Temporäre Sperrung wiederholt gefälschte Artikel

  • 15 Nov 2021
  • #314253
  • 345
Anzeige

Jahrelang bin ich nun bei vinted ehemals kleiderkreisel. 240 positive Bewertungen, nie hat sich jemand beschwert.
Meine Sachen sind alle Originalware.
Behauptet wird aber von vinted, das ich häufiger gefälschte Ware angeboten habe.
Es ist schon traurig, daß Mitarbeiter von vinted keine Ahnung haben,und Originalware nicht von gefälschter Ware unterscheiden kann.
Dann wird einfach grundsätzlich und grundlos gelöscht und gesperrt.
Eure Mitarbeiter sind leider nicht autorisiert und geschult.Habe nun schon öfter gelesen,das einfach jahrelange Verkäufer solche haltlosen Sperrungen unterliegen.
Die Verkäufer die Originalware anbieten werden gesperrt, und die Verkäufer die fakes verkaufen dürfen weiter verkaufen?
Trotz mehrerer Detailbilder meiner Sachen die ich angeboten habe,wird grundlos gelöscht.
Ich zitiere mal die Nachricht von euch die ihr mir geschickt habt:

Wie wir sehen können, wurde dein Account temporär gesperrt, weil du wiederholt gefälschte Artikel hochgeladen hast, was gegen unsere Katalogregeln verstößt.

Ihr unterstellt mir das ich fakeware verkaufe?
Bei so einer Unterstellung werfen Sie eine Straftat vor, die ein Gericht nach § 164 Strafgesetzbuch (StGB) als falsche Verdächtigung werten kann. Eine Unterstellung kann je nach Kontext als üble Nachrede gemäß § 186 StGB oder als Verleumdung gemäß § 187 StGB geahndet werden. Wer so handelt, macht sich strafbar.

Ich werde mir daher überlegen das ganze meinem Anwalt weiter zu leiten.

Teilen

15-11-2021 um 08:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Vinted
Zufriedenheitsindex: 33.7/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.