Bandbreite mit lediglich 10% der zugesagten Leistung

  • Gelöst
  • 19 Feb 2020
  • #25830

Seit November 2019 besteht eine massive Beeinträchtigung unseres Internet Empfanges über Kabel Deutschland. Mit diesem Internetzugang wird lediglich über unseren Fernseher gestreamt (alle unsere Rechner laufen über 1&1 in voller Bandbreite und ohne Beeinträchtigungen im Empfang). Statt der anfangs gebuchten 400 Mbit/s und nun gebuchten 50 Mbits/s (laut Ihren Unterlagen liegt hier der Mindestempfang bei 30Mbit/s)kommen aber gerade in den Abendstunden z.T. nur 5.000 Mbit/s an. Das Streamen eines Filmes ist da nahezu unmöglich, es sei denn man nimmt ein extrem verschwommenes Bild und häufiges Anhalten des Filmes in Kauf.Da wir aber ,wie bereits oben ausgeführt, den Vertrag über den Anschluss genau für diese eine Funktion (Streamen über den Fernseher) abgeschlossen haben, wird die von Ihnen vertraglich zugesicherte Funktion zu 90% nicht erbracht.
Für die Monate November und Dezember erhielt ich Rechnungskorrekturen über den vollen Rechnungsbetrag. Für Januar lediglich 40%. Bei einem gestrigen Anruf bei Ihrem Kundenservice erfuhr ich, dass die Störung vorraussichtlich bis zum 31.07.2020 anhalten wird und ich bis dahin 40% vom Rechnungsbetrag korrigiert bekomme. Damit bin ich nicht einverstanden - warum soll ich immer noch 60% zahlen, wenn Sie nur 10% der vertraglich zugesicherten Leistung erbringen ?
Ich erbitte daher bis zum Ende der Störung eine monatliche Kostenersattung von mindestens 90% - ohne, dass ich jedes Mal telefonisch darum betteln muss.
Ansonsten erbitte ich mir ein Sonderkündigungsrecht und behalte mir vor den Verbraucherschutz über den Vorgang zu informieren.
Dieses Schreiben geht zusätzlich per Post an Ihr Beschwerdemanagement, damit die Chancen auf eine kulante Lösung für mich als Kunden steigen.
Mit freundlichen Grüßen, ***** *****

Teilen

05-03-2020 um 06:29


Problem gelöst

5 / 10

Kundendienstbewertung

Ja

Würden Sie es empfehlen?

Ich habe Sonderkündigungrecht erhalten, somit werde ich den Vertrag vorzeitig beenden.
Meine Forderung die Rechnung soweit zu kürzen, wie auch nur Leistung erbracht wird, wurde abgelehnt, da ich ja laut Vodafone meine Telefonnummern noch nutzen kann. Diese habe ich noch nie benutzt, da ich ja nur Filme mit dieser Verbindung streame, aber ganz ehrlich liebes Vodafone Team - bei wem liegt im Zeitalter des Handys die Nutzung des Internetzugangs/Kabelzugangs denn zu 60% auf dem Bereich Telefonie ?

1

Probleme mit Vodafone Kabel Deutschland?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!

Probleme mit Vodafone Kabel Deutschland?

Beschwerde einreichen!