Zahlungserinnerung obwohl keine Bestellung/Lieferung vorliegt

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  • 21 Apr 2022
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mit Schreiben vom 20.04.2021 erhielt ich eine Zahlungserinnerung über 59,85 nebst Mahnkosten über 2,70, insg. EUR 62,55, obwohl ich weder eine Bestellung über den Artikel Android 1-2-3 abgegeben, noch eine Rechnung dafür oder den Artikel selbst erhalten habe. Er wäre in meinem Falle auch unsinnig, weil ich seit Jahren mit Apple Produkten (MacBookPro, iPad und iPhone)) arbeite, aber über keine Artikel mit Android-Betriebssystemen verfüge.
Mein Verdacht auf unseriöse Geschäftspraktiken des VNR Verlages wird auch dadurch erhärtet, dass ich in den Jahren 2019/20 Abonnent des PC-Anwender-Handbuches war, aber trotz wiederholter Kündigungen weder einen Bescheid darüber erhielt, noch mehrfache Mahnschreiben auf Zahlung angeblich unbeglichener Rechnungen eingestellt wurden.

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21-04-2022 um 22:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an VNR Verlag weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2022 um 09:35 Uhr


Sehr geehrter Herr Prof. Dr. ******,

am 11.02.2022 wurde Ihnen telefonisch diese Publikation unter dieser Kundennummer angeboten. Sie wurden über die kostenlose Testzeit sowohl telefonisch als auch schriftlich aufgeklärt. Nachdem die Testzeit verstrichen ist, wurde der weitere Bezug kostenpflichtig.
Ihr Anliegen bezüglich eines Handbuches kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann dazu keine Kundennummer unter Ihre Anschrift feststellen.
Gern kann ich Ihnen ein Lösung anbieten. Bitte schauen Sie in Ihren E-Mail-Posteingang.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.

Freundliche Grüße aus Bonn

Anita Huth

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog@vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop
USt.-Id-Nr.: DE 812639372

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2022 um 16:32 Uhr


Problem behoben

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

das o.a. Antwortschreiben des Verlages entspricht nicht den Tatsachen; ich wurde weder telfonisch noch schriftlichaufgeklärt. Auf meine Beschwerde bei Ihnen wie auch durch nochmalige direkgte eMail an den Kundendienst des Verlags wurde schließlich mein vermeintliches Abo storniert. Ich halte das Ganze nicht für eine seriöse Geschäftspolitik; denn
1. ist telefonische Werbung (so sie den erfolgt wäre) unzulässig.
2. hätte ich nicht den Weg über Sie gewählt, wäre die "Kulanz" mi gegenüber vermutlich anders ausgesehen
3. wäre ich der Mahnung/Zahlungsaufforderung nachgekommen hätte ich jetzt ein Abo am Hals, ohne dass ich im Besitz von Android-Geräten wäre.
So gewonnt man keine nachhaltig interessierte Kunden, sondern höchstens solche, die auf die Verkaufsmasche des Verlags reinfallen.

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VNR Verlag
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