Schadenfreiheitsklasse muss manuell abgefragt werden von der Bavariadirekt und anschließend den Rabatt an AXA weitergeben, versuche seit einem Jahr das zu bekommen
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24-11-2022 um 00:43 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Verti Versicherung
24-11-2022 um 15:14 Uhr
Hallo Frau ******,
danke für Ihre Nachricht. Ihre gestrige E-Mail haben wir erhalten. Von unseren Kollegen wurde uns mitgeteilt, dass die Bavaria den Schadenfreiheitsrabatt bereits an uns übermittelt hat. Dieser gehört jedoch Ihrem Ehemann und befindet sich noch in einem laufenden Vertrag. Wurde uns eventuell die falsche Vertragsnummer genannt und liegt noch ein anderer, freier Rabatt bei der Bavaria? Wenn Sie den SF-Rabatt Ihres Mannes übernehmen möchten, müsste dieser ansonsten eine Rabattverzichtserklärung unterschreiben und ihn so an Sie abtreten. Dies würde jedoch auch bedeuten, dass er selbst ihn nicht mehr nutzen kann. Gern können Sie uns Ihre Antwort per E-Mail zukommen lassen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
24-11-2022 um 15:55 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
es kann gar nicht sein da mein Ehemann einen Vertag bei ihnen besitzt der bestätigt wurde:
Thomas ******, Vertragsnummer AID166883435 amtliches Kennzeichen SAD-CQ 903, Vorversicherer Bavaria Vertragsnummer: V 91 021 019/082
Mein Mann kann doch wohl kaum 2 Verträge haben?
Ich hatte die OVAG Ostdeutsche Versicherung AG, Vertragsnummer 91018152507, jetzt Bavaria direkt?
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Antwort von Verti Versicherung
24-11-2022 um 16:09 Uhr
Hallo Frau ******,
genau – die übermittelte SF-Klasse aus dem von Ihnen genannten Vertrag bei der Bavaria ist aktuell im laufenden Vertrag Ihres Mannes bei uns hinterlegt. Eine SF-Klasse kann immer nur für einen Vertrag gelten, nicht für mehrere gleichzeitig. Solange Ihr Mann diesen Rabatt also in seinem Vertrag nutzt, können wir ihn nicht zusätzlich noch in Ihren Vertrag übernehmen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
24-11-2022 um 16:22 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bitte? Aus welchem Vertrag? Sie sollen doch diesen abfragen: OVAG Ostdeutsche Versicherung AG, Vertragsnummer 91018152507, jetzt Bavaria direkt.
Bavaria Direkt bestätigt doch das dieser Vertrag nicht genutzt wird.
Sie müssen diesen allerdings Manuell abfragen, was das bedeutet weiß ich nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Antwort des Verbrauchers
03-12-2022 um 20:24 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
heute schreibt mir die Vorversicherung das sie noch nicht manuell, per E-Mail angefragt haben.
Bitte teilen sie mir den aktuellen Stand mit.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
PS unter Vertraulich das Schreiben.
Antwort von Verti Versicherung
07-12-2022 um 17:15 Uhr
Hallo Frau ******,
unsere Kollegen haben die manuelle Anfrage per E-Mail bereits am 30. November verschickt. Zum Zeitpunkt Ihrer letzten Nachricht, am 3. Dezember, hätte sie für Ihre Vorversicherung daher schon sichtbar sein sollen. Bislang haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
16-12-2022 um 12:10 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wäre schön wenn man mal eine Info über den Stand der Dinge erhalten würde, nach wie vor wird keine einzige E-Mail beantwortet, am 07.12.22 erhielt ich ein Schreiben das eine Nachricht im Postfach ist, warum wurde mir dieses Schreiben nicht gesendet sondern nur die Frage ob sich meine E-Mail Adresse geändert hat, dies habe ich am selben Tag noch per E-Mail beantwortet, bis dato keine Antwort, kein Schreiben, keine Reaktion,
Viele Grüße,
****** ******
Antwort von Verti Versicherung
21-12-2022 um 21:28 Uhr
Hallo Frau ******,
von unseren Kollegen wurde uns mitgeteilt, dass Ihre letzte Anfrage bereits beantwortet wurde. Leider haben wir noch keine Antwort Ihrer Vorversicherung im Haus, weswegen wir Sie weiterhin um Geduld bitten müssen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
22-12-2022 um 13:27 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe weder eine Nachricht bekommen noch wurde eine Anfrage an Bavaria per E-Mail versendet, das macht echt Fassungslos, was läuft hier ab? Ich habe am 19.12 an Bavaria geschrieben und am 22.12.22 folgende Antwort erhalten,
siehe Anhang, bitte senden sie mir ihren Schriftverkehr an Bavaria Direkt, gerne auch per Post, ich sehe mich gezwungen eine Anwalt einzuschalten, sollten sie mir den Schriftverkehr nicht zukommen lassen.
Antwort von Verti Versicherung
27-12-2022 um 18:27 Uhr
Hallo Frau ******,
unsere letzte Anfrage erfolgte am 30. November. Von unseren Kollegen wurde uns mitgeteilt, dass ein Gespräch mit einer Kundenservice-Mitarbeiterin der Bavaria Direkt stattgefunden hat und wir nun nochmal eine neue manuelle Anfrage gestellt haben, die hoffentlich positiv beantwortet werden kann.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
07-01-2023 um 14:23 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte sie nun meinen Nachversicherer den Rabatt zu bestätigen (siehe Schreiben), der den Rabatt bei ihnen manuell angefordert hat da er bis dato noch nicht erfolgt ist, falls dieser nicht bestätigt wird, sehe ich mich gezwungen einen Rechtsanwalt zu beauftragen, da mir erhebliche Mehrkosten entstehen, ich bitte um Verständnis, aber nahe zu 2 Jahre Bestätigungskampf ist schon ein wenig ungewöhnlich.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Antwort von Verti Versicherung
11-01-2023 um 18:52 Uhr
Hallo Frau ******,
leider warten wir nach wie vor auf die Beantwortung unserer erneuten manuellen Anfrage an Ihre Vorversicherung vom 27. Dezember 2022. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Ihre SF-Klasse an Ihre Nachfolgeversicherung übermitteln. Bis dahin wäre es am besten, wenn Sie dort um eine Fristverlängerung bitten und nochmals bei Ihrer Vorversicherung nach dem Stand fragen. Solange wir keine positive Rückmeldung erhalten, sind uns da im Moment leider die Hände gebunden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
11-01-2023 um 19:46 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Nachricht, Bavaria Direkt hat mir mitgeteilt das sie den Rabatt am 05.01.2023 erfolgreich abgerufen haben, deswegen verstehe ich jetzt ihre Antwort vom 11.01.2023 nicht bitte Prüfen sie das, ich werde eine Fristverlängerung beantragen bzw. habe ich das schon bis 01.02.2023. Danach muss ich leider einen Rechtsanwalt beauftragen um die erhöhten Versicherungszahlungen wieder zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas ******
Antwort von Verti Versicherung
16-01-2023 um 21:08 Uhr
Hallo Herr ******,
unsere Kollegen konnten die Antwort Ihrer Vorversicherung nun finden – leider war diese zuvor noch nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet worden. Ihre SF-Klasse wurde in Ihrem Vertrag bei uns nun rückwirkend korrigiert und bereits an Ihr neues Versicherungsunternehmen abgegeben.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
24-01-2023 um 11:57 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, bitte lassen sie uns den geänderten Vertrag postalisch zukommen, damit das Problem abgeschloßen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Antwort des Verbrauchers
24-01-2023 um 18:07 Uhr
Nachtrag vom 20.01.2023 mir wurde nun der Schadensfreiheitrabatt genommen und ich wurde für die letzten 2 Jahre mit 1/2 eingestuft, Mehrkosten 464 Euro.
Bitte bestätigen sie mir postalisch den geänderten Vertrag und den Schadensfreiheitrabatt.
Ich werde einen Rechtsanwalt beauftragen müssen, um die Mehrkosten zurückfordern zu können.
Siehe auch Anschreiben die Nachversicherer.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Antwort von Verti Versicherung
25-01-2023 um 19:53 Uhr
Hallo Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider können bereits erstellte und per E-Mail verschickte Dokumente nicht erneut per Post versandt werden, wofür wir um Ihr Verständnis bitten. Wir haben die SF-Klasse von der Bavaria Direkt erhalten und diese bereits an die AXA-Easy bestägigt. Diese muss nun eine entsprechende Korrektur an Ihre aktuelle Versicherung schicken, damit Sie auch dort korrekt eingestuft werden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
25-01-2023 um 19:59 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich schon x mal mitgeteilt das sich meine E-Mail geändert hat, auch auf ein Schreiben von ihnen dbzgl. habe ich geantwortet und die neue E-Mail mitgeteilt, leider habe ich auch da keine Antwort erhalten.
Ich bitte sie daher mir die Dokument erneut zu senden, per E-Mail (siehe Vertraulich) oder per Post
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Antwort von Verti Versicherung
27-01-2023 um 19:52 Uhr
Hallo Frau ******,
laut unseren Kollegen wurde Ihre neue E-Mail-Adresse bereits erfasst. Wir haben nun nochmal den Versicherungsschein, die Bestätigungen für die Vertragsänderungen (Änderung der Bankverbindung, Erfassung des Kilometerstandes) sowie das Angebot zur Vertragsverlängerung dorthin geschickt. Wir hoffen, dass es diesmal geklappt hat.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team
Antwort des Verbrauchers
01-02-2023 um 10:24 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Unterlagen die ich schon hatte, ich brauche aber eine Bestätigung das sie den Schadenfreiheitrabatt bestätigt haben und auch geändert, laut Bavaria Direkt war die Klasse 13 hinterlegt so das ich bei ihnen die 14 hätte haben müssen und diese Klasse mit 15 verlassen, bzw, müsste das so an die AXA easy Versicherung weitergegeben worden sein. Bislang wurde mir das nicht bestätigt und auch keine Änderung vorgenommen.
Bitte teilen sie mir daher mit was für eine Schadenfreiheitrabatt sie von BavariaDirekt erhalten haben und was sie an die AXA easy Versicherung weitergegeben haben, gerne per E-Mail, anbei noch mal die Bestätigung von Bavaria Direkt.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-02-2023 um 13:44 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Über 2 Jahren wurde versucht den Rabatt beim Vorversicherer abzufragen, allerdings manuell was wohl keiner Verstanden hat, ich musste bis ins kleinste erklären was zu machen ist, auf E-mail nie eine Antwort erhalten, Erfolg brachte nur Reklamation24
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