in Kürze: mir geht es um die Erstattung/Rücküberweisung von 2008,00 Euro für bestellte, bezahlte, stornierte Tickets!
Ich habe am 10.November 2021 vier Tickets für das Udo Lindenberg Konzert am 1.JUli 2022 versucht online zu kaufen. Während des Kaufvorgangs kam es während er Sofortzahlung zu Verzögerungen und Fehlermeldungen. Eine Wiederholung des Kaufvorgangs schien notwendig zu sein und es gab erneut eine Fehlermeldung, daraufhin habe ich die Tickets sicherheitshalber storniert!
Das Ergebnis waren zwei Abbuchungen in Höhe von 1000 €. Ich habe den Vorgang reklamiert und um eine telefonische Klärung gebeten. Darauf bekomme ich nur automatische Antworten.
Eine Email versuchte mir, dass der Fall einem sehr engagierten Mitarbeiter übergeben wurde, etwas später teilte man mir per Email mit, dass mein Konto leider aus Sicherheitstechnischen Gründen gelöscht werden muss und man bittet mich um Verständnis! Ist das jetzt Betrug oder Inkompetenz - ich weiss es nicht! So eine respektlose und Fakten ignorierende Antwort und habe ich jedenfalls bisher noch nicht erlebt. Eine Frechheit!
Erst mal bin ich sehr ärgerlich gewesen und habe mich auch anwaltlich beraten lassen. Bevor ich über meine Rechtsschutzversicherung eine Klage erhebe, möchte ich aus persönlichen Zeit- und Energiegründen erst den Versuch einer Klärung und Regelung auf diesem Wege probieren.
Ich möchte die Angelegenheit im Gespräch klären, denn es gibt sicherlich aus der Sache etwas für beide Seiten zu lernen. Ich vermute, dass es einen Systemfehler in der Online-Bestellung im Zusammenhang mit der Verschiedenheit eines Namens des Bestsellers und dem des Kontoinhabers gibt.
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21-04-2022 um 18:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.
21-04-2022 um 18:21 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
17-05-2022 um 16:22 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte darauf, dass Sie mich kontaktieren um das Problem zu lösen!
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas ******
Antwort des Verbrauchers
15-06-2022 um 13:19 Uhr
Die Hälfte wurde nun erstattet, und es fehlt die Rückerstattung der zweiten Überweisung!
Es gab keine Erläuterung dazu oder sonstigen Kontakt mit mir.
Ich bin nun gezwungen nun ein zweites mal ein Einschreiben mit Fristsetzung schicken zu müssen.
s ist wirklich nervig und frustrierend mit Viagogo. Es gibt einfach keine Kommunikation! Mit freundlichen Grüßen Dr. Andreas ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-06-2022 um 13:41 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
es gibt keinen Kundenservice! keine funktionierende Telefonnummer für eine Nachfrage oder Reklamation. Man läuft in eine Endlosschleife, wenn man nicht vor einem begrenzten Zeitraum direkt vor dem Konzert anruft.
keine ehrliche Bearbeitung von Reklamationen, keine telefonische Klärungsmöglichkeit, auch nach Anfrage per Email. Absurde Hinweise über die Bearbeitung durch "besonders engagierte Mitarbeiter"...das ist ein Witz! Kabarett!
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