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23.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

25.4%

Lösungsquote

53%

Kundenservice Note

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Reklamationen & Beschwerden (2.458)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Vodafone und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Vodafone lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Vodafone


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Seit Monaten geplanter Anschalttermin mit Techniker um 16 Tage verschoben

Mein neuer Vetrag für Kabel, Festnetz und multimedia besteht seit 23.09.22. Der Wunschtermin zum Wechsel auf den neuen Vertrag durch Umzug ins neue Haus war ursprünglich zum 29.11. festgelegt. Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem Subunternehmer hatte ich nach 14 Tagen endlich den Termin für nächsten Montag. Heute (gewissermaßen einen Tag vorher) werde ich informiert, dass der Termin gecancelt wird, weil Techniker krank sind. Soweit so gut. Der nächste Termin ist der 21.12. Ganze 16 Tage später und mein, an 5.12. dann ungenutzter DSL-Anschluß in der alten Wohnung läuft ungenutzt, einfach kostenpflichtig weiter. Da ich selbständig bin, sind 16 Tage Verzögerung für die Zuschaltung keine Option - vorallem nicht vor Jahresende. Stattdessen kann die Damen am Termintelefon mir natürlich nicht weiterhelfen und beim Vodafone Kundenservice wird auf die Grippewelle und Corona verwiesen und ohne Gruß einfach aufgelegt. Die größte Frechheit ist, dass man direkt an das Gespräch zur Umfrage eingeladen wird. Was soll ich dazu sagen? Einfach nur dreist und frech. Vodafone hat soviele Möglichkeiten , die 16 Tage per Stick oder ähnliches mobil zu überbrücken, aber keiner der Gesprächspartner am telefon interessiert sich für die Kundenbelange. Man vertseckt sich hinter den Stereotypen Corona, Grippe, schlechte Personalpolitik. das ist nicht Sache des Kunden. Er erwartet natürlich Lösungen und kein offensichtlich freches Verhalten. Aber es wird weiter munter vor Weihnachten um Kunden geworben, die man dann monatelang nicht bedient und wieder verliert.

vor 2 Tagen
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Beschwerde Filiale Regensburg Arcaden

Sehr geehrte Damen und Herren von Vodaphone, ich habe folgendes Problem: Im August habe ich eine Reise für meinen Sohn nach den USA gebucht und für mich eine Reise im September nach Neuseeland. Für meinen Sohn 10 Monate und für mich 9 Monate. Ich bin zur Vodafone Filiale Regensburg Arcaden und habe mein Anliegen ausführlich einem Ihrer Mitarbeiter, Aaron Löffelmann geschildert. Ich habe ihm erklärt, dass ich einen Vertrag von DT. aus vorbereiten will, der für meinen Sohn und für mich passt. Mein Sohn hat 50 GB Datenvolumen und ich 20 GB. Ich habe Herrn Löffelmann alles genau erklärt und er hat uns einen Vertrag mit einer Partnerkarte für mich empfohlen. Das böse Erwachen kam dann bei mir mit der ersten Rechnung, bei der ich knapp 300€ zusätzlich bezahlen musste. Das geht nun seit drei Monaten. Ich bin nun gezwungen, hier in Neuseeland eine Prepaidkarte zu kaufen, obwohl ich einen Vertrag habe, der aber in Neuseeland nicht gilt. Ich habe mein Anliegen Herrn Löffelmann bereits per Mail geschildert, der hat mir nur erklärt, dass mein Datenvolumen nur für Deutschland und EU gilt, nicht für Neuseeland.Ich fühle mich durch Ihren Mitarbeiter betrogen und werde auch wenn ich zurück in Deutschland bin rechtliche Schritte einleiten. Ich bin mir sicher, damit nicht die Einzige zu sein, wie man aus den Medien erfahren muss. Ich bitte Sie, hiermit sich meines Falles anzunehmen und eine faire Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen ****** Petra

vor 4 Tagen
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Arcor Email Account vollständig löschen

VodafoneKd Nr: 732260787 Betr: ArcorKd Nr : 1200102 Email: arno.******@arcor.de Ich versuche seit 2 Jahren dieses gehackte und misbrauchte Email Konto zu löschen. Trotz allen „Google Tipps“ , Vodafone Service u stundenlangen Telefonaten -Erfolglos! Jetzt schriftlich an Vodafone gewandt u als „Lösung“ eine kostepflichtige 900-er Nr. DAS IST SCHON ÄRGERLICH U GRENZWERTIG: 1) Vodafone hat arcor mittlerweile ja vollständig übernommen. 2) Ein eMail -Account , egal ob Freemail oder nicht muss löschbar sein u mE muss das Vodafone durchführen u nicht an eine 900er Nr (Abzocke?!) verweisen. Also bitte löschen Sie og Email Account! Trotz mehrfacher Änderung des Passworts erfolgt Missbrauch. Das Problem MUSS jetzt gelöst werden - ggfs über Schiedsstelle. Danke Arno ******

vor 7 Tagen
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1 Tag nach Abschluss neuer Tarif sowie Geldabbuchung SIM Karte gesperrt

Ich habe bei 2 SIM Karten einen neuen Tarif beantragt. Diese wurden auch nach längerem hin und her bestätigt, dazu wurden bei beiden der Betrag von 9,99,-€ abgebucht. 1 Tag später wurde eine SIM Karte gesperrt (Grund unbekannt) . Infos an Vodafone wurden nicht beantwortet. Ich habe einen Tarif bezahlt , die Nutzung wird mir durch sperren der SIM Karte durch Vodafone verweigert. Für mich ist das Betrug. MfG Hans ******

vor 7 Tagen
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Unfreundlich am tel

Seit Oktober habe ich schlechten WLAN trotz neuen Router funktioniert es nicht warte seit fast 4 Wochen auf Techniker der nicht kommt und ich umsonst immer im Haus warte . Habe Vodafone angerufen der sehr unfreundlich war am tel

vor 7 Tagen
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Seit dem 12.10.22 kein vernünftiges Fernsehen und keine funktionierende Horizon Box.

Mein Schreiben an Vodafone vom 26.11.22: Vodafone BW GmbH Kunden Service Center Postfach 900131 75090 Pforzheim S.g. Damen und Herren, seit der von Ihnen mit Schreiben vom 12.10.22 angekündigten Frequenzumstellung am 26.10.22 habe ich keine ordungsgemäße Vertragserfüllung Ihrerseits. Kein Fernsehen vom 26.10.22 bis zum 03.11.22 Keine Funktion des Horizon Recorders Neuer, zugesandter Horizon Recorder funktioniert auch nicht. Täglich verpixeltes Fernsehbild ab dem 03.11.22 . HD nur auf den Öffentlichen. Einhergehend mit den o. a Ausfällen und den damit verbundenen Reklamationen meinerseits ist eine völlig inkompetente Betreuung seitens Ihres Technik- und des kaufmännischen Service. Das Kundeninteresse scheint zweitrangig zu sein. Lediglich der Hinweis am Ende der unnützen Beratungsgesprächen auf die folgende Bewertung der Mitarbeiter scheint von Interesse zu sein. Im Laufe meiner, mit jeweils sehr langen Wartezeiten verbundenen Gespräche mit den o.a. Abteilungen wurden vier sogenannte Tickets erstellt: Am Donnerstag, 27.10.22, Ticket 23570389, Status: Störung ist behoben (Fehlanzeige) Am Freitag 28.10.22, Ticket 23599239, Status: Auf deinen Wunsch haben wir dein Störungsticket geschlossen (wieder Fehlanzeige) Mittwoch 02.11.22,Ticket 23657828, Status: Die Störung ist behoben (schon wieder Fehlanzeige) Donnerstag 03.11.22, SMS: Wir konnten Ihr Anliegen noch nicht klären. Freitag 04.11.22, SMS: Ein Großausfall verursacht die Störung. Samstag 05.11.22, SMS, Die Störung ist behoben (immer noch Fehlanzeige) Dienstag 08.11.22, SMS, Ticket 23732961, Status 10.11.22, Die Störung ist behoben (Immer noch Fehlanzeige) Eine qualifizierte Auskunft zu Problemen sieht doch anderst aus. Oder? Und dann muß man sich auch noch mit Du ansprechen lassen. Welch ein Niveau ! Auch das willkürliche Schließen von Tickets ist schon verwunderlich. Ich erwarte von Ihnen eine Gutschrift oder Nichtberechnung von nicht erhaltenen Leistungen. Leider bin ich auf Grund des Mietvertrages an Ihre Inkompetenz gefesselt. Eine schriftliche Rückantwort erwartend verbleibe ich AUF EINE ANTWORT WARTE ICH BIS HEUTE ! !

vor 8 Tagen
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Kein TV Programm

Box steht auf wird geladen Seit 3 Tagen geht nichts mehr sollte wohl auf Giga TV umgestellt werden das sollte mann schon in den griff bekommen Das ist nicht Kundenfreundlich Das ich seit 3 Tagen kein TV schauen kann Mit freundlichen Grüßen

vor 9 Tagen
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Vertrag, trotz bestehendem Vertrag, untergejubelt

Im Februar diesen Jahres kam ein Vodafone-Vertriebler (Orhan-Stefan ****) zu uns und fragte ob das Internet bei uns flüssig laufe oder ob es Probleme gäbe. Ja es gab Probleme, der Router hat sich ständig aufgehängt. Da unser Vertrag eh auslief, haben wir uns dann gleich für einen Tarifwechsel entschieden. Dabei fragte er uns nach Stromanbieter, und was sonst noch alles Vergünstigungen mit sich brächte. Den Tarifwechsel haben wir dann unterschrieben (nachdem er unzählige Male unsre Daten neu eingeben musste, warum auch immer). Dazu sei noch gesagt, dass der Vertrag in unserer alten Wohnung auf mich lief, aber seit dem Umzug vor ca drei Jahren auf meinen Mann. Namensänderung durch Heirat wurde ebenfalls mitgeteilt (vor 2 Jahren!) aber konsequent ignoriert. Letzte Woche bekam ICH eine Rechnung über 116€ die angeblich noch offen wären auf MEINEM Vertrag der anscheinend seit April bestünde. Das heißt also, nachdem wir ewig Theater hatten, den Vattenfallvertrag den er uns untergeschoben hat, wieder rückgängig zu machen, haben wir jetzt zwei deckungsgleiche Verträge in der selben Wohnung. Gestern stundenlange, erfolglose Telefonate mit dem Kundenservice geführt. Ich denke, wir werden jetzt auch einen Anwalt einschalten.

vor 9 Tagen
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Ständige Ausfälle und Störungen von Internet, Telefon und Fernsehen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme diese Leistungseinbußen nicht mehr länger hin. Solche Störungen gab es früher bei Kabel-Deutschland so gut wie nie. Ich erwarte umgehend, dass mich jemand von der Technik anruft. Ab Montag der nächsten Woche. Meine Bereitschaft für schlechte Leistung zu zahlen ist nicht mehr gegeben. Mit freundlichen Grüßen Martin ******

vor 10 Tagen
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Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen

Aus mir unerklärlichen Gründen will Vodafone kein Geld von mir und meiner Frau. Wir haben jeweils einen Vertrag mit Smartphone abgeschlossen und innerhalb weniger Minuten im Bestellstatus die Meldung "Wir haben Deine Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen" erhalten. Den Kundenservice kannste komplett knicken. Zwei Mal habe ich dort angerufen und zwei verschiedene Mitarbeiter versicherten mir, dass sie noch nie von dieser Meldung gehört haben. Sie können im System nicht einmal einen Bestelleingang verzeichnen. Bei Abgleich meiner persönlichen Daten erscheinen keinerlei Ergebnisse. Als hätte ich nie Bestellt. Die Bestellbestätigung liegt jedoch in meinem Email Posteingang.

24 Nov 2022
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Warum du eine Vodafone Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Zufriedenheitsindex von 23.2

Mit einer Gesamtanzahl von 2.458 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 23.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Hier die Adresse für deine Vodafone Reklamation:

Vodafone GmbH
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40875 Ratingen
Deutschland

Telefon: 0800 1721212
E-mail: kontakt@vodafone.com

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