Bewusste Irreführung bei Ticketbeschreibung

  • Nicht gelöst
  • 13 Aug 2017
  • #910

Hallo,
ich hatte vor kurzem 2 Karten für ein Freundschaftsspiel vom BVB gekauft.
Dass die Tickets deutlich teurer waren, als vom Veranstalter angeboten, dass man Bearbeitungsgebühr, Mehrwertsteuer und Buchungsgebühr erst ganz am Ende vom Buchungsprozeß präsentiert bekommt - ist auch ärgerlich, aber nicht Inhalt dieser Reklamation.
Wenn man die Tickets mit der Beschreibung "Sitzplätze liegen direkt nebeneinander" inseriert, muss man doch annehmen, dass es sich um Sitzplätze handelt. Es ist auch an keiner Stelle im Buchungsprozeß zu lesen, dass es sich um Stehplätze handeln soll.
Das ist natürlich erst aufgefallen, als die Tickets Tage später zugestellt wurden.
Das kann man rechtl. vlt. machen (nur eine Vermutung), aber mit mir funktioniert das genau einmal.
Das wäre evtl. noch alles mit etwas Sarkasmus hinzunehmen, aber nicht wenn ich mit meinem knapp 2 jährigen Sohn das Spiel besuchen will. Stehplatz ist da ein No Go.
Aber die Hotline hatte dafür kein Verständnis und hat sich 0 mm bewegt. Weshalb ich letztendlich allein zum Spiel gefahren bin und eine Karte habe verfallen lassen.
Ein seriöser Anbieter würde zum Einen von Preistreiberei und irreführender Produktbezeichnung absehen, zum Anderen aber auch berichtigten Argumenten gegenüber nicht verschließen. Viagogo hat sich für mich für immer disqualifiziert!
MfG

14-11-2017 um 08:45


Problem nicht gelöst

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