Ungerechtfertigte Rechnung für Abo

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  • 20 Jul 2021
  • #267697
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Mein 16-jähriger Sohn hat heute eine Rechnung von Ihrem Verlag erhalten. Er soll eine Rechnung in Höhe von 59,85 EUR für 3 Ausgaben "Computerwissen" bezahlen ?!
Diese hat er nie bestellt oder irgendwo angefordert ! Er hat auch keine E-Mail oder sonstiges die den Abschluss oder ähnliches bestätigen würde.
Ist das eine Masche von Ihnen wie Sie junge Menschen abzocken wollen ?

Leider kommt man bei Ihrem "Kundenservice" telefonisch nicht durch, daher schreibe ich Ihnen jetzt hier. Ich hoffe diese Angelegenheit lässt sich schnell zu unseren Gunsten klären, ansonsten wird hier der Rechtsbeistand hinzugezogen.

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20-07-2021 um 21:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2021 um 11:15 Uhr


Guten Tag,

gut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben.
Ihr Sohn hat auf unserer Internetseite am 10.05.2021 die Bestellung der Publikation "Office-Wissen" aufgegeben. Auf dieser Seite hat er seine Adresse und die E-Mail-Adresse "marius_Engelmann05@gmx.de angegeben. Da wir keine Geburtsdaten von unseren Kunden erheben, lässt es sich nicht erkennen, ob es sich hier um einen minderjährigen Kunden handelt.
Auch ohne Altersnachweis (wie Personalausweis oder Schülerausweis) stornieren wir selbstverständlich die Rechnung für Sie. Ebenfalls werden wir keine weiteren Publikationen mehr an Ihren minderjährigen Sohn senden.

In den vertraulichen Informationen finden Sie den von Ihrem Sohn ausgefüllten Bestellschein. Hier können Sie alles nochmal genau einsehen.

Konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden? Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte an die hier genannte E-Mail-Adresse.

Freundliche Grüße aus Bonn

Anita Huth
Kundenzufriedenheit
Reputationsmanagement
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Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: kundenzufriedenheit@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-07-2021 um 13:00 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde schnell und unkompliziert gelöst, danke dafür. Dennoch ist es eine Frechheit, dass man so schnell in eine Abo-Falle gelockt wird - sehr undurchsichtig und unseriös für einen Verlag.

3
VNR Verlag
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