Kundenservice reagiert nicht, deswegen bekomme ich auch mein Geld nicht wieder

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  • 12 Sep 2022
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Ich habe am 15.08.22 einen "Weidezaun Rankgitter 2 x 5 Stück" bestellt. Diese wurden auch promt geliefert. Beim Auspacken stllte ich fest, dass ich die flaschen Rankgitter bestellt hatte und wollt die beiden Pakete retounieren. Ein Rücksendeformular war in der Packung nicht enthalten. Über die Website kann ich kein Rücksendeformular finden. Angemeldet war ich als Gast und hatte kein Kundenkonto. Auf Email Anfragen kam bislang keine Reaktion. Daher schickt ich die Pakete mit dem gleichen Dienstleister DPD wieder zurück. Porto in Höhe von € 22,50 wurden von mir verauslagt. Im Paket ein Brief mit Begründung, warum ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte.
Laut Sendungsverfolgung sind die Pakete seit dem 26.08.22 wieder bei vidaXL. Bis heute, 12.09.22 habe ich von der Firma nichts gehört und auch kein Geld wieder bekommen. Unglaublich schlechter Service, der schon an Betrug grenzt.

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12-09-2022 um 15:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2022 um 11:00 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir bedauern es das Sie die Ware selbst anstatt mit unserem Retourenschein zurückgesendet hatten.
Bitte teilen Sie uns die Sendungsnummer Ihrer Rücksendung mit, sodass wir Ihr Paket suchen können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Schittek
Customer Service vidaXL

13-09-2022 um 11:39 Uhr


Guten Tag Herr Nils Schittek vom Customer Service vidaXL

wunschgemäß teile ich Ihnen die Sendungsnummer von DPD mit. Sie lautet : 0120 6831 8294 49

Die Retoure wurde Ihnen bereits am 26.08.2022 zugestellt. Der Kaufpreis betrug € 115,98 zzgl. Versandkosten € 22,50 insgesamt € 138,48. Hierzu siehe auch meine erste Kontaktaufnahme per E-Mail und zusätzlich später über Ihr Kontaktformular - auf beide erfolgte keine Reaktion - sowie meine E-Mail vom 12.09.22, 09:36 Uhr, auf die die ebenfalls keine Reaktion erfolgte.

Hier noch einmal meine Bankverbindung: IBAN: DE62 2007 0024 0575 2373 00 und BIC: DEUTDEDBHAM



mit (noch) freundlichen Grüßen

****** ******

13-09-2022 um 14:20 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rücksendung.
Diese haben wir erhalten und erstatten Ihre Zahlung nun an Sie.
Für die Rücksendekosten können wir nicht aufkommen da wir die kostenfreie Rücknahme laut unserer AGB anbieten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Schittek
Customer Service vidaXL

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2022 um 10:27 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von vidaXL verspricht in keiner Weise das, was sie auf ihrer Homepage großspurig anspreisen, nämlich sich innerhalb von 24 Stunden mit dem Kunden in Verbindung zu setzten. Bei mir hat es Tage gedauert und erst nach vielen gescheiterten Versuchen der Kontaktaufnahme meinerseits und letztendlich durch Einschalten der Plattform "Reklamation24.de" sah sich der Kundenservice von vidaXL genötigt darauf zu reagieren.
Fazit: Entweder steckt Kalkül hinter der Arbeitsweise oder sie sind schlicht unprofessionell. Nach vielen Wochen habe ich mein Geld erstattet bekommen. Es kostest aber auch viel Zeit und Nerven. Beim Kundenservice von vidaXL muß der Betroffene hartnäckig sein, wie ein Kaugummi unter der Schuhsohle. Wer frühzeitig entnervt aufgibt, hat verloren.

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VidaXL
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

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