Unaufgefordert ein Buch geschickt

  • Beantwortet
  • 30 Jul 2021
  • #272365
  • 247
Anzeige

Hallo,

auch mir wurde zur Schwerbehindertenvertretung ein Buch einfach zugeschickt und das obwlhl ich das ABO nur auf eine Zeitschrift habe. Unaufgefordert lag dieses Bch in meinem Briefkasten und wenn ich es nicht innerhalb von 10 Tagen zurcükschicke dann wird das Buch kostenplfichtig, irgendwas in Höhe von knapp über 50 Euro. Ich empfinde dies als unseriös, denn es macht den Anschein dass ich gezwungen bin in Aktion zu treten, alles nochmals einzupacken und zum Briefkasten zu bringen. Unseriös da manche sich hierdurch verwirrt fühlen und die Frist verpassen und dann zahlen und auch unseriös dahingehend, da mir keinerlei Bestellvorgang ect öder ähnliches nachzuweisen ist. Es gibt ja keine. Ich werde mein Abo beendigen,habe keine Lust auf so nen Mist und habe es zurcükgeschickt mit klarerm Verweis drauf mir NICHTS mehr was ich nicht ausdrücklich bestellt habe mir einfach so zuzuschicken. Nun bin ih mal auf die Antwort von diesem Verlag gespannt.

Teilen

30-07-2021 um 23:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-07-2021 um 23:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2021 um 11:39 Uhr


Guten Tag! Vielen Dank, für diese Rückmeldung. Gerne nehmen wir dazu Stellung. Im Rahmen unserer Abonnementverträge versenden wir, 1-2 mal jährlich, Arbeitshilfen. Beispielsweise, wenn ein aktuelles Thema dies notwendig machen kann. Wir möchten unsere Leser damit unterstützen. Die Lieferungen sind Bestandteil des Abonnements. Es besteht jedoch keine Abnahmepflicht. Eine kostenfreie Rücksendung ist immer möglich. Weiter können wir hinterlegen, dass der Versand dieser Arbeitshilfen nicht erwünscht ist. Wir bedauern, dass Sie verärgert sind. Schade finden wir, dass Sie sich nicht zuerst an unseren Kundenservice gewendet haben. Die Rechnung wurde bereits storniert. Freundliche Grüße aus Bonn, Andreas Finette.

3
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 69.7/100

Problem mit VNR Verlag?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.