Falschberatung bzw. Täuschung im Shop und unprofessionelles Verhalten

  • 27 Mai 2020
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Am 08.Mai habe ich besagten Vodafone-Partnershop aufgesucht um eigentlich die Rufnummermitnahme zu einem Drittanbieter zu besprechen. Besagter Mitarbeiter im Shop hat mir ein vermeintlich gutes Angebot gemacht, bei dem ich nur 19.95€ monatlich zahlen soll für meinen Mobilfunkvertrag in Kombination mit einer Giga Kombi. Ich habe mehrfach erwähnt, dass sich gerade erst meine Laufzeit bei meinem DSL Anbieter verlängert hat aufgrund einer Tarifänderung. Diesen Einwand hat der Mitarbeiter komplett ignoriert. Des Weiteren hat er mir ungefragt ein TV Produkt hinzugefügt und eine Datenkarte, von der er behauptet hatte, sie sei kostenlos- was laut Kundenservice nicht der Fall ist. Außerdem hat er darauf bestanden, dass eine Vertragsverlängerung meines bestehenden Vertrags (Rufnummer ******)nicht möglich sei und ich einen Neuvertrag abschließen müsste. Leider habe ich alles digital auf dem Pad im Shop unterschrieben ohne vorher Einblick in den Vertrag zu erhalten. Somit habe ich erst im Anschluss Zuhause die Möglichkeit gehabt mir die Vertragsunterlagen in Ruhe anzuschauen und habe mich sofort hilfesuchend an den telefonischen Kundenservice gewandt. Die nette Dame hatte sofort Verständnis, musste mich aber leider wieder an den Shop verweisen. Ich bin dann am darauffolgenden Tag wieder zum besagten Shop und traf auch sofort auf besagten Mitarbeiter. Ich habe ihn gefragt, warum er mir denn nicht gesagt hat, dass der Rabatt für meinen Mobilfunkvertrag erst gilt, sobald auch DSL und Festnetz aktiv ist, zumal ich mehrfach erwähnt habe, dass meine Laufzeit beim DSL Anbieter noch ca. 20 Monate läuft. Sein Einwand:" Dann zahlen Sie halt 30€, statt 20€"! Und ich hätte den Vertrag ja schließlich unterschrieben.
Damit wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben. Ich habe ihn gebeten, den gesamten Auftrag zu stornieren. Er meinte, dass wäre eigentlich nicht möglich, aber er würde schauen, was sich machen lässt. Wir sind so verblieben, dass ich ihm persönlich eine Email schreiben soll und er würde diese dann an die zuständige Stelle weiterleiten. Gesagt, getan! In Absprache mit dem telefonischen Kundendienst sollte ich mich dort eine Woche später nochmal rückversichern, ob die Stornierungsanfrage vom Shopmitarbeiter weitergeleitet wurde. Dies war auch am 20.Mai noch nicht der Fall gewesen. Also bin ich am 22.Mai abermals zum Shop gegangen und traf dort wieder auf besagten Mitarbeiter, der mich mit den Worten empfing:"was ist denn jetzt schon wieder? " Er habe mir ja schließlich gesagt, dass so eine Stornierungsanfrage 4-6 Wochen dauern würde und dass es nichts bringen würde, wenn ich dauernd komme um ihm "Kopfschmerzen zu machen". Ich bin also wieder ergebnislos und ziemlich frustriert nach Hause gegangen und wende mich nun hilfesuchend an Sie: Ich fühle mich getäuscht und ausgelacht wenn ich diesen Mitarbeiter im Shop aufsuche und möchte mich nicht damit abfinden, dass ich so eine Art und Weise akzeptieren muss. Mit Vodafone selber war ich immer zufrieden und würde auch gerne meinen bestehenden Vertrag doch noch verlängern, wenn der Auftrag storniert wird. Mir würde eine große Last von den Schultern fallen, wenn Sie mir helfen könnten, den Vorgang abzuschließen. Ich befürchte nämlich, dass ich sonst nichts hören werde von dem Shopmitarbeiter und dass er mich schlichtweg hinhalten möchte.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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27-05-2020 um 13:38 Uhr

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