Verschiedene Vertragsbrüche

  • Beantwortet
  • 31 Aug 2021
  • #284418
  • 457
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Sehr geehrte Damen und Herren,

1. Ich hatte vor einer Woche eine Panne auf der Autobahn. Sobald Polizei und Krankenwagen ankamen habe ich direkt die Versicherung angerufen. Mir wurde von der Polizei mitgeteilt, dass ich 30 - 45 Minuten Zeit habe damit die Versicherung die Pannenhilfe organisiert. Aufgrund des hohen Risikos musste das Auto schnellstmöglich von der Autobahn entfernt werden.

"Gemäß D.3.2 werden die Kosten ohne Begrenzung übernommen, sofern der Versicherungsnehmer sofort nach Schadeneintritt den Versicherer telefonisch informiert und der Versicherer die Pannen- und Unfallhilfe organisiert."

In diesem Fall konnte ich den Versicherer nicht erreichen und habe auch im weiteren Verlauf keinerlei Rückmeldung vom Versicherer erhalten - weder telefonisch noch per E-Mail. Können Sie mir bitte erklären warum lediglich der Höchstbetrag in Höhe von 160€ ausbezahlt wird anstelle der gesamten Abschleppkosten (i.H.v. 343 €)? Ich habe direkt nach dem Unfall versucht die Pannenhilfe über Verti/Roland zu organisieren, wenn ich allerdings weder telefonisch noch online eine Antwort erhalte ist mir dies leider unmöglich und ich wurde am Pannenort ohne irgendeine Unterstützung stehen gelassen.

2. Im weiteren Verlauf musste ich ein Taxi nehmen um ein Auto mieten zu können. Dieses Auto habe ich für meine Rückfahrt zum ständigen Wohnsitz in Deutschland benutzt. Ich habe die Rechnung der Autovermietung an den Versicherer verschickt und keinerlei Kosten zurückerstattet bekommen.

"Gemäß D.4.1 werden die Fahrtkosten erstattet bei einer Rückfahrt vom Schadenort zu ständigen Wohnsitz in Deutschland."

3. Am 27.08.2021 wurde mir von Verti ein Fahrzeug für 3 Tage angemietet. Warum wurde mir das Fahrzeug für 3 Tage anstatt 7 Tage angemietet? Der Unfall fand mit meiner Familie statt, mit der ich im ländlichen Raum lebe wo der Alltag ohne ein zweites Auto für meine Frau nicht möglich ist.

"Gemäß D.4.3 kann das Fahrzeug bis 7 Tage vermietet werden."


Nach mehrmaligen Anrufen bekam ich keine konkrete Antworten auf irgendeine dieser Fragen. Das kostet beide Parteien Zeit und Geld. Deshalb bitte ich Sie den Fall genau zu überprüfen und mir diese Woche eine Rückmeldung zu geben.

Auf Grund dieser kann ich schlussendlich entscheiden ob es sinnvoller wäre an dieser Stelle einen Anwalt einzuschalten.

Vielen Dank im Voraus.

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

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31-08-2021 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-08-2021 um 12:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Verti Versicherung weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2021 um 16:41 Uhr


Sehr geehrte Herr ******,
wir können nachvollziehen, dass Sie unzufrieden sind. Bei einem Unfall möchten Sie natürlich zurecht, dass wir und unser Partner ROLAND Assistance Sie schnell und kompetent unterstützen. Wir werden nun mit Hilfe Ihrer Vorgangsnummer den aktuellen Bearbeitungsstatus erfragen. Leiten Sie uns bitte zusätzlich Ihre E-Mails weiter, die Sie bereits an unsere Kollegen versandt haben. Nutzen Sie dafür bitte SocialMediaSupport@verti.de. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen zurückmelden.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

03-09-2021 um 08:56 Uhr


Sehr geehrte Herr ******,
wir haben Ihr Anliegen bezüglich des Schutzbriefes an unseren Partner ROLAND Assistance weitergeleitet, da die Bearbeitung ausschließlich über diesen erfolgt. ROLAND Assistance wird sich bei Ihnen melden und Ihren Fall abschließend beantworten. Sollten Sie den Wunsch nach einem direkten Kontakt haben, finden Sie die zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten hier: https://bit.ly/Kontakt-ROLAND-Assistance.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

03-09-2021 um 18:26 Uhr


Guten Abend,

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe bis jetzt noch keine Antwort von Roland erhalten.

Bis wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

06-11-2021 um 20:52 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,
wir möchten uns gern erkundigen, ob der Kontakt mit ROLAND Assistance inzwischen stattgefunden hat und Ihr Anliegen geklärt werden konnte.
Viele Grüße,
Ihr Verti Team

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