Defektes Rattansofa VidaXL Probleme bei der Erstattung

  • Behoben
  • 18 Apr 2021
  • #221084
  • 272
Anzeige

Ich habe im Dezember 2020 eine Rattancouch bei VidaXL bestellt und kurz vor Weihnachten erhalten.
Bei Erhalt der Ware fehlte die Bedienungsanleitung, Kissen und alle Schrauben und Winkel.
Ich habe daraufhin den Kundenservice per Chat angeschrieben. Schrauben usw. wurden dann nach über 2 Wochen nachgeliefert.
Beim zusammenbauen bemerkte ich, dass Teile nicht passten und kontaktierte dann den Kundenservice per Mail. Irgendwann bekam ich dann Ersatzteile die wiederum nicht passten. Mittelstütze wieder zu breit, Winkel waren verbogen... die Couch total wackelig.
Die Orginalverpackung hatte ich inzwischen entsorgt, da ich ja Anfangs davon ausging das Sofa zu behalten. Aber das Sofa entsprach überhaupt nicht meinen Erwartungen, meine Nerven waren auch langsam am Ende weil nichts zusammenpasste und so wollte ich die Rattancouch retournieren.
Über Amazon habe ich dann 2 große Kartons gekauft mit den Maßen 120 cm x 60 cm x 60 cm. Die Couch passte komplett in einen Karton rein.
Per Mail an den Kundenservice gab ich Anzahl Kartons: 1 an, Inhalt: Sofa und dass ich die Orginalverpackung nicht mehr besitze.
Es wurden von VidaXL an den Paketdienst GLS 2 Kartons angegeben, da die Couch damals in 2 Kartons geliefert wurde. Obwohl ich dem Kundenservice per Mail die Anzahl Karton=1 angegeben hatte!

Der Kundenservice versteht nichts, sitzt irgendwo im Ausland und arbeitet mit Übersetzungsprogrammen die nicht funktionieren! Einfach nur schlecht!
Ich schrieb wiederholt dem Kundenservice, dass ich die Couch komplett in einen Karton verpackt und retourniert habe. Dafür habe ich auch mehrere Zeugen.
Seit Dezember 2020 habe ich über 49 Emails geschrieben, der Kundenservice liest sich den Verlauf nicht durch, ich schreibe immer wieder das gleiche und nichts passiert.
Nun bekomme ich vom Kundenservice immer die Antwort es fehlt noch ein Karton, obwohl ich als Anzahl 1 Karton angegeben hatte.
Ich bin langsam verzweifelt möchte endlich mein Geld zurück.
Wenn das nicht bald passiert, werde ich einen Anwalt einschalten!

Teilen

18-04-2021 um 13:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-04-2021 um 09:02 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir sagen wann und unter welcher Nummer ich Sie besser erreichen kann, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2021 um 11:16 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nervenaufreibend in einer gefühlten Endlosschleife.

3
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.8/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.