seit 2 Jahren keine Lösung für Verbindungsabbrüche

  • Ungelöst
  • 21 Sep 2022
  • #420005
  • 101
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Vor 2 Jahren bin ich zu Vodafone Kabel gewechselt. Seitdem habe ich mehrmals täglich Verbindungsabbrüche, was im Homeoffice äußerst ungünstig ist.
Seit 2 Jahren führe ich unendliche Telefonate mit Vodafone, Techniker kamen raus, Router wurde mehrfach getauscht - leider immer ohne Erfolg.
Durch Zufall hörte mein Kollege von meinem Problem - und, was soll ich sagen, er scheint mehr Ahnung zu haben als alle Mitarbeiter von Vodafon zusammen! Auf seinen Rat hin arbeite ich nun seit 1,5 Wochen über ein LAN-Kabel und hatte seitdem nicht einen Verbindungabbruch. Es liegt also tatsächlich am schlechten WLAN des Vodafone-Routers (der aber intakt ist, weil mehrfach getauscht).
Mit der Erkenntnis rief ich am 16.09.22 bei Vodafone. In der Technikhotline wurde mir bestätigt, dass ich ein anderes Routermodell benötige. Dieses würde aber nur über die Vertragsabteilung versandt werden können. Also rief ich bei der Vertragsabteilung an. Diese aber wiederum sagte mir, dass es gar nicht möglich sei, ein anderes Routermodell kostenlos zur Verfügung zu stellen. Ich müsste für eine Fritzbox dann 5 EUR monatlich dazu zahlen.
Ich drehe mich also im Kreis: die Technik sagt, ich benötige einen anderen Router; die Vertragsabteilung kann diesen aber nicht kostenlos raus schicken.
Ich sehe nicht ein Extrakosten zu zahlen, weil Vodafone nicht in der Lage ist ein stabiles WLAN bereit zu stellen.
Ich verlange nun umgehend eine Lösung meines Internetproblems! Das Kabel ist keine dauerhafte Lösung, zumal auch weitere Geräte über das WLAN laufen müssen (Licht, Heizung....).

Wenn nicht noch 2 Handyverträge mit Kombirabatten laufen würden (leider erst zu einem späteren Zeitpunkt kündbar), hätte ich längst gekündigt.

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21-09-2022 um 14:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-09-2022 um 13:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-10-2022 um 21:30 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vodafone kann die WLAN Probleme nicht lösen, ohne dass ich draufzahlen muss. Ich habe mir nun kostenpflichtig eine Fritzbox zugelegt. Seitdem habe ich ein stabiles WLAN.
Es lag also eindeutig am Router von Vodafone (nicht defekt, sondern einfach nur schlechtes WLAN). Stabiles WLAN würde wohl laut AGBs nicht garantiert werden - sowas in der heutigen Zeit, einfach nur traurig!

3
Vodafone
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

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