VHV Autoversicherung mit Telematik zahlt keine Prämie

  • 08 Feb 2019
  • #7214
  • 784
Anzeige

Ich fahre seit über einem Jahr mit VHV Autoversicherung und Telematik (eine Box die das Fahrverhalten auswertet). VHV verspricht bei positivem Fahrverhalten (ausgewertet durch diese Box) eine Prämienersparnis von bis zu 30%.
Bislang habe ich trotz der mir durch die App angezeigte Ersparnis von 20% keinerlei Nachlass gewährt bekommen. Laut Aussage der VHV sind noch keine 25Stunden Fahrtzeit (welche Voraussetzung sind sich für diese Prämie zu qualifizieren) angefallen. Ich fahre -wie oben erwähnt seit mehr als 1 Jahr- fast täglich ca 35km einfach zur Arbeit, war mit dem Auto im Urlaub etc habe aber angeblich erst 15 Stunden Fahrtzeit erworben. Hinzu kommt das der VHV-Kundenservice (zumindest namentlich 'service') mir implizit unterstellt ich würde nicht alle Fahrten technisch überprüfen und " ...ohne dass eine nachträgliche Auseinandersetzung mit den Fahrten erfolgt..der Versicherer ... auch keine Prämiennachlässe ausgibt...".
Mein Fazit ist, das hier mit einem Produkt geworben wird was technisch nicht ausgereift ist um Kunden anzulocken und wenn sich ein Kunde beschwert wird ihm Eigenverschulden unterstellt um nicht zahlen zu müssen.
Ich bin schon sehr frustriert, da ich diese Idee (der Kunde kann aktiv an einer Prämienreduzierung mitwirken) generell als sehr gut Empfinde, aber die Umsetzung sehr mangelhaft erscheint.

Teilen

08-02-2019 um 11:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VHV weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
VHV
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit VHV?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.