SFK Weitergabe nicht möglich

  • Behoben
  • 13 Okt 2021
  • #300511
  • 537
Anzeige

Ich habe nach einer Rückstufung der SFK aufgrund eines Auffahrunfalls immer noch keinen aktuellen Versicherungsschein erhalten und meine aktuelle Versicherung erhält keine Infos über die SFK von Verti. Deswegen muss ich gerade den vollen Versicherungsbeitrag zahlen, als würde ich bei 0 anfangen.
Fälschlicherweise wurde mir bei damals nach dem Schaden die Vollkasko SFK mit zurückgestuft, worauf ich bei Verti angerufen habe, da die Vollkasko überhaupt nicht beansprucht wurde. Sie haben versichert, dass dies angepasst wird.
Dann hatten Sie Probleme, bei der Vorversicherung den Stand der Schadenfreiheitsklasse abzufragen. Da sich Verti nicht darum gekümmert hat, mit der richtigen Vorversicherungsnummer bei der Vorversicherung nachzufragen, habe ich es selbst übernommen. Die falsche Vorversicherungsnummer lag Verti deswegen vor, weil damals "Allsecur" von "AllianzDirect" übernommen wurde. Deswegen gabe es dann auch eine neue Versicherungsnummer, welche aber nicht bei Verti bekannt war. Deswegen habe ich Verti dann den vorherigen Versicherungsschein zukommen lassen. Das sollte ja zur korrekten Einstufung reichen.
Leider ist der Fall eben nicht abgeschlossen, da meine jetzige Versicherung mich zurückgestuft hat auf die SF 1/2, weil die Versicherung keine Auskunft von Verti über die Einstufung der SF nach dem Schaden bekommen hat.
Ich habe mehrfach bei Verti angerufen und wurde vertröstet. Auf meine Emails vom 22.05, 28.05., 14.07. und 11.10. habe ich keinerlei Reaktion erhalten.
Es wäre nun wichtig, dass Verti mir mal einen aktuellen Versicherungsschein zukommen lässt, den ich ja mittlerweile schon für meine aktuelle Versicherung und am Ende vom Jahr für die nächste Versicherung wieder benötige, damit ich in meine alte SFK komme.

Mit freundlichen Grüßen
S. ******

Teilen

13-10-2021 um 18:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-10-2021 um 16:01 Uhr


Hallo Herr ******,
wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind und können nachvollziehen, dass Sie bei Ihrer neuen Versicherung so schnell wie möglich die korrekte Schadenfreiheitsklasse erhalten möchten. Leider liegt auch uns derzeit noch keine SF-Klasse von Ihnen vor, da die Allianz Direct diese nicht an uns bestätigt hat. Der Versicherungsschein Ihrer Vorversicherung allein reicht als Bestätigung leider nicht aus, da entsprechende Anfragen immer über den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft laufen müssen – hier sind uns daher leider die Hände gebunden. Wir wissen, dass durch die Übernahme von Allsecur auf Allianz Direct bei der Versichererwechselbestätigung viel schiefgelaufen ist, da Vertragsnummern geändert und die Anfragen des GDV daher nicht beantwortet wurden. Obwohl wir bereits eine weitere Anfrage mit der korrekten Versicherungsnummer vorgenommen haben, teilte uns die Allianz Direct mit, dass von Ihnen keine SF-Klasse vorliegt, da der Vertrag mit Ihnen nicht zustande kam. Wir haben es nun nochmal mit einer manuellen Anfrage versucht und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Bestätigung erhalten. Wenn der Vertrag tatsächlich nicht zustande gekommen ist, liegt Ihre SF-Klasse möglicherweise noch bei der Versicherung, die Sie davor hatten. In diesem Fall würden wir Sie bitten, uns den Namen und die Versicherungsnummer Ihrer damaligen Versicherung zu nennen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

18-10-2021 um 16:20 Uhr


Vielen Dank für die Antwort. Der Vertrag kam natürlich zustande, da die Allsecur ja von der Allianz Direct übernommen wurde und das während des Versicherungsjahres stattfand. Sonst hätte ich ja von der Allianz Direct auch keinen Versicherungsschein und eine Vertragsnummer. Gerne können Sie nochmal mit dieser Vertragsnummer (siehe vertrauliche Informationen) bei der Allianz Direct nachfragen.

20-10-2021 um 10:34 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für die Informationen. Unter der in Ihrer letzten Nachricht angegebenen Vertragsnummer hatten wir bereits angefragt und leider eine negative Rückmeldung erhalten. Unsere manuelle Anfrage läuft derzeit noch. Da es bis zu vier Wochen dauern kann, bis wir eine Rückmeldung erhalten, müssen wir Sie noch einmal um etwas Geduld bitten. Sobald eine Antwort vorliegt, werden wir uns nochmal bei Ihnen melden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

22-11-2021 um 23:12 Uhr


Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

27-11-2021 um 11:01 Uhr


Hallo Herr ******,
wir haben alles nochmals genauestens überprüft. Leider liegt uns noch immer keine Antwort von der Allianz Direct Versicherung vor. Die Allianz Direct hat nun eine Erinnerung von uns erhalten. Wir bitten Sie daher, bei Ihrer Nachversicherung einmal anzurufen und nachzufragen, warum die Anfragen von uns immer noch unbeantwortet sind.
Vielen Dank und beste Grüße,
Ihr Verti Team

03-01-2022 um 09:06 Uhr


Telefonisch wurde mir noch versichert, dass nochmal bei der AllSecur Versicherung nachgefragt wird wegen dem Versicherungsschein, da über die Allianz Direct kein Vertrag mit mir zustande kam. Das wurde mir so erklärt. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, was mit der AllSecur herauskam.

05-01-2022 um 16:25 Uhr


Hallo Herr ******,
leider haben wir nach wie vor keine Bestätigung erhalten. In unserem letzten Schreiben haben wir Sie gebeten, sich direkt mit Ihrer Vorversicherung in Verbindung zu setzen, da wir von unserer Seite bereits alle zur Verfügung stehenden Optionen ausgeschöpft haben. Daher sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Haben Sie denn einen Versuch unternommen, den Kundenservice Ihrer Vorversicherung zu kontaktieren und um Auskunft gebeten, warum unsere manuell gestellte Anfrage noch nicht beantwortet wurde? Teilen Sie uns gern das Feedback mit.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

10-01-2022 um 09:46 Uhr


Ich habe nun über die AllianzDirect angefragt, wo Sie genau anfragen müssen. Damals lief es ja über die AllSecur.
Die Vertrags- und Unternehmensnummer finden Sie unter "Vertrauliche Informationen". Es wurde mir mitgeteilt, dass direkt über AllSecur angefragt werden soll, damit VERTI über die Nummern sicher an den Vertrag kommt.

14-01-2022 um 21:35 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für die Informationen. Wir haben mit diesen nun nochmal eine neue Anfrage gestellt und warten auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

07-02-2022 um 09:09 Uhr


Leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Die letzte Kommunikation ist jetzt schon wieder fast einen Monat her. Jetzt ist so viel Zeit vergangen, dass ich schon wieder daran bin, die nächste Versicherung zu suchen. Aufgrund der immer noch nicht geklärten SFK muss ich leider eine höhere Versicherungssumme bezahlen.

11-02-2022 um 16:04 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für Ihre Geduld. Leider haben wir erneut eine negative Antwort auf unsere Anfrage erhalten. Jedoch erhielten wir einen Hinweis, wie Ihr Anliegen gelöst werden kann. Dem Hinweis Ihrer Vorversicherung folgend, haben wir daher nochmal eine neue Anfrage eingereicht und warten nun auf die hoffentlich positive Antwort. Wir bedauern sehr, dass dieser Prozess so viel Zeit in Anspruch nimmt. Sobald wir die Bestätigung Ihrer höheren SF-Klasse im Haus haben, werden wir Ihnen natürlich zu viel gezahltes Geld erstatten.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

23-02-2022 um 15:20 Uhr


Hallo Herr ******,
wir melden uns heute mit einem Zwischenstand. Auf unsere aktuellste Anfrage an die Allsecur haben wir nun leider erneut eine negative Antwort erhalten – die Versicherungswechselbescheinigung sei bereits an die Allianz Direct erteilt worden. Wir haben dort nun wiederum eine neue Anfrage gestellt. Wir bitten Sie, sich nochmals an den Kundenservice Ihrer Vorversicherung zu wenden, sodass unsere Anfrage schnellstmöglich positiv beantwortet werden kann.
Vielen Dank und beste Grüße,
Ihr Verti Team

04-03-2022 um 09:45 Uhr


Ich habe heute 04.03.2020 mit der AllianzDirect telefoniert.
Sie hat mir bestätigt, dass eine VWB Anfrage stattgefunden hat und die Korrektur der SFK am 25.02.2022 weitergeleitet wurde an die VERTI. Bitte prüfen Sie dies und geben Bescheid, ob die SFK dann bei Ihnen korrigiert werden kann.
Die dazu passende Vertragsnummer von AllianzDirect finden Sie unter vertrauliche Informationen.

07-03-2022 um 13:46 Uhr


Hallo Herr ******,
vielen Dank für die Informationen. Unsere Kollegen haben bestätigt, dass am 05. März die Korrektur unter der angegebenen Vertragsnummer bei uns eingegangen ist. Ihre SF-Klasse wird nun korrigiert und Sie erhalten eine entsprechende Bestätigung. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern unter SocialMediaSupport@verti.de an uns wenden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2022 um 08:06 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es hätte mehr Eigeninitiative von VERTI kommen müssen, wenn der Endkunde keine Möglichkeit hat, selbst an diese SFK Bescheinigung zu kommen. Es musste immer wieder nachgebohrt werden.

16
Verti Versicherung
Zufriedenheitsindex: 77.1/100

Problem mit Verti Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.