Widerruf wurde nur teils bestätigt obwohl Kundennummer und alle Daten angegeben waren

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  • 04 Okt 2022
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Am 03.07.2022 haben wir unseren abgeschlossenen Vertrag unter Angabe der Auftragsnummer, der Kundennummer und der Vertragsnummer den Vertrag widerrufen. Es war ein vorbereitetes Widerrufsschreiben von Vodafone beigelegt , welches wir ebenfalls benutzt haben. Daraufhin haben wir eine Bestätigung erhalten dass der Vertrag widerrufen wurde. Nun stellen wir vor einem Monat fest, dass immer noch Geld abgebucht wurde. Daraufhin haben wir uns mit Vodafone in Verbindung gesetzt und mit Hr. Bindar am 19.09 um 17:07 telefoniert. Dieser teilte uns mit, dass lediglich der Internetvertrag widerrufen wurde, nicht jedoch der Fernsehvertrag, da dieser wohl eine andere Vertragsnummer hat. Er teilte uns aber auch mit, dass der Receiver und Router zurück gesendet wurde und Vodafone diesen erhalten hat. Er meinte auch, da wir die Kundennummer und die Auftragsnummer angegeben hatten, sicherte er uns zu dass dieser Vertrag nun auch rückwirkend aufgehoben wird und wir dies schriftlich nun erhalten und das Geld zurück erstattet bekommen. Leider haben wir bis zum 04.10.2022 keine Bestätigung erhalten. Also haben wir heute uns telefonisch wieder mit Vodafone in Verbindung gesetzt und hatten Frau Baarck am Telefon. Diese teilte uns mit dass Sie nichts einsehen kann und wir den Fernsehvertrag eben nicht widerrufen haben und dieser deshalb weiter läuft. Auch könne Sie dies nicht erneut prüfen und könne uns auch nicht weiterhelfen. Dies kann wirklich nicht sein! Wenn man als Kunde die Kundennummer angibt, die Auftragsnummer und die Vertragsnummer und einen Vertrag abgeschlossen hat - wir haben nicht einzeln den Internetvertrag und einzeln den Fernsehvertrag abgeschlossen, muss der ganze Vertrag aufgehoben werden bzw . der Widerruf bestätigt werden. Ein Schreiben, dass Vodafone den Receiver und Router erhalten hat und der Vertrag auf Grund der Rücksendung nicht automatisch widerrufen wurde, liegt uns leider nicht vor! Frau Baarck wollte uns das nun zusenden, jedoch ist damit unser Problem auch nicht gelöst. Wenn uns das Schreiben vorgelegen hätte, hätten wir sofort nochmal angerufen um dies klar zu stellen dass der gesamte Vertrag widerrufen wurde ! Aus Kundensicht ist das wirklich das letzte- da legt man extra das einzige Widerrufsformular von Vodafone dazu welches dabei war und dann hat man anscheinend nur einen Vertrag widerrufen obwohl man alle Nummern, die man als Kunde hat angegeben hat und dann einem auch noch bestätigt wird dass der Vertrag aufgehoben wird und das nicht passiert ist!

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04-10-2022 um 17:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-10-2022 um 08:58 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hab mich selbst mit Anwalt darum gekümmert.

2
Vodafone
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