abgebliche Aboabzocke(Unternehmerssteuer), König Inkasso beauftragt

  • Beantwortet
  • 30 Mär 2022
  • #364697
  • 484
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Guten Tag,
VNR Verlag zockt durch unsichtbare Reklame ab, klickt man darauf( bei Onlinerecherche nach Informationen suchend) schon ist angeblich ein Vertrag abgeschlossen.
DIE ****** ist zu keiner Kulanz zu bewegen, kann aber den Nachweis nicht liefern, über dem Aboabschluss, ignoriert die Frage und schickt zu allen Übel dann noch einem Königinkasso auf dem Hals! Ca. 8 Monate nach der Nichtertledigung der Nachfrage, landete ein Inkassoschreiben vom Königinkasso im Briefkasten

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30-03-2022 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2022 um 21:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-04-2022 um 12:17 Uhr


Guten Tag,
gern nehmen wir Stellung.
Sie haben am 14.06.2021 die Bestellung bei uns aufgegeben. Nachdem Ihre kostenlose Testzeit verstrichen ist, haben wir Ihre Kündigung (siehe Ihr Anhang) am 31.08.2021) berücksichtigt. Sie erhielten von uns per E-Mail die Kündigungsbestätigung. Am 11.11.2021 baten Sie telefonisch um Zahlungsaufschub, das haben wir Ihnen gewährt. Es folgen mindestens 10 Mahnungen, auf die von Ihnen keine Reaktion erfolgte. Sie wurden von uns rechtzeitig informiert, dass wir - sollte kein Zahlungseingang von Ihnen erfolgen - das Inkassoinstitut mit der Wahrnehmung unserer Interessen beauftragen.
Bitte wenden Sie sich an das Inkassoinstitut. Die Kontaktdaten liegen Ihnen vor.

Freundliche Grüße aus Bonn
Anita Huth

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639

15-04-2022 um 13:32 Uhr


Die Kündigung wurde nur mit sofortiger Wirkung und nur hilfsweise falls wirklich ein rechtwirksamer Abschluss wäre, geschickt, da kein Mitatbeiter nachvollziehen konnte, wie ein Vertrag zustande kommen sollte.
Der Sofortkündigung haben Sie nicht zugestimmt sondern beharren auf Bestehen des Vertrages weiter, bis 31.6.2022. Wir haben nicht um Zahlungsaufschub gebeten, das ist schlicht weg falsch. Wir haben um Nachweis des angeblichen Abschlusses gebeten( Einschreiben mit Rückschein) und um genaue Darlegung wie ein juristisch wirksamer Vertrag ohne Unterschrift zustande kommen kann. Das haben Sie bis heute nicht dargelegt. Wir widersprechen der Forderung weiterhin und bitten um juristisch sichere Nachweise, und falls solche Ihrerseits nicht vorgelegt werden können, um sofortiges Storno!

20-04-2022 um 13:12 Uhr


Sie haben die Bestellung online auf unserer Web-Seite aufgegeben. Sie wissen, dass es dazu keiner weiteren Unterschrift bedarf. Gesondert erhalten Sie von uns einen Link zu der von Ihnen veranlassten Bestellung.

25-04-2022 um 20:57 Uhr


Vielen Dank für das erstmalige Zusenden der geforderten Informationen.
Wie sich aus dem gezeigten Werbeschriften ergibt, steht überall gross und rot,
dass des ein KOSTENLOSER Test bzw. Wie Sie wissen, sind Sie verpflichtet die Verbraucher merklich und verständlich und ausreichend darauf hinzuweisen, wenn eine Bestellung mit Kosten verbunden ist. Ansonnsten ist es eine IRREFÜHRENDE TÄUSCHUG und das ist in Ihrem Fall: Sie Schreiben 8 MAL GROSS und in ROTER und GROSSEN Schrift das das Testen kostenlos ist!
In ihren Schilderungen ist es diese Seite mit einem TEST beschriftet.
Von einer BESTELLUNG IST KEINE REDE !
Solche Werbung ist unzulässig, es ist arglistige Täuschung und das sind keine juristisch gültigen Verträge.
Ihre kleine Schrift auf der Testseite kann man nicht mal mit der grössten Vergrösserung auf dem PC lesen.
Wir bitten Sie letztmalig um eine Lösung des Problems und Rücknahme von Ihren Forderungen.

26-04-2022 um 11:05 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben den Vorgang nun bei dem beauftragen Inkassobüro zurückgezogen. Aus reinen Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht stornieren wir die Rechnung.

Freundliche Grüße aus Bonn
Anita Huth

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: kundenzufriedenheit@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

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