Geld wurde unbegründet an Käufer zurückgezahlt

  • Ungelöst
  • 04 Dez 2022
  • #444974
  • 144
Anzeige

Guten Tag,

ich habe Ware über vinted verkauft. Der Artikel ist auch bei der Käuferin angekommen, die Käuferin war nicht mit der Ware zufrieden und wollte den Kauf rückabwicklen. Dafür sollte sie die Ware an mich zurücksenden. Dies ist nicht geschehen, Vinted hat das Geld trotzdem an die Käuferin ausgezahlt mit der Begründung sie hätte ja die Ware zurückgeschickt. In der Sendungsverfolgung sieht man eindeutig dass die Retoure nicht an mich sondern an die Käuferin selber gegangen ist. Ich verstehe also nicht auf welcher Basis Vinted der Käuferin das Geld zurückzahlen konnte. Ich habe nun weder Geld noch Ware. Da ich mir der Sendungsverfolgung eindeutig nachweisen kann das die Ware nach wie vor bei der Käuferin ist möchte ich auch den Kaufpreis erhalten.

Teilen

04-12-2022 um 17:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vinted weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2022 um 19:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice sendet Standard Antworten und befasst sich überhaupt nicht mit dem eigentlichen Problem. Dann wird der Fall einfach geschlossen. Unverschämt beschreibt diesen Kundenservice am treffendsten!

2
Vinted
Zufriedenheitsindex: 31.9/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.