Internet abds und auch spät nachmittags viel zu langsam

  • 23 Dez 2020
  • #168606
  • 262
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Seit mehreren Wochen , es erfolgten auch bereits mehrere Kontakte per Telefon,
ist bei mir die Internet datenrate abds und auch teils spät nachmittags so langsam,
dass weder Mediatheken am Fernseher ,per LAN an neuester Fritz box angeschlossen noch streaming von Filmen, aber auch bei der Büroarbeit Abholen von mails, VPN Verbindungen, Videokonferenzen...
...... suffizient funktionieren, bzw. total still stehen.
Meinerseits wurden sowohl über den Speedmesser von Vodafon als auch über den der Bundesnetzagentur zahlreiche Messungen zu verschiedenen Zeiten durchgeführt.
Teilweise lagen um22.00 die downloadraten nur bei etwas mehr als 1 !Mbit/s

Damit sehe ich die vertragliche Zusicherung nicht erfüllt.

Mein Vertrag stammt letztlich aus dem Jahre 2011, ursprünglich mit Kabel BW, dann Unitymedia
jetzt Vodafon..
meine Kd Nr 132110401

Nachdem ein letzter Anruf erstmals eine ehrliche Aussage eines Technikers ergab, dass ich wohl aufgrund der hohen Nachfrage abds einfach soweit runtergedrosselt werde, dass mir sozusagen die Luft ausgeht, sehe ich den verenbaretn und bezahlten Vertrag mit Vodafon nicht mehr erfüllt.

Ich bitte deshalb um umgehende Nachbesserung der technischen Voraussetzungen an meinen Anschluss, damit eine reguläre Nutzung aller Dienste wieder zur Verfügung steht.
Ich benötige keine Hochleistungsgeschwindigkeit, aber zumindest zu allen Tageszeiten ein Funktionieren.

Ich erwarte hierfür Ihr Verständnis und Umsetzung bis zum 4.1.2021.

Bitte geben Sie mir unmittelbar Ihre Antwort bzgl des weiteren Vorgehens.

Ich hoffe keine zusätzliche rechtliche Schritte einleiten müssen.
Dennoch geht eine Kopie dieser Nachricht bereits jetzt an meinen Anwalt und meine Rechtsschutzversicherung.

Ein langjähriger, bislang zufriedener Kunde

Dr.med.****** ******

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23-12-2020 um 12:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-12-2020 um 12:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-01-2021 um 22:58 Uhr


Sehr geehrtes Vodafone Team,

Erstaunlicher und erfreulicherweise klappt der Datenfluss aktuell wieder gut.
Leider habe ich trotz vieler , teils nicht nur unbefriedigender sondern auch frecher Gespräche mit dem "Service"?
niemals Informationen über das Problem erhalten, die Dauer des Fortbestandes, einer evtl Vertragsänderung,
eine Portierung zu einem anderen Anbieter war bereits vorbereitet. an diesem tag war die Leitung aber wieder ok. nur wie gehts weiter ?, bleibt das so ?, der Informationsfluss ist nach Schulnote ungenügend .

Über eine Nachricht oder besser noch ein kurzes klärendes Tel auf 01702150937 wäre hilfreich.
mf?G Dr.med.****** ******

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Vodafone
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