Vertragsverlängerung nicht möglich

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  • 17 Sep 2021
  • #290912
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Guten Tag zusammen,

ich bin eigentlich nicht der Typ Mensch, der solch einen Weg wählt, wie diesen hier. Leider aber sehe ich keinen anderen Weg mehr.

Ende August stand mir eine Vertragsverlängerung mit neuem Smartphone zu, die ich auch in Anspruch nehmen wollte bzw genommen hatte. Alles verlief einwandfrei , ich hatte schnell meine Vertragsbestätigung und war zufrieden.
2 Tage später wollte ich den aktuellen Lieferstatus einsehen und bekam dann die Überraschung: Liefertermin des Smartphones in 4 Wochen (angegeben in der Bestellung war in 2 Tagen).
Da mein altes Handy aber den Geist aufgegeben hatte und ich beruflich auf ein Telefon angewiesen bin, setzte ich mich telefonisch mit Vodafone in Verbindung.
Dort wurde mir dann geraten, meine Bestellung zu stornieren und in einen Shop zu gehen, weil man dort eventuell das Smartphone direkt vor Ort erhält oder eben die Lieferzeit verkürzt bekommt.
Mit positiver Sicht des Ganzen, folgte ich dem Rat der Vodafone-Mitarbeiterin und fuhr am selben Tag zu einem der Vodafone-Shops in unserer Stadt.
Dort sagte man mir, dass sie dort zur Zeit keine Einsicht in meine Daten haben. Ich solle am besten direkt vor Ort beim Kundenservice von Vodafone anrufen, damit das alles wieder freigegeben wird.
Guter Hoffnung rief ich dort an und bekam dann gesagt, dass es 24h mit der Freigabe dauern kann.
So fuhr ich also vorerst wieder nach Hause. Ca 1 Stunde später, bekam ich auf der ''MeinVodafoneApp'' eine Benachrichtigung, dass die Vertragsverlängerung nun wieder möglich sei.
(Zeitfenster der Vertragsverlängerung war allerdings nicht aktualisiert).
Trotzdem fuhr ich ca 2 Stunden später wieder zu dem Shop, wo mir dann ein anderer Mitarbeiter des Shops , nach meiner Schliderung der Situation sagte, dass es sogar bis zu 36 Stunden mit der Bearbeitung dauern kann. Ich solle am besten auf der Telefonnummer, die auf der Internetadresse des Shops angegeben ist, anrufen oder via WhatApp den aktuellen Status erfragen , bevor ich wieder umsonst hinfahre.
Das man dort aber nie jemanden telefonisch erreicht, geschweige denn, eine Antwort über WhatsApp bekommt, sagte er mir nicht.
So ließ ich ein wenig Zeit vergehen und rief die Kundenbetreuung am nächsten Tag an.

Der Herr am Telefon sagte mir dann, dass es wohl im Shop wieder möglich sein müsste, den Vertrag zu verlängern, er könne es am Telefon wohl auch wieder machen.

Damit ich für die Zukunft aber bei eventuell auftretenden Problemen einen Ansprechpartner vor Ort hätte, wollte ich für mich persönlich lieber alles weitere im Shop klären.
Woraufhin ich dann wieder zu dem Shop fuhr.
Dort angekommen und wieder eine Enttäuschung. Immernoch keine Einsicht in meine Daten.

Das ist ja jetzt schon knapp 2 Wochen her. In der gesamten Zeit habe ich gefühlt mit 15 Vodafone-Mitarbeitern telefoniert, der Eine legt einfach auf, der andere konnte mir nicht helfen, der andere hatte wieder keine Einsicht, der nächste sagte mir , alles wäre in Bearbeitung, der nächste hat es an die Fachabteilung weitergeleitet , bei einem war die Verbindung einfach weg , dieser rief mich nichtmal zurück , da man beim Kundenservice aber ständig andere Kundenbetreuer bekommt, konnte ich diesen also nicht mehr erreichen. Zum krönenden Abschluss hatte ich dann einen Mitarbeiter am Telefon, den ich fragte, ob ich die Möglichkeit habe, meine Stornierung zu Widerrufen und einfach die Vertragsverlängerung , die ich anfangs gewählt habe, weiterlaufen zu lassen, mit Inkaufnahme der Wartezeit von 4 Wochen. Woraufhin er mir sagte, dass er sich eben mit der Fachabteilung in Verbindung setzt und dies erfragt. Ich wartete dann einen Moment in der Warteschleife, nach einigen Minuten kam er wieder in die Leitung , sagte mir , dass sich alles geklärt hat und ich die anfangs gewollte Vertragsverlängerung bekomme und man mir innerhalb der nächsten 48 Stunden die neuen Vertragsdaten per E-Mail zukommen lässt.
Nach über 48 Stunden , hatte ich immernoch keine E-Mail und rief mal wieder beim Kundenservice an, wo man mir sagte, dass dort garnichts im Auftrag vorliegt. Ich versuchte diesem Mitarbeiter die Situation detailliert zu erklären, währenddessen er dann ein leises ''OH NEE'' von sich gegeben hat und ich ihn daraufansprach, legte auch er einfach auf.
Ich war nun mehr als genervt und wollte mich vorerst beruhigen, bevor ich ganz ausflippe beim nächsten Anruf.
So ließ ich eine Nacht vergehen und rief einen Tag später (heute ) erneut beim Kundenservice an. Dieser sagte mir auch wieder , dass er das an die Fachabteilung weiterleiten würde und ich warten müsste.
Ich fragte ihn dann nach einer Telefonnummer dieser Fachabteilung , welche er mir angeblich gab und rief dort an.
Da sagte man dasselbe mit der Fachabteilung und ich müsste mich bis Montag oder Dienstag gedulden.
Ich fühle mich mehr als verarscht und habe einfach keine Geduld mehr.
Kündigen ist auch nicht drin, weil das Datum der Vertragsverlängerung ja auch immernoch nicht zurückgesetzt wurde.
Ich bezahle mittleweile mehr als 150€ monatlich an Vodafone für meine Vertrage und zum Dank kriege ich 0% Hilfe, kein Entgegenkommen , keine Klärung meines Anliegens und nutzen kann ich von meinen Tarifen etc gerade auch kaum etwas.

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17-09-2021 um 20:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2021 um 23:54 Uhr


Problem behoben

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