Irrtümliche Anlage eines Kontos bei VidaXL.DE

  • Beantwortet
  • 04 Jul 2022
  • #394369
  • 122
Anzeige

Mail vom 26.2.22: Ich habe auf Vida.de ein Konto erstellt, weil ich etwas bestellen wollte. Ich konnte aber bei den persönlichen Daten das Land Österreich nicht eingeben. Ich möchte dieses Konto daher wieder löschen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn es einen Hinweis gegeben hätte, dass es vielleicht für Österreich eine eigene Homepage gibt. ****** ******

Mit 26.06.2022, 17.25, habe ich folgende Anfrage gestellt. "Ich habe auf Vida.de ein Konto erstellt, weil ich etwas bestellen wollte. Ich konnte aber bei den persönlichen Daten das Land Österreich nicht eingeben. Ich möchte dieses Konto daher wieder löschen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn es einen Hinweis gegeben hätte, dass es vielleicht für Österreich eine eigene Homepage gibt. ****** ******"
Das Konto ist bis heute nicht gelöscht worden. Gemäß Datenschutzgrundverordnung ist es mein Recht, dass alle meine Daten aus ihrem System gelöscht werden. Ich erwarte mir, wie schon am 27.06.2022 mitgeteilt, dass das Konto UMGEHEND gelöscht wird. Ich verbiete mir, dass sie mir Anfragen zwecks Bewertung Ihrer Mitarbeiter zusenden. Diese würden ohnehin nur negativ auffallen. Auch eine Vertröstung auf irgendwelche Zeiträume nehme ich nicht mehr zur Kenntnis. In Österreich bedeutet UMGEHEND sofort zu erledigen. Wenn ihr Übersetzungsprogramm nicht zufriedenstellend arbeitet, dann fragen sie doch bitte jemanden, der Deutsch spricht.

Immer nur Entschuldigungsmails bekommen, die von irgendeinem elektronischem Übersetzungsprogramm erstellt wurden. Heute 4.7.22 ein Mail mit einem Link bekommen um einen rückruf zu ordern. Leider alles nur auf holländisch. Auf keinen Homepages eine Telefonnummer zu erkennen. Ich kann VidaXL nicht empfehlen. Ich möchte einfach nur, dass mein Konto bei VidaXL-DE gelöscht wird, dass gar nicht angelegt werden hätte können.

Teilen

04-07-2022 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-07-2022 um 13:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-07-2022 um 15:51 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Wie gewünscht haben wir die Löschung des DE Accounts soeben für Sie beantragt.
Sobald die Löschung durchgeführt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung von uns.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

3
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.