sehr, dass Sie als Versicherung Ihren Versicherungsnehmer nicht in die Pflicht genommen haben.
Er hat einen günstigeren Tarif mit Selbstbeteiligung Euro 150,00 gewählt und beginnt in meinen Augen Vertragsbruch,
seinen Pflichten nicht nachzukommen. Er richtet einen Schaden an und meldet an seine Versicherung und kümmert sich dann nicht mehr. Auch Sie als Versicherung interessiert dies nicht. Das ist sehr ärgerlich und ich erwarte eine Klärung in dieser Sache. Mein Vorschlag wäre, Sie zahlen uns aus Kulanz den Selbstbehalt und die Kosten aus. Ihr
Versicherungsnehmer hat hier als Gast in unserer Pension einen Schaden auf dem Sofa,
der nicht reparabel war, angerichtet. Bilder und Schriftverkehr liegen Ihnen ausreichend vor. Es wäre mir zu peinlich,
hier den Schaden auszuführen. Ärgerlich ist auch, das er einen hochwertigen Teppichläufer auch noch verschmutzt hat. Dieser wurde von Ihnen nicht anerkannt, obwohl der Gutachter den Zusammenhang uns auch bestätigt hat. Auch die Reinigungsfirma, die das Sofa und den den Teppich nach dem Vorfall besichtigt hatten. Beides war von den versuchten Reinigungsvorgängen Ihres Versicherungsnehmers noch nass. Die Reinigung des Teppichs haben Sie auch nicht bezahlt, da der Versicherungsnehmer die Verunreinigung des Teppichs geleugnet hat. Von Ihnen als Versicherung wurde von der Sachbearbeiterin zuerst auch gesagt, wir sollen statt des Sofas Stühle hinstellen und das Zimmer so vermieten. Die eigentliche Schadensregulierung ist dann aber nach der Feststellung des Sachverständigen gut und sehr sachlich orientiert erfolgt. Obwohl ein persönliches Telefongespräch mit Ihrer Sachbearbeiterin nicht möglich war. Sie zeigte kein Verständnis für unsere Situation. Wir sind ebenfalls Kunden Ihres Hauses und hoffen auf
eine schnelle zufriedenstellende Klärung Ihrerseits. Das Verhalten Ihres Kunden ist ja auch keine Werbung für Ihre Versicherung.

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23-11-2022 um 00:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2022 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-12-2022 um 13:12 Uhr


Hallo Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir können Ihre Frustration und Ärger über die Nichtzahlung unseres Versicherungsnehmers nachvollziehen. Trotz der erneuten Prüfung Ihres Anliegens können wir Ihnen keine positive Rückmeldung geben. Dies bedauern wir sehr. Bitte richten Sie weiterhin Ihren Anspruch in Höhe der Selbstbeteiligung an den Versicherungsnehmer.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

21-12-2022 um 19:10 Uhr


Ich soll bei Reklamation 24 bewerten, ob mein Anliegen geklärt ist. Für mich ist die Sache noch nicht erledigt, da
ich Ihre Antwort in diesem Fall nicht richtig und unvollständig ist. Ich hätte gern eine rechtliche Erklärung in welchen Versicherungsbedingungen bei Ihnen oder Gesetzen verzeichnet ist, dass ich als Geschädigter selbst das Geld
von Ihrem Versicherungsnehmer einfordern muss. In Ihren Versicherungsbedingungen steht der Versicherungsnehmer
muss für einen Schaden in der Haftpflicht selbst Euro 150,00 zahlen in seinem gewählten Tarif. Für jeden von Ihnen regulierten Schaden muss er Euro 150,00 zahlen. Das hat er nicht gemacht und hat Ihre Versicherungsbedingungen
verletzt. Warum ziehen Sie ihn nicht zur Rechenschaft . Dies ist nicht nachzuvollziehen und rechtlich nicht in Ordnung.
Das ganze war für uns auch sehr ärgerlich , da Ihre Sachbearbeiterin auch nicht sehr freundlich war und uns sagte wir sollen statt des ruinierten Sofas doch einfach Stühle hinstellen. Um eine Lösung zu erreichen zahlen Sie uns die Euro 150,00 aus und holen sich das Geld von Ihrem Versicherungsnehmer laut den Versicherungsbedingungen. Bei Ablehnung von Ihnen, teilen Sie mir bitte ,wie erwähnt, die rechtlichen Gründe mit. Ich würde auch gern eine positive Bewertung abgeben und nicht mit Problem ungelöst Sie bewerten. Mit freundlichen Grüßen Pension Roseneck ****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-12-2022 um 16:04 Uhr


Problem ungelöst

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Verti Versicherung hat in diesem Fall einen Versicherungsnehmer, der seinen Pflichten nicht nachgekommen ist. In diesem Fall den Selbstbehalt bei einem Haftpflichtschaden zu zahlen. Sehr ärgerlich für uns, da schon der Mahnbescheid beim Versicherungsnehmer abgelehnt wurde und wir hier schon die Kosten zahlen mußten. Um eine Klage anzustreben müßten wir Kosten von über Euro 300,00 selbst erstmal aufbringen oder unser Rechtsschutz in Anspruch nehmen mit einer Selbstbeteiligung von Euro 150,00. Sehr sehr ärgerlich und on dem Versicherungsnehmer sehr unverschämt. Schaden anrichten und sich dann nicht kümmern und den Schaden vollständig zu bezahlen.

5
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