Ich kann Phoenix und Arte nicht mehr empfangen, und Vodafone macht sich unerreichbar.

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2022
  • #439084
  • 272
Anzeige

Nachdem für die o.g. Sender die SD-Ausstrahlung per Satellit beendet wurde, kann ich sie auch per Kabel nicht mehr empfangen. Auf den betreffenden Kanälen wird mitgeteilt: "Kein Programm vorhanden. Auf diesem Programm wird momentan nicht gesendet" ( Fehlercode 102 ). Es kann nicht daran liegen,daß mein alter Ferseher nicht
HD-fähig ist, da ich zahlreiche andere HD-Programme empfangen kann.
Ich will wissen, wie und wo ich Phoenix und Arte wieder empfangen kann. Es kann doch nicht sein, daß man weiter den gleichen Preis bezahlt und dafür immer weniger Leistung erbracht wird.
Vodafone läßt einen mit diesem Problem total im Stich. Unter 08001721212 bekommt man nur mit einem Sprechcomputer Kontakt, der ein Gespräch einfach abbricht, wenn man ein angefragtes Stichwort zu früh oder zu spät sagt ( "Das hat jetzt leider nicht geklappt. Vielen Dank für Ihren Anruf. Auf Wiederhören." Wenn man sich tatsächlich mal so weit vorgearbeitet hat, daß man sein Problem schildern kann, wird man vom Computer darauf hingewiesen, daß er Stichworte ( ! ) am besten verstehe. Ich möchte den Kunden sehen, der willens und in der Lage ist, sein Problem einem Computer in Stichworten zu beschreiben.
Auch der "digitale Assistent" TOBI bringt einen nicht weiter. Er nennt einem zwar eine zuvor unbekannte Kölner Telefonnummer, unter der meldet sich aber derselbe Sprechcomputer wie unter der o.g. 0800-Nummer.
Ich kann leider nicht schreiben, wie ich so etwas nennen möchte. Jedenfalls nicht "Kundendienst" !

Teilen

16-11-2022 um 09:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-11-2022 um 17:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 09:46 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aus meiner Sicht gibt es beim Vodafone-Kabelfernsehen keinen Kundenservice.
Die Monopolstellung führt, wie auch bei vielen Anbietern in anderen Branchen,
leicht zur Kundenverachtung. Ich werde so bald wie möglich auf Satellitenempfang
umstellen.

3
Vodafone
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit Vodafone?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.