Stuhl zerbrochen - bisher keine Lösung

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  • 02 Jul 2021
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vidaXL Regiestuhl Massivholz Teak
Wir haben im letzten Jahr insgesamt 4 dieser Stühle gekauft und waren bisher super zufrieden. Leider ist kürzlich einer der Stühle ohne Vorwarnung beim hineinsetzen komplett auseinander gebrochen und ich bin damit zu Boden gestürzt. Außer 2 aufgeschlagenen Ellenbogen ist zum Glück nichts passiert. Ich möchte mir aber nicht Vorstellen, was passiert wäre, wenn das einem unserer Eltern passiert wäre. Da diese regelmässig zu Besuch sind, habe ich bereits per E-Mail und per Chat um Hilfe gebeten. Wir würden die Stühle gerne alle zurückgeben, da das Vertrauen in die Qualität natürlich nicht mehr vorhanden ist. Meine Frau setzt sich auch schon nicht mehr auf die Stühle.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine gute Lösung finden.

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02-07-2021 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VidaXL weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-07-2021 um 09:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir sagen wann und unter welcher Nummer ich Sie besser erreichen kann, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

05-07-2021 um 14:55 Uhr


Hallo Sarah,
bin ab jetzt eigentlich gut unter der Handynummer erreichbar.
Bitte einfach nochmal versuchen, oder halt per E-Mail.
Danke.
VG
******

07-07-2021 um 09:14 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe soeben erneut versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir sagen wann und unter welcher Nummer ich Sie besser erreichen kann, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

07-07-2021 um 09:31 Uhr


HI Sarah,
habe gerade mit Deiner Kollegin gesprochen.
Ich warte dann mal auf Rückmeldung von Euch bzgl. der möglichen Erstattung.
VG
******

08-07-2021 um 10:06 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe soeben die Rückerstattung der Stühle für Sie eingeleitet. Sie sollten diese innerhalb von 3-8 Werktagen auf Ihr Konto erhalten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

08-07-2021 um 14:37 Uhr


Hallo Sarah,
vielen Dank. Für die eine Bestellung kam eben eine E-Mail bezüglich der Erstattung.
Aber was ist mit der2. Bestellung. Es waren ja insgesamt 4 Stühle aus 2 Bestellungen.
Oder kommt da dann nochmal ne extra Nachricht?

Viele Grüsse
******

09-07-2021 um 07:30 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Für die andere Bestellung liegen mir die Daten vor, dass Sie einer Ersatzlieferung zugestimmt haben. Ist dies nicht korrekt, würde ich Sie bitten mich erneut zu kontaktieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

09-07-2021 um 08:04 Uhr


Hallo Sarah,
nein, mir ist nach wie vor am liebsten, wenn wir alle Stühle zurückgeben könnten.
Die Kollegen hatten nur eine Ersatzlieferung angeboten, die aber nicht hilft.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich darum kümmern könnten, dass wir alle Stühle erstattet bekommen.
Vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüsse
******

12-07-2021 um 07:58 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde Prüfen, ob uns die Rückerstattung für die zweite Bestellung möglich ist. Sobald ich neue Informationen erhalte, werde ich Sie umgehend kontaktieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

12-07-2021 um 08:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Bedauerlicherweise können wir keine Rückerstattung für die andere Bestellung einleiten, da bereits eine Ersatzlieferung für Sie veranlasst wurde.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

12-07-2021 um 08:16 Uhr


Guten Morgen,
ich möchte aber keine Ersatzlieferung… Auf diese Stühle setzt sich niemand mehr drauf.
Das ist viel zu gefährlich!

12-07-2021 um 08:37 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte lehnen Sie in diesem Fall die Annahme bei der Lieferung ab, um die Bearbeitung der Anfrage weiterführen zu können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

12-07-2021 um 08:58 Uhr


Hallo,
ok, das kann ich machen… Wann soll die Lieferung denn kommen und mit welchem Versanddienstleister…
VG

12-07-2021 um 11:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Sie finden die Informationen zur Ersatzlieferung im Anhang dieser Nachricht. Die Lieferung wird mit DPD durchgeführt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

13-07-2021 um 13:32 Uhr


Hallo,
leider hat DPD das Paket einfach vor die Tür gestellt. Wir waren gar nicht zu haus.
Was machen wir nun?
Wollen Sie mir ein Rücksendeetikett senden?
VG

14-07-2021 um 09:10 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir sagen wann und unter welcher Nummer ich Sie besser erreichen kann, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

14-07-2021 um 09:32 Uhr


Guten Morgen,
ich bin diese Woche telefonisch leider schlecht erreichbar. Können Sie für das Paket nicht einfach eine Rücksendung veranlassen?
Danke für die Mühe!
VG

14-07-2021 um 09:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte teilen Sie mir zur weiteren Bearbeitung mit, ob lediglich ein Stuhl kaputt gegangen ist, oder ob mehrere betroffen sind.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

14-07-2021 um 11:26 Uhr


Guten Morgen,
wir drehen uns irgendwie im Kreis.
Bisher ist ein Stuhl kaputt, aber wir werden die anderen Stühle nicht mehr nutzen, das ist uns zu gefährlich!
VG

14-07-2021 um 11:30 Uhr


Meine Frau gerade noch gesagt, das ein 2. Stuhl auch schon leicht beschädigt ist…

15-07-2021 um 07:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte übersenden Sie uns in diesem Fall Bilder der Beschädigungen, da uns bisher lediglich ein Bild des beschädigten Stuhls vorliegt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

22-07-2021 um 09:57 Uhr


Guten Morgen,
anbei das Foto vom anderen Stuhl, wo sich unten an der Verstrebung auch ein Riss bildet. Diesen Stuhl werden wir aus Angst nicht mehr nutzen…
Daher bitte ich nochmals um die Erstattung des Kaufpreises für die 2. Bestellung.
Vielen Dank.

23-07-2021 um 08:57 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Reklamation24 zu kontaktieren.

Ich habe soeben versucht Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Könnten Sie mir sagen wann und unter welcher Nummer ich Sie besser erreichen kann, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

23-07-2021 um 09:01 Uhr


Hallo,
leider bin ich heute in einigen Besprechungen und daher nur sporadisch telefonisch erreichbar. Gerne nochmal versuchen.
Wie gesagt, wir sind nach wie vor an einer kompletten Erstattung interessiert, da wir die Stühle nicht mehr nutzen wollen und können. Das ist uns zu gefährlich.

Viele Grüsse
****** ******

24-07-2021 um 07:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte teilen Sie mir mit, wann Sie Montag zu erreichen sind, um das weitere Vorgehen besprechen zu können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

25-07-2021 um 10:56 Uhr


Hallo,
bitte am Montag gegen 10:00 Uhr versuchen.
VG
****** ******

26-07-2021 um 07:48 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne werde ich Sie heute gegen 10 Uhr telefonisch kontaktieren.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

27-07-2021 um 08:51 Uhr


Guten Morgen,
ich habe noch eine Frage, sollten wir den kaputten Stuhl dann auch zurücksenden, oder kann ich den schon entsorgen?
Viele Grüsse

27-07-2021 um 09:00 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Den können Sie gerne entsorgen. Den zerbrochenen Stuhl benötigen wir nicht zurück, lediglich die anderen Stuhle aus der Bestellung, sowie die Neulieferung die Sie erhalten haben.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

27-07-2021 um 09:02 Uhr


Hallo,
also die Neulieferung ist klar und dann die beiden Stühle die noch in Ordnung sind.
Den angeknacksten Stuhl auch?

Viele Grüsse

27-07-2021 um 09:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte stellen Sie alle Stühle zur Rücksendung bereit, bis auf den zerbrochenen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

30-07-2021 um 11:31 Uhr


Hallo Sarah,
heute hat GLS die Verpackung geliefert.
Ein Karton mit viel Pappe und Verpackungsmaterial.
Da kann ich vermutlich einen Stuhl einpacken.
Das heißt Ihr holt dann einen alten Stuhl ab und den neu gelieferten?

Viele Grüsse
******

30-07-2021 um 16:20 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Genau, wir werden insgesamt 3 Stühle abholen. Bitte teilen Sie uns nach Verpackung einen Abholtermin mit.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

05-08-2021 um 08:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wie ich sehen kann haben Sie das Verpackungsmaterial erhalten.
Gerne möchten wir die Abholung für Sie veranlasst.

Bitte teilen Sie uns ein Abholdatum und die Abholadresse mit, damit wir die Rücksendung für Sie organisieren können.

Bitte geben Sie folgende Informationen an:
• Name und Adresse, an der die Paketabholung stattfinden soll
• Telefonnummer, unter der Sie jederzeit erreichbar sind
• E-Mail-Adresse
• Abholdatum (Montag bis Freitag)

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, eine bestimmte Uhrzeit für die Paketabholung anzugeben.
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Abholdatums die Zeit, die wir für die Bearbeitung Ihrer Nachricht benötigen. Ein Zeitraum von 72 Stunden zwischen Ihrer Antwort-Mail und dem gewählten Abholdatum sollte berücksichtigt werden.

Stellen Sie sicher, dass das Paket zum vereinbarten Termin abholbereit und ordnungsgemäß verpackt ist, vorzugsweise in der Originalverpackung. Der Artikel muss in demselben Zustand retourniert werden, in dem Sie ihn erhalten haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit und wir freuen uns, bald wieder von Ihnen zu hören. Wie immer, zögern Sie bitte nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Corrie
vidaXL Kundenservice

05-08-2021 um 08:39 Uhr


Guten Morgen,
ich habe eine Frage, einer der Stühle war ja bereits angebrochen und ich hatte ihn extra beiseite gestellt. Nun ist unser Sohn da doch noch drauf geklettert und der Stuhl ist nun auch kaputt…zum Glück ist nixhts passiert… Sollen wir den mit einpacken?
wir sind die nächsten Tage nochmal im Urlaub, daher können die Stühle am 16.08. am besten abgeholt werden.
VG
****** ******

05-08-2021 um 11:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die Nachricht.

Ja, wenn der Stuhl auch mit in die Kartons passt können Sie diesen auch mit zurück senden.

Weiterhin einen schönen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen,

Corrie
vidaXL Kundenservice

20-08-2021 um 08:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld..

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie die Rückerstattung erhalten haben. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

20-08-2021 um 10:18 Uhr


Moin,
nein, leider habe ich Erstattung noch nicht erhalten.
Viele Grüße
******

23-08-2021 um 07:32 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte teilen Sie uns mit, sobald Sie die Rückerstattung erreicht hat. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sarah
vidaXL Kundenservice

25-08-2021 um 15:00 Uhr


Hallo,
die Rückzahlung ist eingetroffen. Vielen Dank für die Mühe.

VG

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2021 um 15:01 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Service war bemüht eine Lösung zu finden und wir haben auch eine Lösung gefunden.

42
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