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Rheinstraße, 7A
14513 Teltow
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Verti Versicherung: SFK Weitergabe nicht möglich

Beantwortet
300511
195
13 Oktober 2021
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Ich habe nach einer Rückstufung der SFK aufgrund eines Auffahrunfalls immer noch keinen aktuellen Versicherungsschein erhalten und meine aktuelle Versicherung erhält keine Infos über die SFK von Verti. Deswegen muss ich gerade den vollen Versicherungsbeitrag zahlen, als würde ich bei 0 anfangen.
Fälschlicherweise wurde mir bei damals nach dem Schaden die Vollkasko SFK mit zurückgestuft, worauf ich bei Verti angerufen habe, da die Vollkasko überhaupt nicht beansprucht wurde. Sie haben versichert, dass dies angepasst wird.
Dann hatten Sie Probleme, bei der Vorversicherung den Stand der Schadenfreiheitsklasse abzufragen. Da sich Verti nicht darum gekümmert hat, mit der richtigen Vorversicherungsnummer bei der Vorversicherung nachzufragen, habe ich es selbst übernommen. Die falsche Vorversicherungsnummer lag Verti deswegen vor, weil damals "Allsecur" von "AllianzDirect" übernommen wurde. Deswegen gabe es dann auch eine neue Versicherungsnummer, welche aber nicht bei Verti bekannt war. Deswegen habe ich Verti dann den vorherigen Versicherungsschein zukommen lassen. Das sollte ja zur korrekten Einstufung reichen.
Leider ist der Fall eben nicht abgeschlossen, da meine jetzige Versicherung mich zurückgestuft hat auf die SF 1/2, weil die Versicherung keine Auskunft von Verti über die Einstufung der SF nach dem Schaden bekommen hat.
Ich habe mehrfach bei Verti angerufen und wurde vertröstet. Auf meine Emails vom 22.05, 28.05., 14.07. und 11.10. habe ich keinerlei Reaktion erhalten.
Es wäre nun wichtig, dass Verti mir mal einen aktuellen Versicherungsschein zukommen lässt, den ich ja mittlerweile schon für meine aktuelle Versicherung und am Ende vom Jahr für die nächste Versicherung wieder benötige, damit ich in meine alte SFK komme.

Mit freundlichen Grüßen
S. ******


18 Okt 2021

Hallo Herr ******,
wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind und können nachvollziehen, dass Sie bei Ihrer neuen Versicherung so schnell wie möglich die korrekte Schadenfreiheitsklasse erhalten möchten. Leider liegt auch uns derzeit noch keine SF-Klasse von Ihnen vor, da die Allianz Direct diese nicht an uns bestätigt hat. Der Versicherungsschein Ihrer Vorversicherung allein reicht als Bestätigung leider nicht aus, da entsprechende Anfragen immer über den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft laufen müssen – hier sind uns daher leider die Hände gebunden. Wir wissen, dass durch die Übernahme von Allsecur auf Allianz Direct bei der Versichererwechselbestätigung viel schiefgelaufen ist, da Vertragsnummern geändert und die Anfragen des GDV daher nicht beantwortet wurden. Obwohl wir bereits eine weitere Anfrage mit der korrekten Versicherungsnummer vorgenommen haben, teilte uns die Allianz Direct mit, dass von Ihnen keine SF-Klasse vorliegt, da der Vertrag mit Ihnen nicht zustande kam. Wir haben es nun nochmal mit einer manuellen Anfrage versucht und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Bestätigung erhalten. Wenn der Vertrag tatsächlich nicht zustande gekommen ist, liegt Ihre SF-Klasse möglicherweise noch bei der Versicherung, die Sie davor hatten. In diesem Fall würden wir Sie bitten, uns den Namen und die Versicherungsnummer Ihrer damaligen Versicherung zu nennen.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

18 Okt 2021

Vielen Dank für die Antwort. Der Vertrag kam natürlich zustande, da die Allsecur ja von der Allianz Direct übernommen wurde und das während des Versicherungsjahres stattfand. Sonst hätte ich ja von der Allianz Direct auch keinen Versicherungsschein und eine Vertragsnummer. Gerne können Sie nochmal mit dieser Vertragsnummer (siehe vertrauliche Informationen) bei der Allianz Direct nachfragen.

20 Okt 2021

Hallo Herr ******,
vielen Dank für die Informationen. Unter der in Ihrer letzten Nachricht angegebenen Vertragsnummer hatten wir bereits angefragt und leider eine negative Rückmeldung erhalten. Unsere manuelle Anfrage läuft derzeit noch. Da es bis zu vier Wochen dauern kann, bis wir eine Rückmeldung erhalten, müssen wir Sie noch einmal um etwas Geduld bitten. Sobald eine Antwort vorliegt, werden wir uns nochmal bei Ihnen melden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

22 Nov 2021

Bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

27 Nov 2021

Hallo Herr ******,
wir haben alles nochmals genauestens überprüft. Leider liegt uns noch immer keine Antwort von der Allianz Direct Versicherung vor. Die Allianz Direct hat nun eine Erinnerung von uns erhalten. Wir bitten Sie daher, bei Ihrer Nachversicherung einmal anzurufen und nachzufragen, warum die Anfragen von uns immer noch unbeantwortet sind.
Vielen Dank und beste Grüße,
Ihr Verti Team

03 Jan 2022

Telefonisch wurde mir noch versichert, dass nochmal bei der AllSecur Versicherung nachgefragt wird wegen dem Versicherungsschein, da über die Allianz Direct kein Vertrag mit mir zustande kam. Das wurde mir so erklärt. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, was mit der AllSecur herauskam.

05 Jan 2022

Hallo Herr ******,
leider haben wir nach wie vor keine Bestätigung erhalten. In unserem letzten Schreiben haben wir Sie gebeten, sich direkt mit Ihrer Vorversicherung in Verbindung zu setzen, da wir von unserer Seite bereits alle zur Verfügung stehenden Optionen ausgeschöpft haben. Daher sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Haben Sie denn einen Versuch unternommen, den Kundenservice Ihrer Vorversicherung zu kontaktieren und um Auskunft gebeten, warum unsere manuell gestellte Anfrage noch nicht beantwortet wurde? Teilen Sie uns gern das Feedback mit.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

10 Jan 2022

Ich habe nun über die AllianzDirect angefragt, wo Sie genau anfragen müssen. Damals lief es ja über die AllSecur.
Die Vertrags- und Unternehmensnummer finden Sie unter "Vertrauliche Informationen". Es wurde mir mitgeteilt, dass direkt über AllSecur angefragt werden soll, damit VERTI über die Nummern sicher an den Vertrag kommt.

14 Jan 2022

Hallo Herr ******,
vielen Dank für die Informationen. Wir haben mit diesen nun nochmal eine neue Anfrage gestellt und warten auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

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