Ungerechtfertigte Account-Sperrung

  • 14 Jun 2024
  • #605061
  • 62
Anzeige

Ich habe über 1000 positive 5-Sterne-Bewertungen und wurde ohne jegliche Vorwarnung gesperrt, weil jch angeblich Spam verschickt hätte.
Zum Monatsanfang hatte ich einen bestimmten Artikel gesucht, sodass ich mehrere Verkäufer angeschrieben hatte, um so den besten Preis zu erfragen/-handeln und den seriösesten Verkäufer zu finden,

Eine temporäre Sperrung zur Klärung des Vorgangs wäre unter Umständen vertretbar gewesen, aber auch hier mit Erläuterung - denn zur vorliegenden Sperrung kam die Begründung erst auf mehrfache Nachfrage gegeenüber den tätigen Sprachbots (anders lassen sich die allgemeinen, auch in anderen Fällen oft am Thema vorbei gehenden Antworten nicht erklären). Insbesondere so wie erfolgt jedoch kann man nicht mit langjährigen Plattform-Mitgliedern umgehen!

Stand seit zwei Wochen ist null Bewegung oder gefühlte Rückmeldung eines echten Menschen, der imstande oder zumindest willens wäre, eine gütliche Lösung herbeizuführen; nochmals: Es liegt in der Natur der Sache, auf einer solchen Plattform auf der Suche nach einem bestimmten Artikel eine gewisse Zahl derer anzuschreiben, die ihn anbieten.
Das können zwei, fünf oder auch ein Dutzend Leute sein.

Es macht einfach keinen Sinn, es gibt so viele Leute auf Vinted, die einfach gesperrt werden, weil das irgendein Algorithmus so vorsieht, während so vielen Betrügern Zugang zur Plattform gewährt wird und es Wochen braucht um eine Reaktion zu vernehmen.
Aber Leute, die sich auf Vinted einen guten Namen gemacht haben, werden direkt gesperrt ohne vorher befragt zu werden bzw. dass der Betreiber/Service/etc. den Fall ernsthaft prüft. Entweder bekommt man nur Standartnachrichten, oder kann sich gar nicht (mehr) beschweren, weil das Problem als "erledigt" markiert wurde.

Dementsprechend verlange ich, dass mein Fall erneut geprüft und mein Konto entsperrt wird - andernfalls sehe ich mich gezwungen, die Verbraucherzentrale hinzuzuziehen und rechtliche Schritte einzuleiten und mich eskalierend womöglich mit weiteren ungerechtfertigt gesperrten Mitgliedern zu einer Sammelklage zusammenzuschließen.

Teilen

Ärger mit Vinted?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Vinted
Zufriedenheitsindex: 35.5/100

Problem mit Vinted?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.