Anfechtung wegen arglistiger Täuschung

  • Behoben
  • 12 Jan 2022
  • #338454
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Dieses Schreiben hatte ich am 20.12.2021 per Einschreiben an Vodafone Deutschland GmbH in 40874 Ratingen gesandt:
Kundennummer ... - Beschwerde

Seit Wochen ist unser Internet- und Telefon-Anschluss von Unterbrechungen und Ausfällen betroffen.
Ich habe viele Male angerufen, ohne dass eine Lösung gefunden wurde.
Das Problem betrifft nicht nur meinen Anschluss, sondern offensichtlich den gesamten Ort.

Bei einem der vielen Telefonate war am 24.11.2021 ein männlicher Mitarbeiter am Telefon.
Er hatte Verständnis für meinen Missmut und sagte, dass er als Entschädigung für den Ärger und die Unannehmlichkeiten ab sofort die Download-Geschwindigkeit unseres Anschlusses auf 250 Mbit erhöht und außerdem für 3 Monate die Rechnung um mtl. 10,00 € reduziert.

Es wurde nicht darüber gesprochen, dass ich einen Auftrag erteilen muss!

Es wurde nicht darüber gesprochen, dass sich der Vertrag verlängert!

Die Gesprächsaufzeichnung in Ihrem Hause dürfte das bestätigen.

Ich war sehr überrascht, von Vodafone eine solche Entschädigung zu erhalten und habe Vodafone im Bekanntenkreis dafür sogar noch gelobt.
Kurz darauf kam eine Nachricht mit einer Bestätigung der bisherigen Daten und der Erhöhung der der Download- und Upload-Geschwindigkeit.
Da ich keinen Auftrag zu einer Vertragsveränderung erteilt hatte, war für mich klar, dass sich auch nichts Wesentliches verändert haben kann.

Erst am 17.12.2021, als ich wieder einmal wegen der nicht endenden Störungen aktiv wurde, kam ich auf der Vodafone-Homepage zu meinen Vertragsdaten und sah zum ersten Mal, dass sich das Vertragsende auf den 24.11.2023 verlängert hat und das ohne meine Zustimmung. Ein sofortiger Widerruf wurde von Ihnen wegen Fristüberschreitung abgelehnt.
Das handelt sich hier schon um ein kriminelles Geschäftsgebaren bei dem eine rote Linie überschritten wurde.
Ich bin nicht damit einverstanden und bitte den Widerruf zu akzeptieren.

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12-01-2022 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-01-2022 um 11:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-01-2022 um 15:04 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bei schon länger zurückliegenden technischen Problemen mit Kabel-TV gab es keine Service-Probleme.
Bei den zuletzt über 10 Wochen aufgetretenen Störungen beim Internet und Telefon war es katastrophal.
Ich hatte mehrmals wöchentlich angerufen. Es gab keine kompetenten Ansprechpartner. Ich wurde immer nur weitergeleitet, aber es passierte lange Zeit nichts. Ich fühlte mich allein gelassen.
Dann kam die unglaubliche Geschichte mit der ungewollten Vertragsveränderung, die ja nun dank Reklamation24 korrigiert wurde.
Der Kundenservice muss dringend verbessert werden. Dazu gehört vor allem der technische Bereich. So kann ich Vodafone nicht uneingeschränkt weiter empfehlen.

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Vodafone Kabel Deutschland
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