Schwache Zugangsleistung, Schlechter Service

  • 20 Sep 2022
  • #419565
  • 86
Anzeige

Seit ca. August 2020 plage ich mich mit Internet-, Fernseh- und Telefonstörungen. Die Durchführung von Fernwartungen und Gerätetauschmaßnahmen brachten keine zufriedenstellenden Ergebnisse, die Techniker vor Ort stellten bis zur Frequenzumbelegung ausreichende Werte in der Zuleitung fest, nur einer machte Störfrequenzen angeblich aufgrund eines defekten Geräts in der Umgebung aus. Offensichtlich wurde dem auch nicht nachgegangen. Nach der Umbelegung wurde aufgrund schlechter Werte sogar eine Erneuerung der Hauszugangsleitung ins Gespräch gebracht. Der hierfür geplante Technikertermin am 16.09.22 zwischen 14:00 und 17:00 ist unkommentiert entfallen und ich habe den Nachmittag vergeblich zu Hause verbracht. Im übrigen muß beim letzten einer Giga TV Box diese aus dem Bestand gelöscht worden sein. Trotz mehrfach unterschiedlicher telefonischer Auskünfte ist die Box mit der Registriernummer 4020 3564 3839 offensichtlich immer noch nicht wieder registriert worden, sodaß ich bei der Einrichtung wegen der Frequenzumbelegung große Schwierigkeiten hatte und als Austauschgerät nur eine Net Box erhalten habe. Sämtliche Rückrufe in dieser bezüglich dieses und des offenen Tickets ab 16.09.22 sind unterblieben.
Ich erwarte, dass eine zeitnahe Wiederherstellung eines Zustands von TV, Internet und Telefonie erfolgt, die den verlangten Monatspreis von ca. € 80 rechtfertigt. Der Zustand der letzten 2 Jahre entspricht dem nicht und sollte über die 10,00€ Grenze hinaus entsprechend entschädigt werden. Darüber hinaus sollte gewährleistet sein, dass die Rückgabe der nicht benötigten Net Box ohne Schwierigkeiten und Entnahmen aus dem Vertragskonto bei weiterlaufender Bezahlung möglich ist, sowie eine Freischaltung bzw ein Austausch der vorhandenen Giga TV Box unverzüglich erfolgt.
Aufgrund der Erfahrungen mit Vodafone und deren Hotlines kann ich Vodafone derzeit nicht weiterempfehlen

Teilen

20-09-2022 um 13:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2022 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-10-2022 um 08:25 Uhr


Im Bereich der Internetverbindung bestehen immer noch Leistungsschwankungen, die im Zusammenhang mit Technikerergebnissen und Aussagen an hausexterne Leistungsdefizite denken lassen

3
Vodafone
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit Vodafone?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.