Ich möchte ausdrückllich eine Beschwerde gegen die Plattform Vinted einreichen. Als Verkäuferin habe ich vier originalverpackte Sofortbild-Kamera-Filme verkauft. Die Ware war in der ungeöffneten Originalverpackung, sprich eingeschweisst in feste Folie und Umkarton und ordnungsgemäß in einem gut verklebten Luftpolsterumschlag verschickt.
Die Käuferin meldete angebliche Transportschäden, die nach meiner Einschätzung nicht plausibel sind. Vor dem Kauf versuchte die Käuferin die Ware zu einem deutlich niedrigeren Preis zu erwerben, als mein Angebotspreis, was ich ablehnte. Vinted hat ohne Begründung und ohne Berücksichtigung meiner Beweise entschieden, dass die Versandverpackung mangelhaft war. Es wurde dafür keine Beweise, Bilder oder ähnliches vorgelegt, eine willkürliche Entscheidung.
Eine Rückmeldung bzw. Begründung. warum die Transaktion storniert wurde erhielt ich nur auf Rückfrage, die Transaktion war einfach gelöscht. Meine Aufforderung, meine Einwände zu berücksichtigen und die Entscheidung zu revidieren wurde ignoriert, genauso wie meine Aufforderung die (angeblich) beschädigte Ware zurückzusenden.
Für mich riecht das stark nach Betrug bzw. Diebstahl.
Ich bitte um Unterstützung, da ich den Verdacht habe, dass die Käuferin absichtlich falsche Angaben gemacht hat, um die Ware kostenlos zu erhalten und Vinted meine Rechte als Verkäufer mit Füßen tritt. .
Endgültige Einschätzung von Simone
09-12-2025 um 14:20
Problem nicht gelöst
0 / 10
KundendienstbewertungNein
Würden Sie es empfehlen?Kriminell
Teilen
Probleme mit Vinted?
Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.
Probleme mit Vinted?
Beschwerde einreichen!