Hast du ein Problem mit
Vinted?
Beschwerde schreiben

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Vinted - Betrugsmeldung

430515
72
20 Okt 2022
Anzeige

Hallo,
ich habe bei unten aufgeführten Verkäufer am 11.09.22 Ware gekauft und zwar den Schleich Horse Club Lakeside Pferdehof.
Ich habe über Vinted mit Käuferschutz bezahlt. Am 12.09.22 hat der Verkäufer mit einer mir unbekannten E-Mail Adresse auf meinen Name und Rechnung bei der Firma Weltbild, Augsburg, Deutschland gleiche Ware bestellt die mir am 14.09.22 geliefert wurde.
Ich ging davon aus, das es sich um die Lieferung vom Verkäufer handelt. Heute habe ich von der Firma Weltbild eine Mahnung über 132,00 Euro bekommen. Bei meinen Anruf bei der Firma Weltbild stellte ich klar, das ich die Ware nicht bestellt habe. Es stellte sich heraus das es sich um Betrug handelt. Zum Glück ist die Ware noch originalverpackt und ich kann sie zurückgeben.
Was ist jetzt mit meiner Zahlung an Vinted? Welche Identität steckt hinter Verkäufers, oder wurde das Konto nur missbtraucht? Auf welches Konto haben sie meine Zahlung überwiesen?
Ich benötige dringend Informationen dazu, da ich auf jeden Fall Anzeige bei der Kriminalpolizei stellen werde.
Ich hoffe, das meine Beschwerde auch bei kostenlosen E-Mail Versand bearbeitet wird und Vinted dadurch zeigt das Betrugsmeldungen von Kunden auch ernst genommen werden.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.