unberechtigte Rechnungen, Mahnungen, Bankeinzüge, ohne Reaktion vom VNR-Verlag

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  • 02 Sep 2021
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02.09.2021
Betr.: Kunden-Nr. 94-371603-19 - Gelfarths Dividenden-Letter
Ihr „Willkommensbrief“ vom 14.04.2021 (eingegangen am 16.04.2021)

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.04.2021 um 12:44 Uhr habe ich per Fax Ihnen unter der Nr. 0228-3696480 einen Widerruf übermittelt, mit der Bitte um Bestätigung per Mail unter ******@aol.com.
Von Ihnen kam zurück: KEINE REAKTION - N I C H T S
Am 10.06.2021 kam Ihre Zahlungserinnerung. Ich habe dieser sofort per eMail und gleichzeitig den unberechtigten Bankeinzug bei der Bank widersprochen.
Von Ihnen kam zurück: KEINE REAKTION - N I C H T S
Mit Datum 28.06.2021 kam Ihre erste Mahnung, incl. Mahnkosten und Bankgebühr für die Rücklastschrift. Ich habe sofort die Mahnung (mit entsprechendem Vermerk) Ihnen per Fax übermittelt, incl. Kopien der beiden Fax-Belege.
Von Ihnen kam zurück: KEINE REAKTION - N I C H T S
Mit Datum 11.08.2021 kommt wieder eine Rechnung. Nun über 374,40 €
Ich habe Ihnen am 12.08.2021 meine Verärgerung über die NICHACHTUNG meiner Schreiben in einer neuerlichen Mail mitgeteilt und Ihnen geschrieben, dass ich keine Zusendungen mehr aus dem VNR-Verlag mehr wünsche und ich diese sämtlich als „Annahme verweigert“ zurückgehen lasse.
Von Ihnen kam zurück: KEINE REAKTION - N I C H T S
Mit Datum 10.08.2021 kommt eine 2. MAHNUNG, dieses Mal über 758,30 €.
Da ich im Urlaub war konnte ich Ihnen erst am 26.08.2021 darauf eine Antwort-Mail geben.
Von Ihnen kam zurück: KEINE REAKTION - N I C H T S
Dafür erhalte ich heute (Posteingang 02.09.) Ihre „Letzte Mahnung“ mit Androhung von Unterstützung durch ein Inkassounternehmen bei Nichtzahlung.

Ich finde es einfach nur unseriös, ja sogar unverschämt, Kunden mit permanenten nicht gewollten Zuschriften, Rechnungen und Mahnung zu überziehen.
Selbstverständlich werde ich Ihre unberechtigten Geldforderungen nicht erfüllen.
Jeder Kunde darf doch wohl davon ausgehen, dass eMails oder Faxe von einem seriösen Unternehmen auch beantwortet werden. Sie sprechen auf Ihrer Homepage von einem „ausgezeichnetem Kundenservice“ und „Lassen Sie uns die vorhandenen Missverständnisse ausräumen!“ Diese Ihre Aussagen sind einfach nur unglaubwürdig.

Da in Ihrem Haus bekanntlich weder auf eMails noch auf Fax-Eingänge reagiert wird, lasse ich Ihnen diesen Brief
1.) per eMail, 2.) als Fax und 3.) als Brief per Einschreiben mit Rückschein zukommen.
Ich bin gespannt, ob Sie außer Rechnungen und Mahnungen auch zu einer „Kundenkommunikation“ fähig sind.

Hochachtungsvoll
****** ******

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02-09-2021 um 19:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-09-2021 um 19:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-09-2021 um 11:18 Uhr


Guten Tag sehr geehrter Herr ******,
gut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Leider liegt mir Ihr erstes Schreiben an uns nicht vor. Ich kann es auch in dem Text hier nicht einsehen. Bitte lassen Sie es uns zukommen.
Wir haben Ihnen insgesamt zu den bezogenen Publikationen 6 x eine E-Mail geschrieben. Antworten von uns haben wie immer direkt auf Ihr Anliegen erhalten.

Bitte lassen Sie uns die Korrespondenz vom 28.04.2021 zukommen, damit ich die Bearbeitung prüfen kann. Diese Korrespondenz kann sich nur auf die am 14.04.2021 bestellte Publikation "Gelfarths Dividenden-Letter" beziehen.

Zu den Publikationen "30-Prozent-Trader" und "5-Minuten-Trader": Diese haben Sie bei uns telefonisch bestellt. Bei der Bestellung wurden Ihnen sämtliche Konditionen genannt und anschließend nochmals schriftlich unter Angabe und Erklärung aller Konditionen, Bedingungen und unbedingter Hinweis auf die kostenlose Testzeit genannt. Leider haben Sie die kostenlose Testzeit bei diesen Publikationen ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb wurde der Bezug kostenpflichtig.
Die vorgelegte SEPA-Lastschrift wurde von Ihrer Bank nicht eingelöst. Darüber informierten wir Sie. Uns sind erhebliche Bankgebühren von Ihrem Kreditinstitut in Rechnung gestellt worden. Daraufhin haben Sie per E-Mail diese Publikationen gekündigt. Sie erhielten von uns die Kündigungsbestätigungen.
Bitte lesen Sie die E-Mails von uns durch.

Zu "30-Prozent-Trader" beende ich das Abonnement vorzeitig und storniere 8 nicht mehr zu liefernde Ausgaben. Eine Bestätigung hierüber geht Ihnen per E-Mail zu.
zu "5-Minuten-Trader" beende ich ebenfalls den Bezug vorzeitig und storniere ebenfalls 8 nicht mehr zu liefernde Ausgaben. Eine Bestätigung geht Ihnen per E-Mail zu.

Und zu "Gelfarths Dividenden-Letter" weisen Sie uns bitte den rechtzeitigen Widerruf nach. Sobald uns die Unterlagen vorliegen, bearbeite ich auch dieses Anliegen sehr gern für Sie.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit
Reputationsmanagement
--------------------------------------------


Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: kundenzufriedenheit@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

03-09-2021 um 12:20 Uhr


Prüfen Sie bitte Ihren E-Mail Eingang auch im Spam-Ordner

03-09-2021 um 13:29 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin begeistert ! Endlich höre ich etwas vom VNR-Verlag Bonn.
Noch begeisterter bin ich, dass Sie ein „Kundenzufriedenheit Reputationsmanagement“ haben.
Leider musste ich (s. mein Schreiben oben) viel Energie und Zeit investieren, um mich gegen ungewollte Zusendungen zu wehren. Erst unter der Zur Hilfenahme von „REKLAMATION 24“ hat sich Ihre Firma bewegt und diese Mitteilung ist jetzt bei mir eingegangen.
In Ihrem „Muster-Widerrufsformular“ haben Sie die Fax-Nr. 0228-3696480 angegeben. An diese wurde der Widerruf geschickt. (Beweisfotos sende ich Ihnen gesondert an: kundenservice@vnr.de ) Ich bekomme die Fotos hier nicht hochgeladen. Und was ist mit den Mails, die ich Ihnen geschrieben habe? Sind die alle, wie auch die Faxe, bei Ihnen verlorengegangen? Ist doch merkwürdig, oder?

Die von Ihnen genannte Telefonische Bestellung / Abonnement der Publikationen „30-Prozent Trader“ und „5-Minuten Trader“ sind von mir nie bestellt worden. Telefonisch habe ich noch nie mit einem Ihrer Mitarbeiter gesprochen. Diese Bestellung ist doch „faul“. Wer hat dieses Abo bei Ihnen in Ihr System gegeben? Ich mit absoluter Sicherheit nicht.
Da ich diese Publikationen weder bestellt noch erhalten habe (ich habe mindesten 5-8 Briefe zurückgehen lassen – Annahme verweigert) verweigere ich auch deren Bezahlung.
Ich bin über Ihren Verlag, die gesamte, nicht stattgefundene, Kommunikation so verärgert, dass ich keine weiteren Zusendungen von Ihnen mehr wünsche. (Auch keine Werbung für andere Dienste) Bitte streichen Sie mich für immer aus Ihrer Kundenliste. Und hierfür bitte ich wieder um BESTÄTIGUNG.

P.S.. ICH BITTE UM BEACHTUNG:
Da ich ab Mittwoch, 08.09. - 25.09.2021 im Urlaub bin, bitte ich, ausschließlich um eine Kommunikation über eMail oder über „REKLAMATION 24“. Bitte keine Postbriefe - diese bleiben bis nach meinem Urlaub liegen und können nicht beantwortet werden.

Hochachtungsvoll
****** ******

01-10-2021 um 16:49 Uhr


Guten Tag Herr ******,
Guten Tag

01-10-2021 um 16:52 Uhr


Guten Tag Herr ******,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, wurden alle Abonnements zu sofort beendet.
Ihre Rechnungen haben wir für Sie storniert. Zudem haben wir Ihre Daten bei uns gelöscht.
Wir haben Sie über jeden dieser Vorgänge per E-Mail beziehungsweise Brief informiert.

Sie haben weitere Fragen? Bitte sprechen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Bonn

Malte Keller
Kundenzufriedenheit
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Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-10-2021 um 08:21 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlechte Korrespondenz mit dem Kunden. Briefe werden bewusst ignoriert oder falsch gelesen. Einlassungen und Beweise solange ignoriert, bis ich Reklamation 24 eingeschaltet habe.

8
VNR Verlag
Zufriedenheitsindex: 69/100

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