Sehr schlechter Kundenservice

  • Behoben
  • 27 Feb 2021
  • #198290
  • 451
Anzeige

Seit dem 01.01.2018 habe ich meinen PKW bei der Verti Versicherung versichert und habe bis dahin meine Unterlagen von Verti auf dem Postweg erhalten.Am 7.1.21 habe ich das alte Auto abgemeldet und eine anderes zugelassen. Dazu hatte ich zuvor von einer Verti Mitarbeiterin per Telefon die eVB Nummer bekommen und die Mitteilung, dass mir die Unterlagen zugeschickt werden.
Am 25.01.21 war der Versicherungsbeitrag immer noch nicht eingezogen worden. Ich hatte eine Einzugsermächtigung bereits 2018 erteilt und das lief immer reibungslos. Ich hatte mich auch gewundert, dass ich von dem angemeldeten Wagen den restlichen Versicherungsbeitrag zurück bekommen habe. Laut der Mitarbeiterin sollte er mit dem kommenden Beitrag verrechnet werden.
Ich rief also am 25.02.21 bei Verti an, um Klarheit zu bekommen. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass ich die Unterlagen per Email zugesand bekommen habe und diese ausdrucken und unterschreiben und dann an Verti zurück schicken müsste.
Da mein Drucker defekt ist, habe ich die Mitarbeiterin darum gebeten, mir die Unterlagen per Postweg zukommen zu lassen. Das wollte sie machen und ich wartete auf Post.
Am 09.02.21 habe ich mich wieder bei Verti gemeldet und der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die Mitarbeiterin die Unterlagen wieder an meine Email Adresse geschickt habe. Er versicherte mir, mir schnellstmöglich die Unterlagen zu schicken.
Auf Grund des Unwettern hat sich die Postzustellung verzögert und ich entschloss mich am12.02.21dazu, den Versicherungsbeitrag unter Angabe der Versicherungsnummer an die Verti zu überweisen. Gleichzeitig habe ich der Verti Versicherung per Email mit Angabe meiner Adresse, Geburtsdatum und Versicherungsnummer dies mitgeteilt .
Am 17.02.21 habe ich dann ein amtliches Schreiben erhalten mit der Mitteilung, dass laut Verti kein Versicherungsschutz besteht, ich meinen Wagen nicht mehr bewegen darf und eine Gebühr von 72,80€ an das Straßenverkehrsamt überweisen muss.
Ich habe noch nie in meinem Leben so eine schlechte Kundenbetreuung erlebt.
Ich gehöre zu den Menschen die grundsätzlich ihre Rechnungen pünktlich begleichen. Ich habe keine Schulden und habe keine negativen Einträge bei der Schufa.
Ich bin sehr, sehr enttäuscht von Verti. Ich war darauf aus, das alles vernünftig läuft und auch der Versicherungsbeitrag bezahlt wird und werde dann so bestraft.

Teilen

27-02-2021 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2021 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-03-2021 um 12:09 Uhr


Hallo Frau ******,
wir bedauern, dass es durch die von Ihnen beschriebenen Umstände zu einer Stilllegung Ihres PKWs und einer Strafgebühr gekommen ist. Wie Sie bereits mit unseren Kollegen aus dem Beschwerdemanagement besprochen haben, werden wir Ihren Gebührenbescheid auf eine Kostenübernahme prüfen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

10-03-2021 um 17:44 Uhr


Hallo nochmal Frau ******,
von unseren Kollegen wurde uns nun bestätigt, dass die Gebühren von uns übernommen werden. Der Betrag wurde bereits überwiesen sollte innerhalb der nächsten Tage auf Ihrem Konto eingehen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2021 um 11:05 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin fest der Meinung, dass es ohne die Hilfe von Reklamation24 nicht zu diesem positiven Ergebnis gekommen wäre.
Der Kundenservice von Verti Versicherung ist überwiegend unfreundlich. Ich hatte von ca. 6 Mitarbeitern, 4 die unfreundlich, stoffelig bis unmöglich und im Telefonat waren. Manche hören sich gelangweilt an, wieder Andere antworten unfreundlich oder sprechen mit vollem Mund. Eine Mitarbeiterin hörte sich an, als telefoniere sie im Liegen und hörte sich genervt an. Auf eine Frage von mir antwortete sie ******: nö.
Ganz ehrlich stelle ich mir eine Kundenbetreuung anders vor. Ich bin der Meinung das die Kundenbetreuung ein Aushängeschild eines Unternehmens ist. Bei Verti ist dieses Schild etwas schmutzig.

5
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 73.9/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.