Konzert abgesagt, PayPal Käuferschutz abgelehnt, Viagogo zahlt kein Geld zurück

  • Behoben
  • 16 Sep 2022
  • #418364
  • 170
Anzeige

Habe am 15.07.2022 2 Tickets für das Angelo Kelly & Family Konzert, was am 19.08.2022 in Kranichfeld stattfinden sollte, für mich (schwerbehindert im Rollstuhl) sowie einer Begleitperson gekauft und das Geld per PayPal überwiesen.
Am 19.08.2022 früh bekam ich eine eMail von Viagogo, das dieses Konzert "verschoben" wurde. Daraufhin habe ich mich umgehend mit Viagogo telefonisch in Verbindung gesetzt. Ich wurde 2 Wochen nur belogen und hingehalten. Tatsächlich wurde dieses Konzert nicht verschoben, sondern wie aus den Medien zu entnehmen war abgesagt. Weiterhin wurde mir vorgeschlagen, die Tickets auf deren Website (großzügigerweise) weiter verkaufen oder die Tickets auf eigene Kosten, zurück senden. Selbst das habe ich auch für 7 € Einschreiben getan! Es gelang mir dennoch nicht mein hart erspartes Geld wieder zu bekommen!
Daraufhin, habe ich PayPal Käuferschutz einschaltet. Dieser wurde rasch abgelehnt, da ich (laut Aussage von PayPal) die Tickets ja erhalten habe.
Mann bemerke, 2 stück Papier für 189 € !
Daraufhin habe ich mich wieder mit Viagogo in Verbindung gesetzt, jedoch ist bis zum heutigen Tag keine Lösung gefunden. Da ich hier von eindeutigem Betrug ausgehe, werden ich wahrscheinlich einen Anwalt zu Hilfe ziehen. Viagogo... Ich möchte nach wie vor, den von Ihnen zu Unrechtmäßig erhaltenen und einbehaltenen Betrag, in voller Höhe z.Z. Aufwandspauschale erstattet bekommen!
Wo bleibt hier das Verbraucherrecht?
Viagogo sollte dieses Betrügerische Handeln, hier in DE verboten werden!

Teilen

16-09-2022 um 17:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2022 um 17:06 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr aufregende Verhandlungen bis geld gezahlt wurde! Nie wieder!

2
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.7/100

Problem mit Viagogo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.