Keine Bestätigung einer Rücksendung vom 26.09.2022 / Rechnung immer noch bei Klarna erfasst

  • Behoben
  • 27 Nov 2022
  • #442822
  • 134
Anzeige

Hallo,
die Ware wurde am 26.09.2022 zurückgesendet und die Rücksendung wurde von Ihnen bis heute nicht bearbeitet. Klarna wartet seit 2 Monaten auf Antwort von Ihnen.

Geschichte (siehe E-Mailverlauf):
....................................................................................................

Von: vidaXL <webservice@vidaxl.de>
Gesendet: Sonntag, 25. September 2022 13:34
An: ****** ****** <******@web.de>
Betreff: Re: Best.-Nr.: 0049004796179 / Rückgabe mit XLservice / Rücktritt vom Kaufvertrag


##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##

Wie würden Sie den erhaltenen Support bewerten?
Gut, ich bin zufrieden.
Schlecht, ich bin unzufrieden.
moni Lee Lee (vidaXL)
25. Sept. 2022, 13:34 MESZ
Sehr geehrte/r Frau/Herr ******,

Vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben. Wir werden die Probleme gerne für Sie lösen.

Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihren Artikel an uns zurückzusenden, bevor wir Ihre Rückerstattung vornehmen können

1. Drucken Sie das/die Rücksendeetikett(en) aus und vergewissern Sie sich, dass die Informationen lesbar sind (siehe Anhang). Hinweis: Anhänge sind auf Smartphones oder Tablets möglicherweise nicht sichtbar. Wenn dies der Fall ist, öffnen Sie sie von einem Laptop oder Computer aus.
2. Entfernen Sie alle alten Etiketten und bringen Sie die neuen an der größten Seite an. Jede Kiste muss ein eindeutiges Etikett haben.
3. Geben Sie Ihr(e) Paket(e) in einem Paketshop in Ihrer Nähe ab.

Unter folgendem Link können Sie nach einem alternativen Standort suchen:
https://gls-group.eu/DE/de/depot-paketshop-suche

So bereiten Sie Ihre Sendung vor:
• Stellen Sie sicher, dass das Paket ordnungsgemäß verpackt ist, vorzugsweise in der Originalverpackung. Der Artikel muss in demselben Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie ihn erhalten haben.
• Wenn Sie Ihren Artikel neu verpacken müssen, stellen Sie sicher, dass die Verpackung eine ähnliche Größe wie das Original hat und die folgenden Maße nicht überschreitet: Max. Gewicht: 31,5 kg
max. Größe (LxBxH): 200x80x60 cm
• Paketshops nehmen nur Pakete an. Andere Postsendungen werden nicht angenommen.
• Sie senden 2 Kartons mit den folgenden Referenzen zurück:
1 x 327246.A / 327246 - vidaXL Eckbank 151 cm Honigbraun Massivholz Kiefer ( 30,3 KG)

1 x 327250.A / 327250 - vidaXL Esstisch mit Bank Honigbraun Massivholz Kiefer ( 16,4 KG)

Wir bearbeiten Ihre Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen, nachdem Ihr(e) Paket(e) vom Spediteur bestätigt wurden. Sie müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
Alternativ können Sie sich auch proaktiv an uns wenden, wenn der Spediteur Ihnen die Rücksendequittung aushändigt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit. Zögern Sie wie immer nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
moni
vidaXL
...............................................................................

****** ******
25. Sept. 2022, 13:28 MESZ
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestätige ich folgende Auswahl der Option / Möglichkeit 2.1:

Option 2
Sollten Sie sich dennoch für die Rückgabe des Produkts entscheiden, um Ihre volle Rückerstattung zu erhalten, können Sie zwischen den Rückgaberichtlinien wählen:

• Möglichkeit 2.1
Nutzen Sie unseren Service namens 'XLservice', bei dem Sie unser Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden können. Wir senden Ihnen die Rücksendeanweisungen zu.

Mit freundlichen Grüßen
******

----------------------------------------------------------

Jerry Sebastian (vidaXL)
25. Sept. 2022, 13:18 MESZ
Sehr geehrte/r Frau/Herr ******,

Vielen Dank, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten. Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen, uns für Ihr Anliegen zu erreichen. Nochmals, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie während dieses Vorgangs erlebt haben. Wir werden unser Bestes tun, um Sie bei Ihrem Anliegen zu unterstützen, bis wir das Problem gelöst haben.

vidaXL bietet Verbrauchern eine große Auswahl an Optionen, um die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse bereitzustellen.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Auswahl der folgenden Option(en) zu bestätigen:

Option 1
Sollten Sie der Meinung sein, dass ein Gutschein in Höhe von 50 € oder eine Teilrückerstattung in Höhe von 45 € Ihre Bedenken ohne Rücksendung des Produkts ausräumen kann, was Ihnen Zeit und Mühe erspart, bearbeiten wir dies gerne für Sie.

Option 2
Sollten Sie sich dennoch für die Rückgabe des Produkts entscheiden, um Ihre volle Rückerstattung zu erhalten, können Sie zwischen den Rückgaberichtlinien wählen:
• Möglichkeit 2.1
Nutzen Sie unseren Service namens 'XLservice', bei dem Sie unser Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos zurücksenden können. Wir senden Ihnen die Rücksendeanweisungen zu.

• Möglichkeit 2.2
Machen Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch, das heißt, Sie teilen uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer vollständigen Bestellung mit, dass Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten.
Nach dieser Bestätigung haben Sie 14 Tage Zeit, das Produkt an uns zurückzusenden.
Sie müssen die Rücksendung dann selbst veranlassen und die Kosten tragen.

Wir freuen uns, von Ihnen über Ihre bevorzugte Lösung zu hören. Zögern Sie wie immer nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.


Hinweis: Dies ist eine übersetzte E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen,
Jerry
vidaXL

.............................................................................

****** ******
25. Sept. 2022, 13:15 MESZ
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit informiere ich Sie über den Rücktritt vom Kaufvertrag und Retournierung der Bestellung.
Bitte informieren Sie mich über den weiteren Verlauf der Retoure.
Die Ware befindet sich in der originalen Verpackung und liegt zur Abholung bereit.

Bitte um Bestätigung.


Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

27-11-2022 um 10:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2022 um 13:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich bedanke mich für das nette Telefonat.

Wie besprochen habe ich die Stornierung Ihrer Rechnung soeben angefordert.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

30-11-2022 um 13:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2022 um 11:55 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist nicht gut!

4
VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.8/100

Problem mit VidaXL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.