Auslandsschaden vom 01.07.2021

  • Behoben
  • 17 Sep 2021
  • #290787
  • 225
Anzeige

Ich hatte am 01.07.2021 im Ausland einen komplett unverschuldeten Unfall.
Da ich mich nicht mit Ausländischen Versicherungen auseindersetzten will, habe ich mich entschieden den Schaden vorerst über meine Vollkasko Versicherung regulieren zu lassen.
Ich habe entsprechende Bilder an die VHV zugesandt und das Fahrzeug wurde als Totalachaden eingestuft mit einem Wert von 19000 Euro.
Da ich mich im Ausland befand und die Reparaturen dort weitaus günstiger sind, habe ich mir ein entsprechendes Kostenvoranschlag bei Mercedes Benz geholt. Hier wurden die Kosten auf 11000 Euro geschätzt.
Also viel günstiger als die 19000 Euro, eine Win Situation für VHV. Ersparnis der VHV über 8000 Euro.
Das Fahrzeug wurde bereits fertiggestellt und ich befinde mich Vorort im Ausland 3000 km entfernt von Berlin um das Fahrzeug abzuholen.
Aber die VHV lässt sich richtig schön Zeit mit der Regulierung, obwohl am 09.07.2021 eine Bestätigung über die Regulierung seitens der VHV vorliegt.
Mittlerweile werden meine Anfragen gar nicht beantwortet.
Ich bitte die VHV umgehend die Zahlung an die Werkstatt zu leisten und aufgrund meine zusätzlichen Aufwendungen komplett auf die SB zu verzichten.
Welches sie ohnehin schon durch den UnfallVerursacher erstattet bekommen.

Teilen

17-09-2021 um 14:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VHV weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2021 um 10:11 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bei einem Auslandsschaden sich so lange Zeit mit der Bezahlung zu lassen ist nicht fair.
Die Zahlung an die Werkstatt MUSS mindestens weniger als 1 Monat dauern, ohne wenn und aber.

2
VHV
Zufriedenheitsindex: 37.3/100

Problem mit VHV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.