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Antwortquote

99.9%

Verbraucherempfehlung

65.6%

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Kundenservice Note

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August 2022
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Reklamationen & Beschwerden (1.651)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über VidaXL und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit VidaXL lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an VidaXL


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VidaXL Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

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Relaxsessel kann nicht zusammen gebaut werden.

s.o. Erbitte Retour Formular

Beantwortet
vor 2 Tagen
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Ware zurückgeschickt und Geld nicht zurückbekommen.

Wir haben unsere Ware komplett und innerhalb der Rückgabefrist zurückgeschickt. Bis heute (4 Wochen später) noch kein Geld erhalten

Beantwortet
vor 3 Tagen
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Bestellung beschädigt

Bei der Durchsicht unserer Bestellung mussten wir leider feststellen, dass ein Deckel der Mülltonnenabdeckung deformiert ist. ( Foto vorhanden) Wir benötigen einen neuen Deckel. Bestellnummer: 0049004798868 Gleichlautende E-Mail ging auch an : meinebestellung@e.vidaxl.com

Beantwortet
vor 5 Tagen
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Mangelhaftes Produkt online bestellt und Retoure wird verweigert

Ich habe vor einigen Wochen bai VidaXL Online Shop eine Gartenbox bestellt. Diese kam in völlig mangelhafter Qualität an und nun wird mir die Retoure verweigert. ich bekomme com Computer Emails, die mir aufgeben ein Abholdatum zu vereinbaren und dann den ganzen Tag auf die Abholung zu warten. Das habe ich dreimal gemacht und niemand holt die Box ab. Telefonisch kann man auch nicht anrufen und mein Geld bekomme ich auch nicht zurück. NIE DORT KAUFEN! DAS IST BETRUG!

Beantwortet
vor 5 Tagen
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Rücksendekosten wurden trotz Zusage nicht übernommen

Rücksendkosten wurden von vidaXL nicht übernommen oder am Ende doch? Oder doch nicht? Cronologie einer Retoure: 14.08.22 Kauf des Rankgitters 16.08.22 Ware geliefert (festgestellt, daß ich das falsche Rankgitter gekauft hatte) vidaXL noch am gleichen Tag per E-Mail informiert - KEINE REAKTION 24.08.22 vidaXL nach nunmehr 8 Tagen über ihr Kontaktformular informiert KEINE REAKTION am selben Tag habe ich das Paket über den Versanddienstleister "DPD" (den auch vidaXL benutzt) auf eigene Kosten (€ 22,50) zurückgesandt, da wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollten. Es bleiben 30 Tage, um die Ware zu prüfen und ggf. zurückzusenden, aber kostenfrei mit DPD Retourenschein geht das nur über den vidaXL-Service. Der jedoch hatte nicht reagiert und am Urlaubsende wäre die 30 Tagefrist abgelaufen. Was also hätte ich tun sollen?? 26.08.22 Retoure laut Sendungsverfolgung beim Verkäufer wieder eingetroffen (mit beigefügtem Brief und Erklärung) Es sind nun 10 Tage vergangen und vidaXL hat sich bisher nicht gemeldet. KEINE REAKTION. Auf ihrer eigenen Web-Seite werben sie damit, sich innerhalb 24 Stunden mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Ich befinde mich mittlerweile im Urlaub. 10.09.22 Ich kontrolliere noch im Urlaub mein Konto, ob vidaXL den Kaufbetrag zzgl.der Versandkosten zurückerstattet hat. Nein,haben sie nicht, bis heute nicht. KEINE REAKTION. Die Rücksendung befindet sich nun seit mehr als 2 Wochen wieder im Besitz von vidaXL, aber seitens der Firma KEINE REAKTION. 12.09.22 (vormittags) Erneut eine E-Mail an vidaXL geschrieben. (nachmittags) über die Seite "Reklamation24.de" eine Beschwerde mit dem zeitlich Ablauf geschrieben. Die leiten die Beschwerde mit der Bitte um Stellungnahme an vidaXL weiter. 13.09.22 Siehe da, es kommt jetzt plötzlich Bewegung rein. vidaXL möchte meine Sendungsnummer haben um das Paket zu suchen (?). Wie gesagt, es lag ein Brief mit allen erforderlichen Daten bei. Noch am gleichen Tag erhielt ich eine Rückzahlung in Höhe des Kaufpreises. Auf meinen Versandkosten bin ich sitzengeblieben, sie wurden nicht erstattet. Wahrscheinlich, weil ich den vidaXL-Service nicht genutzt habe. Aber wie hätte ich ihn nutzen können? Donnerstag 15.09.22, ca.15:00 Uhr: Anruf von einer Frau von vidaXL, sie hätte mit Ihrem Chef gesprochen und wenn ich den Beleg von DPD für die Rücksendung per E-Mail einreiche, werden sie meine Versandkosten übernehmen. Sie schreibt mir diesbezüglich gleich eine E-Mail. Die Rückerstattung kann 3 bis 5 Tage dauern. Gleich den DPD Einzahlungsbeleg eingescannt und an die vidaXL E-Mailadresse geschickt. 22.09.22 Bis heute ( 8 Tage später) ist kein Geld zurückerstattet worden und auch keine weitere Kontaktaufnahme zu mir erfolgt. Der vidaXL-Service ist nicht erreichbar, weil dauerbesetzt. Somit mal wieder: KEINE REAKTION Resümee: Ich glaube, das hinter der Verzögerungstaktik Kalkül und Absicht stehen. Entweder wird die 30 Tage Frist überschritten oder der Kunde schickt es selber zurück und bleibt auf den Kosten sitzen. Alternativ gibt der Kunde frustiert auf, weil eine rechtliche Handhabe für im Ausland sitzende Verkäufer naturgemäß schwieriger ist als im Inland. Und für die Bearbeitung von Retouren und Beschwerden gibt es offensichtlich keinen "Sachbearbeiter" als Ansprechpartner; weil wohl im vidaXL-Service jeder alles macht. Damit sind Fehlerquellen zu Lasten des Kunden vorprogrmmiert. Im Übrigen scheint die "rechte Hand" nicht zu wissen, was die "linke Hand" gerade macht. Mit einem Wort: Unprofessionell. Mein Geld habe ich immer noch nicht erstattet bekommen - trotz telefonischer Zusage.

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Rücksendung mit Sendungsnummer noch nicht bestätigt. Rückzshlung noch nicht erfolgt.

Rücksendungsanschrift wie angegeben für die Niederlande verwendet. ( Sendungsnummer: CR 8345 54 03 1DE ) Am 08.09.2023 versendet .Bis heute am 21.09.2022 keine Bestätigung und keine Rückerstattung erhalten. ( Wandschubregal weiss 60×23,5×10 ) Erwarte umgehend Ihre Nachricht. I.****** Magdelstieg 95 07745 Jena ******@gmail.com

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben das Bett erhalten und möchte es auf Grund des Defekts zurück schicken.

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Reklamation / Miserabler Kundenservice

Wir haben zwei Garten-Pergola aus imprägniertem Kiefernholz bestellt. Sie wurden in Plastikfolie eingeschweißt geliefert und vermutlich auch so gelagert. Leider waren mehrere Teile verschimmelt (obwohl es imprägniertes Holz ist). Beim Kundenservice haben wir die Chatfunktion genutzt um die Situation zu erklären. Es wurde alles aufgenommen und uns wurde gesagt, das jemand von der Qualitätssicherung sich bei uns melden wird. Nachdem einige Tage sich keiner gemeldet hat, haben wir uns wieder bei Vida.xl gemeldet, wieder alles geschildert, wieder Fotos von den der Ware zugeschickt und es wurde wieder aufgenommen. Diese Prozedur haben wir insgesamt 4 mal durchgemacht. Bis heute gab es keine Reaktion von vida.xl. Ich hoffe, das auf diesem Wege das Problem gelöst wird und das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Behoben
vor 7 Tagen
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Problem beim GLS-Rückversand einer kaputt erhaltenen Duschkabine

VidaXL bot für mich die schönste Duschkabine am Markt an, weshalb ich diese ein zweites Mal bestellte nach dem die erste kaputt ankam (in der Hoffnung die zweite würde evtl. heile ankommen, obwohl diese katastrophal und ohne jegliche Schutzpolsterung verpackt war). Die erste Kabine wurde trotz Abstimmung nicht zeitnah abgeholt, so dass ich inzwischen zwei kaputte Kabinen zur Abholung bereit hielt. Gestern wurden nun endlich beide Kabinen von GLS abgeholt, allerdings wurde nur ein Paketschein hinterlassen auf dem fälschlicherweise die Paketanzahl "1" angegeben wurde, obwohl beide Pakete abgeholt wurden. Nun bestätigt mir VidaXL, die ich bereits auf den Fehler aufmerksam gemacht hatte, NUR EINE RÜCKZAHLUNG von der ersten Kabine, statt sich unmittelbar wie von mir verlangt an GLS zu wenden um den Fehler zu klären und beide rückzuerstatten! Es geht dabei um die Rückerstattung von immerhin 246 € Meine ständige Bitte mich dazu annzurufen, weil meine Nachrichten scheinbar eher selten richtig gelesen oder verstanden werden, trifft auf taube Ohren, deshalb nun der Versuch über diesen Weg :/

Beantwortet
vor 8 Tagen
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Unmögliche Qualität

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 14.07.22 bei Ihnen im Online Shop drei Blumenkästen bestellt mit der Artikelnummer 0049004672553, haben gewartet bis bei uns der Garten fertig war, die standen in der Garage in Kartons drin. Gestern und heute hat mein Mann die zusammen gebaut, also wir waren schockiert alles voller Kratzer, Beschädigungen und ganz schlechte Qualität. Und man sieht das natürlich erst beim zusammenbauen. Wir haben viele Fotos davon gemacht konnten aber nur drei beifügen. Meine Adresse lautet: Irina ****** Zum Aubühl 2 95326 Kulmbach Handy: 0175/2375978

Beantwortet
vor 9 Tagen
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Warum du eine VidaXL Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

VidaXL Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen VidaXL hat 1.651 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit VidaXL ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 93.4

Mit einer Antwortquote von 99.9%, ist VidaXL auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 1.651 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 93.4 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

VidaXL Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über VidaXL schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über VidaXL schreiben


Hier die Adresse für deine VidaXL Reklamation:

vidaXL marketplace Europe B.V.
Mary Kingsleystraat 1
5928 SK Venlo, Limburg
Niederlande

E-mail: webservice@vidaXL.de

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