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VNR Verlag Kontaktdaten
Adresse
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53177 Bonn
Deutschland
Telefon
+49 228 9550-100
E-mail
info@vnr.de
Webseite
https://www.vnrag.de/
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Bei der Letzten Rechnung wurden mir zusätzlich ca. 40 € in Rechnung gestellt, ich habe VNR informiert, dass ich diese nicht bezahlten werde. Der Sachverhalt: Zusätzlich wurden mir als Beilage zu meinem Abo eine Sonderausgabe mit Titel „Jahresindex 2021“ zugesendet, die ich nicht angefordert habe. Außerdem wurde in dem zugehörigen Anschreiben nicht darauf hingewiesen, dass für diese Beilage Kosten entstehen würden. Auf der Beilage selbst ist sogar noch zu lesen, dass selbst die Nachdrucke kostenlos bestellt werden können, falls diese noch vorrätig seien, zum Online Download gab es keine Anmerkungen. Fotos von Anschreiben und der Beilage hatte ich an VNR gesendet. Als Rückantwort wurde das Abo sofort gekündigt. Ohne Anruf, ohne Rückfrage. Mit dem hinweise ich solle Zahlen. Dies ist bereits das zweite Mal, dass mir das bei diesem Abonnement passiert ist. Bei ersten Mal hatte ich keine Beilage erhalten und konnte demnach nichts zurücksenden. VNR konnte das Gegenteil nicht beweisen und hat daraufhin den zusatzlich abgerechneten Betrag „kulanterweise“ wieder storniert.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.05.2022 habe ich postalisch eine 2. Mahnung über den Bezug einer Software-Schatzkiste (Postille Computerwissen) erhalten. Es liegt kein Auftrag vor. Die Annahme, es wäre ein Abo abgeschlossen worden entspricht nicht den Tatsachen. Eine schriftliche Stellungnahme bezüglich der unbekannten Herkunft der verwendeten Adressdaten erfolgte bislang auch nicht. Hier handelt es sich wohl um eine "Abofalle".
Hatte mein ABO von'Einfach Apple'bereits im August 2021 gekündigt, diese wurde mir bestätigt zum 31.03.2022. Es wurde weiterhin abgebucht {€ 29.90 )-der von mir retournierte Betrag wurde mir wenige Tage später erneut abgebucht,zusätzlich eine 'Strafgebühr'(?) von € 4.55! Auch diese werde ich leider wieder retournieren müssen! Skandalös!
mit Schreiben vom 20.04.2021 erhielt ich eine Zahlungserinnerung über 59,85 nebst Mahnkosten über 2,70, insg. EUR 62,55, obwohl ich weder eine Bestellung über den Artikel Android 1-2-3 abgegeben, noch eine Rechnung dafür oder den Artikel selbst erhalten habe. Er wäre in meinem Falle auch unsinnig, weil ich seit Jahren mit Apple Produkten (MacBookPro, iPad und iPhone)) arbeite, aber über keine Artikel mit Android-Betriebssystemen verfüge. Mein Verdacht auf unseriöse Geschäftspraktiken des VNR Verlages wird auch dadurch erhärtet, dass ich in den Jahren 2019/20 Abonnent des PC-Anwender-Handbuches war, aber trotz wiederholter Kündigungen weder einen Bescheid darüber erhielt, noch mehrfache Mahnschreiben auf Zahlung angeblich unbeglichener Rechnungen eingestellt wurden.
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe Ihnen per Fax vor 2 Monaten diesen Abo gekündigt. Warum reagieren Sie auf meine Faxe und E-Mails nicht und schicken sie mir eine Rechnung ? Warum wird alles ignoriert? Ich kann natürlich was ich bisher geschickt habe beweisen. Ist es wirklich Ihr "Kundenfreundlicher Service" ? Ich habe den Widerruf innerhalb der Widerrufszeit am 20.02.22; a.) per Fax um 17:03 Uhr an die von Ihren genannte Fax-Nr. gesendet. Und bei der Rechnung habe ich ein Widerspruch eingelegt. Meine gewünschte Bestätigung der Beeendigung ist von Ihnen ignoriert worden. Ich erwarte von Ihnen, dass sie kulanterweise mein Kundenaccount löschen. Ich möchte von Ihnen weder Zeitschriften noch Rechnungen erhalten. Mit freundlichen Grüßen
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Dr. Abdelmoniem ****** Ich bekomme seit zwei Monaten Zeitschriften, die ich nicht bestellt habe und Rechnungen für ein Abonnement. Ich habe das nicht angefordert. Meine angebliche Kundennummer ist 94-687835-45 Ich fordere Sie auf, den Vertrag zu annullieren. Ich haben keinen Vertrag unterschrieben, noch irgend eine Aufforderung „jetzt Kaufen“ oder „kostenpflichtig bestellen“ ausgeführt. Das Abonnement besteht zu Unrecht und ich bitte Sie die angeforderte Summe von 251, 99 zu stornieren. Bitte bestätigen Sie mir die Beendigung bis zum 30.4.2022
Mein Vater (76, im Altagsgeschäft deutlich hilfsbedürftig) soll ein "Einfach Apple" Abo abgeschlossen haben. Das ist mehr als merkwürdig, da mein Vater in seinem Leben nie ein Apple Gerät besessen oder daran Interesse gezeigt hat. Am 2. April 2022 kam eine Rechnung für das Abo. Dann macht man das was man so tut, Widerspruch mit hilfsweise fristgerechter Kündigung, Einschreiben/Rückschein und vorab per E-Mail schicken. E-Mail am 5. April "wir bestätigen hiermit die gewünschte Kündigung". Das ist natürlich extrem freundlich, aber der Widerspruch wird vollkommen ignoriert. Also habe ich 30 Minuten zurück geschrieben, dass wir auf den Widerspruch bestehen und aus dem Widerrufsrecht (siehe: https://checkout.computerwissen.de/widerruf/ ) zitiert: "[...] vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware (bei Abonnements), bzw. die Ware (bei Einmal-Lieferungen) in Besitz genommen haben bzw. hat." und darauf hingewiesen, dass außer der Rechnung nie etwas angekommen ist. Reaktion seit dem: Keine! Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass der VNR Verlag noch reagiert. Das wird dann wohl auf dem Rechtsweg geklärt werden müssen... Hier versucht der VNR Verlag Menschen Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich kann nur deutlich vor den (Geschäfts-)Methoden des VNR Verlag warnen!
Mein demenzkranker 90jähriger Vater hätte angeblich einen Vertrag mit VNR abgeschlossen. Auf telefonische Nachfrage von mit( Betreueung) wurde eine Rücknahme der Forderung zugesichert, ich solle nur mich schriftlich an Sie wenden und die Vollmacht zusenden. Auf meine Post mit Rückschein- verschickt vor ca 2-3 Monaten, erhielt ich keine Antwort, aber die Mahnungen an meinem Vater ( zuletzt am 08.03.22 als letzte Zahlungsaufforderung) werden weiterhin verschickt. Was ist das für ein unseriöses Unternehmen? Bekomme ich jetzt eine Antwort und Storno des rechtsunwirksamen Abschlusses oder soll der Fall vor dem Gericht verhandelt werden? Dann würde ich auf jeden Fall auf einen Schadenersatz Sie verklagen. ******
Guten Tag, VNR Verlag zockt durch unsichtbare Reklame ab, klickt man darauf( bei Onlinerecherche nach Informationen suchend) schon ist angeblich ein Vertrag abgeschlossen. DIE ****** ist zu keiner Kulanz zu bewegen, kann aber den Nachweis nicht liefern, über dem Aboabschluss, ignoriert die Frage und schickt zu allen Übel dann noch einem Königinkasso auf dem Hals! Ca. 8 Monate nach der Nichtertledigung der Nachfrage, landete ein Inkassoschreiben vom Königinkasso im Briefkasten
Sehr geehrte Damen und Herren, im Februar 2022 habe ich vom VNR-Verlag (ADIUVA) die Zeitschriften "Gleichstellung im Blick" und „Personalrat aktuell“ zur Probe zugestellt bekommen. Direkt nach Eingang habe ich Sie mit Mail vom 20.02.20222 dazu aufgefordert das Abo zu beenden und Ihnen angezeigt, dass ich keine weiteren Leistungen Ihres Verlages mehr beziehen möchte. Den Eingang der Mail haben Sie umgehend bestätigt. Mit Schreiben vom 14.03.2022 erhielt ich nun von Ihnen eine Rechnung in Höhe von € 209,27 für den Bezug der Zeitschrift „Personalrat aktuell“ Da kein Bezug einer Zeitschrift Ihres Verlages jemals von mir gewünscht war und dies Ihnen auch schriftlich mitgeteilt wurde, fordere ich Sie ausdrücklich dazu auf die angeblich offene Rechnung zurückzunehmen, von weiteren Zustellungen abzusehen und alle meine Kontaktdaten in Ihren Systemen zu löschen. Als Termin für Ihre Rückmeldung habe ich den 10.04.2022 vorgemerkt. Sollte ich bis dahin keine Bestätigung von Ihnen erhalten werde ich den Fall zur weiteren Bearbeitung an meinen Rechtsanwalt übergeben. Mit freundlichen Grüßen Sabine ******
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
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