Abobetrug, Abofalle!

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  • 26 Jul 2021
  • #269938
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Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich nie wissentlich ein Abo für Produkte Ihres Unternehmens abgeschlossen habe.

Auf diesen Sachverhalt habe ich bereits schriftlich und per Einschreiben an den Kundendienst des Verlages hingewiesen.
Ebenfalls habe ich Werbeblätter und die von Ihnen unaufgefordert zugesandte Warenlieferungen per Einschreiben an Sie zurück geschickt.
Sendungsbelege sowie Auslieferungsnachweise sende ich Ihnen hiermit per Anlage zu.
Ebenfalls füge ich nochmals den Wortlaut meines mit Nachweis zugeschickten Einspruchs gegen ein vermeintliches Abo an.
Es ist absolut inakzeptabel, dass Sie sowohl meine telefonische Beschwerde bei Ihrem Kundendienst als auch den mit Nachweis per Post zugestellten Widerspruch ignorieren und mir nun eine Rechnung über 59,88 Euro zugesandt haben.
Ich weise darauf hin, dass ich diese auf keinen Fall bezahlen werde.
Außerdem gehe ich davon aus, dass Sie auf dubiose Weise an meine Email—Adresse gelangt sind, über welche Sie versucht haben, mir ein ungewolltes Abo unterzuschieben.
Ich fordere Sie nochmals auf, meine unerwünscht gespeicherten Daten zu löschen.
Sollten Sie mich weiterhin mit Sendungen oder Rechnungen belästigen, werde ich dies zur Anzeige bringen.

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26-07-2021 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-07-2021 um 18:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-07-2021 um 09:12 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

gern nehme ich auf Ihre Beschwerde Stellung:
Unser Kundenservice hat am 26.07.2021 mittags Ihr Anliegen schon gelöst.
Bitte lesen Sie sich den zuvor mit Ihnen ausführlich geführten Schriftverkehr nochmal durch.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit
Reputationsmanagement

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 81263

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2021 um 09:16 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mehrere Einsprüche nötig

4
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 69/100

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