Viagogo zahlt Verkaufserlös seit über 4 Monaten nicht aus.

  • Ungelöst
  • 08 Jan 2023
  • #455943
  • 165
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Ich habe vor mehr als 9 Monaten 3 Tickets für Konzerte mit über 300€ Verkaufserlös verkauft, die vor >2 Monaten stattgefunden haben, und bekomme mein Geld nicht ausgezahlt, weil ich bis vor 6 Wochen weder selbst eine Zahlungsoption für Auszahlungen von Verkäufen neu hinzufügen, noch alte Zahlungsoptionen löschen konnte, da die Seite einen technischnischen Fehler hatte bei dem mir unter Zahlungsoptionen für Verkäufe nichts anzeigt worden ist und auch keine Favoritenauswahl möglich war., der erst nach 20 Emails/Nachrichten mit mehr als 5-10 verschiedenen Support-APs und nach mehr als 1.5 Monaten Hin- u Her-kommunizieren gelöst worden ist. Mir wird unter diesem Menüpunkt nichts angezeigt, egal wie oft ich versuche etwas hinzuzufügen. Der Support generiert mit jeder neuen Email ein neues Ticket, liest die vorhergehenden Emails u Tickets nicht, verlangte Beweisscreenshots von meinen Kontoumsätzen, um selbst zu prüfen, dass nichts angewiesen ist, obwohl bei denen auf der Seite keine Zahlungsausgänge an mich verzeichnet sind und blockt, obwohl sämtliche Screenshots meiner Kontoumsätze sowie der Bedienmöglichkeiten und Zahlungsausgänge auf Viagogo selbst auf 3 verschiedenen Browsern zeigen, dass keine Überweisungen an mich getätigt worden sind. Jeder neue Support Kontakt stellt sich dumm, liest die vorhergehenden Emails nicht oder es wurde nichts aus der Kommunikation intern irgendwo in CRM Systemen festgehalten und alle 3 Kontaktversuche lang wird versucht mehr zu unterstellen, dass meine Zahlungsmethoden nicht aktuell sind, obwohl ich nach 1.5 Monaten endlich telefonisch mit dem Support abklären konnte, dass alle Zahlungsmethoden aktualisiert wurden und ungültige Zahlungsmethoden gelöscht wurden. Alles Substantielle an Kommunikation wird versucht telefonisch zu erledigen, damit es ja keine Beweise gegen Viagogo gibt. Schriftlich per Email oder Nachrichtensystem, auf das sämtliche Emails verlinken (Antwortoptionen per Email gibt es nicht), werden nur Standardantworten, die nicht zur Anfrage/dem Problem passen und nicht zu dessen Lösung beitragen, geschickt. Auszahlen wollte mir man mein Geld nach der vermeintlichen Lösung des technischen Problems beim Update der Zahlungsoptionen (die ich auf der Webseite trotzdem immer noch nicht sehen kann) trotzdem nicht. Das solle erst passieren, wenn ich Screenshots meiner (Bank-, Kreditkarten- und PayPal)Kontoumsätze schicke (der hinterlegten Zahlungsmethoden auf Viagogo), was ich nun vor 3.5 Wochen ebenfalls getan habe. Vorher wurde bereits nach Beweisscreenshots für das technische Problem auf deren Seite geschickt, dass jeder Seitenbetreiber selbst sehen müsste - dafür braucht es keine Screenshots durch den Kunden. Nach meinem erneuten Nachfassen zur Auszahlung in dieser Woche, da auf das Zusenden der Screenshots hin nichts geschehen ist, geht das Thema "Zahlungsmethode ist nicht aktuell" (siehe Beschreibung des lt Viagogo bereits gelösten Fehlers auf der Webseite vom Beginn dieser Beschwerde, weswegen ich Viagogo ja ursprünglich vor > 2 Monaten kontaktiert hatte) nun wieder los in den Support Emails, obwohl alle meine Zahlungsmethoden auf sämtlichen anderen Online Shops und Verkaufsportalen, wie Ebay, Amazon etc, reibungslos funktionieren. Sprich, mir wird noch immer mein Geld für die verkauften Karten nicht ausgezahlt und es werden immer neue Ausflüchte und Ausreden zu bereits gelösten Problemen als Antwort auf meine Nachrichten geschickt. Als nächstes wird mein Anwalt nun gegen Viagogo tätig.

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08-01-2023 um 15:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-01-2023 um 17:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Viagogo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-01-2023 um 16:56 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

The poorest customer service I ever experienced.

3
Viagogo
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

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