×

Vodafone

Mobilfunkanbieter

Ranking in der Kategorie



Vodafone Kontaktdaten

Adresse
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
Deutschland

Telefon
0800 1721212

Fax
00492102986575

Ist dies Ihr Unternehmen?
Anzeige

Vodafone: VPN-Zugang funktioniert nicht

Behoben
92823
119
Verbraucher

Anzeige

Beschreibung der Reklamation:

Seit nun fast 3 Monaten habe ich Vodafone und es funktioniert kein VPN (IPSec) mit CiscoAnyconnect mit den Standardroutern von Vodafone. Das ist eine Umverschämtheit, besonders da man mir bereits 2 neue Router gesendet hat (1x davon das exakt gleiche Modell) und den Umtausch auch noch in Rechung stellen will (30 € pro Umtausch). Über diese Kosten wurde ich vorher nicht funktioniert. Mit einer Cable-Fritzbox funktioniert das VPN, bloß dafür will Vodafone wieder 30 € einmalig + 5 € pro Monat. Das sind bei der Vertragslaufzeit immerhin 150 €, bloß wofür? Jedes Smartphone mit mobilem Hotspot unterstützt VPN sowie jeder andere Provider (1&1, Telekom ...), nur nicht der Techniccolor von Vodafone und eventuell sogar weitere Router. Ich bin sehr verärgert, zumal die Service-Qualität echt nicht toll ist und man als Kunde verars*** wird. Das habe ich auch von Bekannten gehört. Ich habe den Support nun schon über 10x kontaktiert, ich weiß wovon ich rede.

Meine Forderung:
Kostenfreier Austausch gegen einen funktionierenden Router, notfalls eben kostenfreie zur Verfügungstellung der FritzBox Cable. Hauptsache es funktioniert. Gerade zu Corona-Zeiten sollte es möglich sein, aus dem Home Office zu arbeiten, was eben ein funktionierendes VPN erfordert.
19 Aug 2020

Es ist leider immer noch nichts passiert.

13 Sep 2020

Hat sich leider nichts getan.

18 Okt 2020
Felix hat Vodafone bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Die Service-Mitarbeiter/innen sind halbwegs kompetent, haben aber nicht die erforderlichen Befugnisse. Die Techniker scheinen schlecht zu sein.

2

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.