Schadensfreiheitsklasse nicht korrekt

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  • 29 Sep 2022
  • #422705
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Guten Tag heute bekam ich ein Schreiben von ihnen , dass die Kündigung meines Vertrags AID166536932 wirksam ist. Für die Weitergabe an einen anderen Versicherungspartner wurde mir die SF 5 genannt. Dies kann allerdings nicht sein , da ich seit mind. 12 Jahren durchgehend 3 Fahrzeuge ohne Schäden versichert habe. Nach einem Telefonat einer ihrer Mitarbeiterinnen hat sich herausgestellt , dass es ihrerseits scheinbar Versäumnisse gab. Zum einen habe ich in der Regel bei ihnen alle telefonisch geklärt und ändern lassen was auch immer sehr gut gelaufen ist. aber 2017 ließ ich zum ersten Mal 1 Fahrzeug auf meine Frau zu und man sagte mir dies hätte keine Auswirkungen auf meine Schadensfreiheitsklasse. Laut ihrer Mitarbeiterin hätte man hier mind. die SF2 übernehmen müssen. Somit wäre es heute mind. SF7. Was ich aber weiterhin nicht verstehen kann ist wenn ich seit mind. 12 Jahren 3 Fahrzeuge versichert habe warum dann nicht alle Fahrzeuge mind. SF12 haben. Bitte um Klärung.

Danke
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29-09-2022 um 09:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2022 um 14:21 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vertrag Ihrer Frau wurde am 15. Februar 2019 ohne Vorversicherung abgeschlossen und ist somit in der SF-Klasse 1/2 gestartet. Mit dem aktuellen Fahrzeug und Vertrag besteht hier daher die reale SF-Klasse 5. Da der Vertrag im Sondertarif "Ehegatten-Spar-Tarif" abgeschlossen wurde, wird der Versicherungsbeitrag mit Ihrer guten SF-Klasse 38 berechnet. Jedoch erwirbt Ihre Frau damit nicht diese hohe Schadenfreiheitsklasse für sich selbst. Bei einem Versicherungswechsel darf jedoch immer nur die reale SF-Klasse der neuen Versicherung bestätigt werden, weswegen die Meldung der SF-Klasse 5 in diesem Fall korrekt ist. Zum Schutz Ihrer Daten bitten wir Sie, die Vertragsnummer aus Ihrer Nachricht zu entfernen. Solche Daten können Sie uns stattdessen über das Feld "Vertrauliche Informationen" direkt unter dem normalen Textfeld zukommen lassen. Falls Sie noch Fragen haben, sind wir natürlich weiterhin gern für Sie da. Sie erreichen uns auch per E-Mail unter SocialMediaSupport@verti.de.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2022 um 09:26 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonische Zusagen würden nicht eingehalten.

3
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