Gartenstuhl defekt, Ärger beim Zusammenbauen der Garten-Essgruppe Poly Rattan Braun, 9teilig

  • Behoben
  • 13 Jun 2022
  • #387812
  • 945
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

das war ja wohl nichts... Voller Freuden nahmen wir am Wochenende die 9 Pakete in Empfang. Beim auspacken stellten wir fest, dass ein Stuhl komplett beschädigt war, siehe anliegende 2 Fotos. Das war aber nicht das Schlimmste!

Sage und schreibe 2 Stunden haben wir mit zwei Personen gebraucht, um überhaupt einen Stuhl fertig aufzubauen. Der Stuhl war komplett verzogen und der Witz: das Problem wiederholte sich bei allen Stühlen! Entweder waren die Bohrlöcher gar nicht vorhanden oder sie lagen an einer ganz falschen Stelle...

Wir haben also das gesamte Wochenende dafür benötigt, diese 8 Stühle irgendwie aufzubauen. Zuletzt haben wir uns mit Kabelbindern geholfen. Die kamen dort zum Einsatz, wo entweder kein Bohrloch vorhanden war oder das Bohrloch an der falschen Stelle saß, siehe Fotos. Zum Glück sieht man die Kabelbinder von außen nicht. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache!

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie höflich bitten, mir einen Retouren-Aufkleber per Mail zukommen zu lassen, damit ich den defekten Stuhl wieder an Sie zurücksenden kann. Des Weiteren möchte ich Sie bitten, mir einen neuen Stuhl zukommen lassen.

Achtung: Ab dem 19.06.22 bis einschließlich 03.07.22 befinden wir uns im Urlaub. Es kann also niemand den Stuhl entgegennehmen. Ich möchte sie daher bitten, den neuen Stuhl ab dem 04.07.22 an uns zu senden. Bitte bestätigen Sie mir dies per E-Mail!

Des Weiteren werde ich den Preis der 9teiligen Garten-Essgruppe nicht komplett zahlen. Ich zahle nicht 1.130,99 Euro für eine Garteness-Gruppe, die zum Teil von Kabelbindern zusammengehalten wird! Bitte setzen Sie sich hierfür ebenfalls per Mail mit mir in Verbindung.

Zu guter Letzt erkläre ich Ihnen, warum ich das Ganze auf "Reklamation24.de" hinterlasse: Ich hatte in der Vergangenheit schon ein- oder zweimal mit Ihnen E-Mail-Kontakt. Die Antworten, die von Ihrem Unternehmen kamen, hatten nichts mit der Sache zu tun. Es kam mir vor, als ob man mich nicht verstehen würde.

Dann habe ich recherchiert und habe hier auf Reklamation24.de Antwort-E-Mails von Ihnen durchgelesen und war überrascht darüber, wie kompetent Sie doch antworten können. Deshalb versuche ich es jetzt mal mit der Hilfe von Reklamation24.de. Ich bin stinksauer!

Über eine zeitnahe und positive Rückantwort Ihrerseits würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße

******

Teilen

13-06-2022 um 15:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-06-2022 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2022 um 11:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir sagen wann und unter welcher Nummer ich Sie besser erreichen kann, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2022 um 10:33 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nur durch Reklamation24 habe ich einen Ansprechpartner von VidaXL erreicht, welcher der deutschen Sprache mächtig war. Wir haben uns schnell einigen können.

4
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.