Wiederherstellung des Ursprungszustandes meines Vertrages Kabel Komfort Premium HD

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2021
  • #201874
  • 254
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Sehr geehrte Damen und Herren,

heute möchte ich mich offiziell bei Ihnen beschweren.

Ich bin seit 2009 Kabel- Deutschland Kunde und hatte die ganzen Jahre kaum bzw. keine Probleme mit meinem Fernsehvertrag.

Im November 2020 habe ich mein altes Gerät und die zwei Smartcards an Vodafone zurückgesendet.
Der Grund war eine Internetstörung, bedingt durch Bauarbeiten an unserem Mehrfamilienhaus.
Die Mitarbeiterin (Servicecenter) hat mir dann auch gleich die die Giga TV Cable und die Giga TV Net Box verkauft.

Da ich bereits (Kabel Komfort Premium HD) gleichermaßen Vodafone Premium Plus habe, hatte ich der Mitarbeiterin die Frage gestellt, ob sich an meinen bisherigen Vertrag etwas ändern würde, sie antwortete NEIN. Die Geräte wurden Mitte November 2020 bei uns zu Hause angeliefert und ich habe sie angeschlossen. Jedoch musste ich feststellen, dass sämtliche Programme, die ich vorher empfangen habe, nicht mehr vorhanden waren. Daraufhin habe ich den Service mehrmals kontaktiert und darauf hingewiesen, dass Programme nicht empfangen werden, doch keiner konnte/wollte mir helfen.

Nach 1 Woche unzähliger Telefonate, habe ich mich dann zu einem (ich nenne es mal „Gruppenleiter“) durchstellen lassen. Dieser teilte mir dann sehr beleidigend mir gegenüber mit, dass diese Programme nur noch gegen eine monatliche Pauschale von 6.99 € zu empfangen sind.
Daraufhin sagte ich diesem Mitarbeiter, dass ich damit ganz und gar nicht einverstanden bin und ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Dies hatte er notiert und die Leitung für den Fernsehempfang sofort unterbrochen. Das heißt vom 20.11.2020 bis zum 28.11.2020 haben wir kein Fernsehempfang durch Vodafone bekommen, was sehr ärgerlich nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder gewesen ist.

Wir bekamen dann unseren alten Vertrag Kabel Komfort Premium HD zurück, einen Kabelreceiver und zwei Smartcards. Jedoch war der alte Vertrag so, dass auf beiden Smartcard die gleichen Sender wiedergeben bzw. freigeschaltet wurden
Ø Kabel Komfort Premium HD für die Smartcard mit der Nummer: 000.... Hauptkarte
Ø Kabel Komfort Premium HD für die Smartcard mit der Nummer: 000.... Zweitkarte
Hintergrund:
Es handelt sich um die Freigabe des Senderpaketes
Ø Kabel Komfort Premium HD für die Smartcard mit der Nummer: 000.... Zweitkarte

Die Smartcard funktionierte bis zum 23.01.2021 tadellos, ich habe alle Sender, die ich auch mit der Smartcard Nummer: 000..... sehen konnte, empfangen. Ab dem 23.01.21 konnten sämtliche Sender plötzlich nicht mehr empfangen werden.

Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht und abgewartet. Jedoch habe ich das am Dienstag, den 26.01.2021 dem Servicecenter mitgeteilt. Ich habe wieder mehrere Telefonate mit dem Service, der Technik und wieder dem Service gehalten, doch keiner konnte helfen. Ein Mitarbeiter/in sagte, er habe die Smartcard jetzt freigeschaltet ich solle 30-45min warten, den Fernseher aber nicht ausschalten, das habe ich an keinem Tag getan. Ich habe mich dann wieder beschwert und es wurde mir gesagt, die Karte ist freigeschaltet ich solle jetzt die Technik anrufen. Das habe ich im Anschluss getan und dort wurde mir gesagt, die Karte sei nicht freigeschaltet. So liefen die letzten Tage der letzten Woche ab. Die Krönung war jedoch Freitag, der 29.01.2021. An diesem Tag habe ich die Anrufe zu Vodafon mal aufgeschrieben und es handelt sich um sage und schreibe 16 Anrufe an diesem Tag und ich wollte doch nur, dass Kabel Komfort Premium HD für die Smartcard mit der Nummer: 000.... aktiviert wird, so wie es bis zum 23.01.2021 war.
Um 20:16 Uhr bekam ich dann eine E-Mail von Vodafone mit einer Auftragsbestätigung für folgendes Produkt, welches ich seit 2009 habe und plötzlich nicht mehr zu empfangen war:

IHR AUFTRAG
Kosten pro Monat/Jahr 6,99 Euro Vodafone Premium Plus Cable
Einmalige Kosten19,99 Euro Bereitstellungsentgelt einmalig

Meine Forderung besteht auf Wiederherstellung des Ursprungszustandes meines Vertrages.
Ø Kabel Komfort Premium HD für die Smartcard mit der Nummer: 000..... Hauptkarte
Ø Kabel Komfort Premium HD für die Smartcard mit der Nummer: 000..... Zweitkarte
Sodass mit der Zweitkarte auch wieder folgende Programme empfangen werden:
Sendernummer 679 – MTV HD
Sendernummer 680 – Deluxe Musik HD
Sendernummer 1062 – SAT 1 Emotions HDMTV
Sendernummer 1102 – MTV Hits
Hier bekomme ich zurzeit den Hinweis 10 und kann diese Sender nicht schauen!

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08-03-2021 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vodafone weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2021 um 10:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service von Vodafone ist sehr schlecht. Ich habe jetzt alle Verträge gekündigt und bin froh wenn ich mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun habe. Auch wenn ich bei dem neuen Anbieter etwas mehr bezahlen muss, ist es mir am Ende auch egal.

3
Vodafone
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

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