Vodafone weigert sich meinen Vertrag zu widerrufen

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  • 15 Nov 2022
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Ich habe kürzlich aufgrund eines Umzugs einen vodafone Vertrag über einen Anschluß mit Internet und Telefonie abgeschlossen. Leider konnte ich kein DECT-Telefon und kein Hausnotruf-Telefon an den Kabelrouter anschliessen. Die Störungs- und Kundenhotline konnte mir leider nach Dutzenden Anrufen in der Warteschleife nicht weiterhelfen. Wir hatten einen Totalausfall. Das Internet funktionierte nicht mehr, erst recht nicht die Telefonie. Ich habe jetzt seit über 2 Wochen kein Internet in der neuen Wohnung! Es wurden mehrmals Tickets geöffnet, die am nächsten Tag geschlossen wurden, mit der Behauptung, die Leitung würde wieder funktionieren, was aber nicht der Fall war. Nach dem dritten Versuch, habe ich gebeten, einen Techniker kommen zu lassen, Vodafone habt dies aber lapidar ohne Begründung verweigert. Daraufhin habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Kabel-Router samt Zubehör zurückgeschickt. Die Kundenbetreuung hatte ich am 29.10.2022 entsprechend telefonisch informiert, dass ich den Vertrag aufgrund von Leistungsverweigerung sofort und rückwirkend stornieren möchte. Ich habe daraufhin zwei Kündigungsbestätigungen erhalten datiert vom 4.11. und am 7.11.2022. Mit Schreiben vom 08.11.2022 erhalte ich nun zu meinem Entsetzen ein Schreiben, dass der Widerruf nicht möglich sei. Ein Widerruf sei nur bei Fernabsatz- und außerhalb von Geschäftsräumen abgeschlossenen Verträgen möglich. Die Verträge würde deswegen weiterlaufen. Das ist aber rechtlich falsch und nicht korrekt.

Aus diesem Grund mache ich von meinem Minderungsrecht Gebrauch gemäß TKG vom 01.12.2021.
Minderungsrecht: Wenn der Internetzugang zu langsam ist.
• Wenn Sie nicht die vertraglich vereinbarte Leistung Ihres Internetzugangsdienstes erhalten, können Sie das monatliche Entgelt gegenüber Ihrem Anbieter mindern oder den Vertrag außerordentlich kündigen.

Bitte werden Sie in dieser Sache bei der Geschäftsleitung von Vodafone vorstellig. Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen!

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15-11-2022 um 15:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2022 um 18:23 Uhr


Problem behoben

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